Acer Formatieren??

G

Gerillo

Forum Newbie
hallo an alle!

wir haben ein ACER notebook 2310 (2 1/2 jahre alt) und haben uns einen virus eingefangen!

virus konnte entfernt werden, jedoch weiterhin herumgesponnen.
also recovery CD´s genommen und das windows XP neu installiert.

leider war es mir nicht möglich die festplatte zu formatieren, da er beim booten auf die CD zugreift und gleich mit der neuinstallation beginnt. keine auswahlmöglichkeit vorhanden. :confused:

wie kann ich am besten die festplatte formatieren?
:(

danke für eure hilfe.
lg
gerillo
 
Normalerweise überschreiben diese Recoveryversionen den Inhalt der Festplatte bzw. C Partition. Deshalb ist ein Formatieren nicht mehr nötig.
Alle weiteren Partitionen, die nicht von der Recovery betroffen sind, kannst du über die Datenträgerverwaltung in Windows formatieren.
 
singapore schrieb:
Normalerweise überschreiben diese Recoveryversionen den Inhalt der Festplatte bzw. C Partition. Deshalb ist ein Formatieren nicht mehr nötig.
Alle weiteren Partitionen, die nicht von der Recovery betroffen sind, kannst du über die Datenträgerverwaltung in Windows formatieren.


danke für die rasche antwort!

d.h. er hat sozusagen C: formatiert und dann neu installiert!

und D: mit meinen ganzen dokumenten und bildern sollte ich selbst formatieren?

kann es sein, dass dort ein virus noch vorhanden ist und nicht mehr auf C: ??

bin leider kein computergenie ! entschuldige die dumme frage?

danke und lg
gerillo
 
Ein Virus kann auf D noch vorhanden sein, allerdings in passiver Form, d.h. er kann nur Schaden anrichten wenn du ihn ausführst.
Wenn ein Antivirusprogramm auf D keine Viren findet, dann ist Formatieren nicht unbedingt nötig.
Im Fall des Formatieres von D würdest du ja die Dokumente vorher sichern und später wieder zurückspielen. Eine infiziertes File würde durch das Backup dann wieder auf den Rechner gelangen.
 
singapore schrieb:
Ein Virus kann auf D noch vorhanden sein, allerdings in passiver Form, d.h. er kann nur Schaden anrichten wenn du ihn ausführst.
Wenn ein Antivirusprogramm auf D keine Viren findet, dann ist Formatieren nicht unbedingt nötig.
Im Fall des Formatieres von D würdest du ja die Dokumente vorher sichern und später wieder zurückspielen. Eine infiziertes File würde durch das Backup dann wieder auf den Rechner gelangen.

danke!

mir ist jedoch noch eingefallen, dass ich ja gar keine daten auf C: kopiert/rückkopiert habe, da ich ja die ganzen dokumente und bilder auf D: habe.

programminstallation wurde somit mit recovery CD auf C: durchgeführt und keine daten dazukopiert.

auf C: ist ausschliesslich die software wie beim neukauf!

er hat trotzdem weiterhin seine macken:

z.B. fahre ich ihn hoch, gehe ins internet und dann kann ich aufeinmal nichts schreiben. sonst funktioniert er - nur tastatur funktioniert nicht. dann lässt er sich wieder nicht ausschalten - hängt sich einfach auf. einzige lösung dann - akku heraus und wieder hinein und neu starten. dass braucht dann zwei bis dreimal dieses spiel und dann funktioniert wieder alles, auch die tastatur - am nächsten tag das gleiche spiel von vorne.

vielleicht hast du ja eine idee was dies sein könnte?
danke für deine hilfe und lg
gerillo
 
Da du eine Recovery durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen.
(2 1/2 jahre alt)
Die Garantie ist wohl schon abgelaufen. :(
 
singapore schrieb:
Die Garantie ist wohl schon abgelaufen. :(

ja - natürlich!
solche dinge passieren ja erst nach der garantie und gewährleistungsfrist!
was denn sonst!:D

hast du vielleicht ein paar tipps was für ein hardware problem?
danke für deine zeit!
lg gerillo
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Recovery Probleme; HDD kaputt?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Zurück
Oben