Acer geht nach umstieg auf win 7 ständig aus!

Energiesparplan ist momentan auf ausbalaciert, macht aber trotzdem noch so heiß.
es wird alles heiß CPU GPU MCP.
Ich weiß nicht wo ich was über lüfterdrehzahlen finde. Was ist ein Event Log??
hab einen Acer aspire 7530.
Grafiktreiber hab ich direkt von acer gezogen, den der für die win7 64bit version drin gestanden hat...

hab schiss das mein läppie dadurch in den arsch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich weiß nicht wo ich was über lüfterdrehzahlen finde. [...]
Everest Ultimate -> Computer -> Sensoren

[...] Was ist ein Event Log?? [...]
Habe ich Dir schon in einem anderen Post erklärt.

[...] hab einen Acer aspire 7530. [...]
Geizhals listet zur Zeit 20 verschiedene Acer Aspire 7530 Modelle.

[...] Grafiktreiber hab ich direkt von acer gezogen, den der für die win7 64bit version drin gestanden hat... [...]
Und welcher ist das (exakte Version)?
 
Ich hab keine ahnung...ich weiß nich was ich mit dem event log anfangen soll.
bei everrest und den sensoren seh ich keine lüfterdrehzahl. wie bekomm ich denn raus was fürn acer ich jez habe? habe mir nvidia treiber runtergeladen, den es auf acer.de gibt. also den ausgewählt der für 7 64 bit ultimate da gestanden hat. keine ahnung wie genau der heißt....ich hab nicht allzu viel ahnung vom zeug...
 
[...] bei everrest und den sensoren seh ich keine lüfterdrehzahl. [...]
Ist da gar kein Lüfter aufgeführt?

Ist der Lüfter denn laut, wenn das Gerät so heiß ist? Sehr laut? Oder eher nur hörbar?

[...] wie bekomm ich denn raus was fürn acer ich jez habe? [...]
Umdrehen und auf das Typenschild schauen?

[...] habe mir nvidia treiber runtergeladen, den es auf acer.de gibt. also den ausgewählt der für 7 64 bit ultimate da gestanden hat. keine ahnung wie genau der heißt....ich hab nicht allzu viel ahnung vom zeug...
Everest Ultimate -> Anzeige -> Windows Video
 
Einfach im Bios schaun, wenns da auch so heiß wird, liegts nicht an OS/Treibern.
 
Dazu muss das BIOS aber eine Funktion zur Anzeige der Temperatur bieten. Noch lange nicht jedes Notebook-BIOS bietet das an.
 
nein, es ist kein lüfter aufgeführt...
aufgeführt ist: cpu, 1.cpu, 2.cpu, mcp, gpu1, gpu 2, und bei spannungswerte cpu kern...mehr nicht...
bei den grafiktreibern stehen 4 stück bei geräte drin...
2xNVIDIA GeForce 9100M
2xNVIDIA GeForce9600M GS
bei treiberversion steht 8.16.11.8681 - nVidia ForceWare 186.81 bei allen geräten...
acer typ ist Acer Aspire 7530G-624G50Mn
 
:confused:Keiner mehr da, der mir weiterhilft??:confused:
Auf der Acer Seite gibts auch Updates zum BIOS, weiß aber net ob ich das so einfach laden kann....will da nichts rumpfuschen....will nicht noch mehr kaputt machen.
Glaub ehrlich gesagt nicht wirklich daran, das es an einem defekten Lüfter liegt oder ähnlichem. Seitdem ich das Betriebssystem gewechselt habe läuft ja das ding erst heiß...:(:(:(
wär toll wenn ich noch nen paar tipps von euch erhalten könnte!
 
Es kann gut sein, dass mit dem BIOS-Update Änderungen bzgl. des Temperaturverhaltens unter Windows 7 beeinflusst werden. Leider gibt es von Acer kein Changelog, aber ich würde es auf jeden Fall probieren.

Wenn Du Dich genau an die Anweisungen hältst, kann eigentlich nicht viel passieren (Gerät mit Akku ans Stromnetz anschliessen). Du musst halt das BIOS herunterladen, die Datei entpacken und unter Windows die in der readme.txt genannte EXE-Datei ausführen.
 

Ähnliche Themen

Windows 7: Acer treiber für 7530

Vaio (diverse) Vaio VPCEB1J1E - 64bit Windows 7 Treiber für Kamera

Zurück
Oben