Acer ferrari-- gut für spiele?

D

dfischer333

Forum Benutzer
hallo
bin neu hier und hab gleich ma eine ganz wichtige frage
ich bin sehr interessiert an notebooks die kleiner als 15 zoll sind und die leistungsfähig sind, da ich auch spielen will

und da gibts jez das problem mit dem shared memory... ich weis was es bedeutet aber da jeder nur meckert darüber... aber ein freund hat einen acer mit dual core T2300, 1 GB ram und ne shared memory grafik und spielt zB. Half Life 2 auf ultr grafik ohne ruckler usw...

und jez hab ich ne frage obs dieses notebook bringt:

http://www2.computeruniverse.net/ur...oducts/90195948.asp&agent=570&urlmapped=true#


Danke im voraus
 
Die Bezeichnung des Acer-Notebooks wäre sehr hilfreich. Vielleicht kannst du die ja in Erfahrung bringen.
 
ich hab ja den link reinkopiert.. auf der seite dort steht alles ganz genau
 
Dieses Notebook ist sicher ein sehr schönes und leistungsstarkes Gerät, taugt jedoch für eines sicherlich nicht: spielen. Die Grafikkarte gehört zum schwächsten was derzeit verkauft wird... Mit dem Anspruch "Spiele" würde ich mir ein anderes Gerät aussuchen, auch wenn das bei den "keinen" Notebooks leider vergleichsweise schwierig wird... Acer baut da sicher nicht nur wegen des Preises keine leistungsstarke Graka ein :(
(bedenke dass gut spieletaugliche Grafikkarten viel Strom benötigen, heiß werden, entsprechend gut gekühlt werden müssen - das alles ist bei der Größe des Notebooks fast nicht realisierbar)
 
@ dfischer333: Ich meinte das Notebook deines Freundes.
 
aso sorry...
ja... T2300 1,66GHz dual core, 1GB ram, X1400 shared memory, 15,4"
 
Shared Grafik - gut und schön. Nur spielt die X1400 in einer anderen Liga als die X1150. Wirklich leistungsfähig sind beide nicht, aber "deine" schwächelt halt hier doch ziemlich. Wie's konkret mit Half Life 2 ausschaut, kann ich dir aber leider nicht sagen. Einigermaßen laufen sollte es, nur Reservieren für andere Spiele gibt's halt nicht.
 
hettest du vlt einen tipp oder empfehlung für meine ansprüche?
danke
 
bei dell das kleine xps, da kannst du gegen aufpreis eine echte graka einbauen lassen. ist zwar ziemlich teuer, 300 euro für die 256 mb grafikkarte, aber damit solltest du spielen können. und von der größe her ist es auch mehr als top
 
steht die Go7400 auf einer stufe mit der x1400?
 

Ähnliche Themen

Acer TravelMate 2428AWXMi Centrino

FSC Amilo, Toshiba oder Asus

Notebook für die Uni

Zurück
Oben