Acer Extensa: isch seh nüscht, en schwarzen Bildschirm hab ich

H

hagbard_celine

Forum Newbie
Ich werd noch mal bleede hier, mit der ...

Ich habe mir einen tollen Acer Extensa 5630Z erworben, dummerweise mit dem Lipus Linux. da wollte ich mir noch Sinnlows XP drauftun, und jetzt fängt alles an:

Nach dem Hochfahren von Linux das CD-Laufwerk aktiviert, runterfahren und die Windoof-XP-Cd rein (legal erworben). Installation bricht ab aus irgendwelchen Gründen.

Nun wollte ich mal ins bios kucken, dafür beim neuen Hochfahren F2 drücken, und dann kam nur der schwarze Bildschirm mit einem weißen Cursur links oben in der Ecke. Ich kann weder tippen noch sonstwas.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Danke für den Link, das dürfte das Problem zur Hälfte lösen.

Leider komme ich aus diesem Pseudo-Setup nicht mehr raus, d.h. ich sitze nur vor einem schwarzen Bildschirm. Das Setup startet garnicht mehr.

P.S. Die nichtdeutschen Passagen wurden hieraus
YouTube - Anruf bei Mediamarkt
zitiert
 
ja, so lange den aus-knopf drücken, bis alle leds ausgehen, dann passiert wieder das gleiche.
 
Versuch mal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.
 
Done,

er fährt immer so weit hoch dass erscheint: press f2 to enter setup, dann wird er schwarz, es erscheint wieder das Menü: Press F2 to enter setup, dann wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt wieder oben.

Der Tech-Support würde den Schlepptop auch austauschen, ich hoffe nur, dass man das umgehen kann.

VLG
 
er fährt immer so weit hoch dass erscheint: press f2 to enter setup, dann wird er schwarz, es erscheint wieder das Menü: Press F2 to enter setup, dann wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt wieder oben.

Sieht schlacht aus. Wende Dich an Deinen Herstellersupport.
 
Ok, der Trick lautete: Beim Starten schon F2 gedrückt halten.

Es reicht im Bios die Einstellung im Mainmenue des SATA Wertes auf IDE setzen, dann kann man von der XP.-CD installieren
 
Mainmenue des SATA Wertes auf IDE setzen, dann kann man von der XP.-CD installieren

Dir ist klar, dass Du dann unter XP nicht mehr auf SATA umstellen kannst und etwas Festplattenleistung verlierst? Wenn Du den passenden Treiber wie beschrieben in die CD integrierst, dann kannst Du die Platte auch als SATA nutzen.
 

Ähnliche Themen

[Problem] Schwarzer Bildschirm beim Booten

Empfehlung? 15Zoll Acer Extensa 5210 für 429Euro oder 17Zoll MSI VR700-C1758VHB für 5

Zurück
Oben