Acer formartieren

S

Sandy23

Forum Newbie
Hallo Leute,

Mein notebook ist das von Acer Aspire 5920G und ich habe es seit ein bissel mehr als einem Jahr er hängt als und ich würde ihn gerne neu machen also alles runterschmeißen und so aber ich weiß nich wie es geht habe ja keine CD/DVD dabei bekommen mir wurde gesagt das ich es irgendwie beim starten über so ein Menü machen kann aber bevor ich was kapput mache wollte ich gerne nach fragen was ich zu tun habe...
Ich habe Vista drauf
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry...


Ich habe ja das Betriebssystem VISTA und mein Notebook hängt als nur und ich schätze mal das hat mit Fehlern beim Betriebssystem zu tun jetzt würde ich das Betriebssystem gerne neu Installieren hatte da aber keine CD/DVD oder so Dabei deswegen würde ich gerne wissen wie ich es anstellen soll mir wurde mal gesagt das es Betriebssystem auf dem Notebook drauf ist und man das irgendwie erneuern kann aber ich habe null plan wie das gehen soll


hoffentlich versteht ihr jetzt was ich möchte
 
Kannst du bitte mal in deinen Post´s mit Punkten . & Kommas/Kommata , arbeiten.
Das macht das Lesen und das verstehen deiner Frage einfacher.:rolleyes:

Wie macht sich das hängen denn bemerkbar?
Kommt das immer, oder nur bei bestimmten anwendungen/programmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte & Komma wäre wirklich schön.

Ansonsten hast du glaube ein Programm im Acer Empowering, dort ist eine Anwendung welche sich Acer eRecovery nennt zu finden. Mit dieser kannst du die besagten CD/DVD erstellen.

Gruß Basti
 
ok sorry noch mal...

Ich habe ja das Betriebssystem VISTA und mein Notebook hängt als nur. (Acer Aspire 5920G ) Ich schätze mal das hat mit Fehlern beim Betriebssystem zu tun. ist vllt beim Installieren oder so aufgetreten. Jetzt würde ich das Betriebssystem gerne neu Installieren, hatte da aber keine CD/DVD oder so Dabei. deswegen würde ich gerne wissen wie ich es anstellen soll. Mir wurde mal gesagt, das es Betriebssystem auf dem Notebook drauf ist und man das so irgendwie erneuern kann. Aber ich habe null plan wie das gehen soll. könntet ihr mir vllt helfen?? wäre super! Wie schon mal gesagt habe ich fast null Plan von so was. Vllt wäre es ja möglich mir das einfach zu erklären, ohne viele Fremdwörter bzw. Fachbegriffe.
 
@ Fun is live

Ohne diese CD kann ich das also nicht machen oder???
 
Es kann sein das du eine sog. recovery partition hast.
Oder aber du hättest dir beim ersten Windowsbooten deine WinDVD selber erstellen können.

Aber beantworte doch mal meine fragen, die ich oben geschrieben habe, evtl. kommst du ja um ne neu installation herum!
 
Wenn du nichtmal eine Vista DVD bekommen hast, und du auch keine Besitz weiter, wird es dir nicht möglich sein, es ohne diese DVD wieder zu installieren.
 
das Hängen kommt immer, so wie das teil grade mal lust hat.

hatte schon gedacht es liegt an icq, habe es darauf hin runter geschmissen. aber leider hat dieses nicht geholfen. Ich kann im Internet sein, ich kann spielen, ich kann einfach nur musik hören spätestens nach einer stunde hängt er... mein Freund hat mir noch mal extra so ein Lüftungsteil gekauft. dachten es könnte daran liegen, da er auch schnell heiß wird, aber leider liegt es nicht daran...

deswegen war meine letzte idee auch das mit dem neu Installieren.
 
Mein Gott, ist doch womöglich ganz einfach. - Wie "Fun is live" schon sagte: Man muss sich die Recovery-CDs selbst brennen/erstellen. - Dazu wirst du im Startmenü unter Programme irgendwo einen Menüpunkt haben wie "Acer eRecovery" oder sowas... Dann musst du 1 bzw. 2 DVDs einlegen und es werden die Recovery-Medien erstellt, die man dann einfach beim Systemstart einlegen muss... - Fedisch !

Wichtig: Markenrohlinge verwenden (Verbatim, TDK) und so langsam wie möglich brennen, wenn möglich. - Und nichts nebenbei machen, sondern den Laptop in Ruhe lassen während er die Dinger brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah so ok dann werde ich wohl diese CD mir erstellen müssen


danke das ihr mir helfen tut!!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook zum Surfen gesucht

Asus F555Y - Recovery?

Zurück
Oben