Acer Extensa 4100

C

chaosqueen0301

Forum Newbie
Hallo...

Ich bin neu hier und schon ziehmlich verzweifelt mein acer extensa4100 macht seit einiger zeit komische dinge....
Das Tochpad sowie die tastatur fuktionieren nur noch sporadisch...anssonsten ist es sehr verzögert und jeder buchstabe funktionier immer nur noch einmal... keine doppelbuchstaben möglich! eine externe maus geht jedoch...
habe nun eine neue Tastatur bestellt ... jedoch bezweifel ich ob das wa nützt???
Hat einer die selben probleme oder wenigstens eine Idee was man noch tun könnte???

Mir wurde gesagt, es könnte sein das der CPU prozesser zu heiß wurde und die tastatur angeschmort ist... ist aber nichts sichtbar!!!!!aber wieso funktionier dann das Tochpad nicht mehr??

Vielen dank schon mal!!!!!!!!

ChaosQueen
 
gibt es vielleicht ein Biosupdate für das Gerät ?

Eventuell ist auch der Ram defekt.

MfG
 
???

Mhm... ein was für ein Update??? BIO????

Mhm wie findet man herraus obs ein RAM ist???

LG Steffi
 
Hallo beisammen...

also auf einen HW-Defekt würde ich eher weniger tippen - eher auf Software-Probleme / Viren...

Läßt sich denn das BIOS normal bedienen? Da ist dann nämlich noch kein Betriebssystem geladen und man trotzdem schon mal die Hardware bedienen...

Welche BIOS-Version hat das Gerät denn? (Steht auf der ersten Seite unter "System BIOS Version", wenn man mit F2 beim Starten drückt, wenn man das Acer Logo sieht...)

Unter dem von meinem Vor-Antworter angegebenen Link kann man m.W. das BIOS nicht mehr herunterladen - eher unter diesem:

Service und Support

Achtung: da kann man viel kaputtmachen.

Aber wie gesagt: besser erst mal mit Tools wie "msconfig.exe" und "Spybot - search & destroy" mal suchen, was gestartet wird und was so potentiell an Schädlingen unterwegs ist.

Viel Erfolg,
mk8033
 

Ähnliche Themen

Tastatur problem bei Acer Notebook

mein ACER Extensa 4100 geht nicht mehr an

Acer Extensa 5620Z - Touchpad spinnt hin und wieder

Erfahrungsbericht Acer Extensa 5220 (444 €)

Zurück
Oben