Acer Extensa 4100-250

M

Muty

Forum Benutzer
Acer Extensa 4101-250

Hi @ all,

ich habe vor 2 Monaten oder so ein Acer Extensa 4100-250 bei Mediamarkt gekauft.
Ich bin eigentlich total zufrieden, hat alles mitgemacht was ich mir gewünscht habe.

Doch seit einigen Tagen friert das Notebook gerne einfach ein, einizige Möglichkeit zu rebooten: Hard-Reset. Das passiert an ganz unterschiedlichen Stellen, machmal nach 5 Minuten MP3 hören, nach 1nem Kurzvideo oder nach 18 Stunden Dauerzocken, d.h. es gibt keine Regel warum es abstürzt.

Ich schließe Hitzeprobleme aus, da dieses Notebook schon einige LAN-Nächte mitgemacht hat, von 15 Uhr bis 9 Uhr morgens, ohne Pause.
Heute friert es nach 1ner Stunde ein, und geht dann an, doch friert beim BIOS schon wieder ein (Hab mal BIOS angemacht, um sicher zu gehen, dass nicht der Grafiktreiber spinnt.)

Außerdem schließe ich Softwarefehler aus, da dieses Einfrieren auch auf Linux passiert, es liegt also an der Hardware.

Was tun? Einschicken und 4 Wochen auf mein Notebook verzichten?
Wie lange dauert dieses Einschicken so?

Das Notebook hat einige Probleme:
1. es pfeift manchmal (?)
2. WLAN funktioniert überhaupt nicht, hab zwar Empfang, aber nie eine stabile Verbindung, egal auf welche Distanz. Mit extra WLAN-PCMIA-Karte gehts wunderbar, bis zu 60-120m im freien.
3. Instabil dank Einfrieren

Was empfiehlt sich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt eh nix übrig ausser es einzuschicken, da ist vermutlich eine Hardwarekomponenete defekt. Dauert hier in Österreich ca. 2 Wochen. Ansonsten kannst es auch nach Wien zu Acer direkt bringen, da gehts etwas schneller.
 
Ups, hab gar nicht erwähnt, dass ich in Berlin lebe ^^.
Ich bin ein in der BRD lebender Einwanderer.

Gibt es auch Acer Sitze in der BRD? Am besten sogar in Berlin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GraKa Catalyst Treiber für Acer Extensa 4101-250 gesucht - ATI lässt sich nicht insta

RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250

Acer Extensa 4101 - pulsen

Acer Extensa 4101 friert im Internet ein

Zurück
Oben