Acer hotkeys

M

morpheus

Forum Newbie
ich habe mir vor 4 Wochen den Acer Aspire 1692 gekauft. Jedes mal wenn ich das Gerät neu hochfahre wird die Bildschirmhelligkeit automatisch auf den werksseitig eingestellten Helligkeitsgrad eingestellt. Ich kann das zwar mit den Hotkeys verändern, aber nicht speichern. Leider funktioniert auch die Hilfe mit den Tasten >Fn< und >F1< nicht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich die Einsellungen speichern kann ?
 
1. stelle die Helligkeit auf Maximum
2. fahre windows mit dem windows-dienst herunter und nicht durch druck auf den schalter
3. stelle beim nächsten einschalten fest, das dieses grüne Lämpchen am Netzteil leuchtet bevor du einschaltest. Warum ? weil er sonst beim einschalten nur akku sieht und deshalb runterregelt.

ansonsten kann ich nur den Ruhezustand empfehlen, gerade bei der lahmen HDD der 1690er reihe :)
 
Danke für die Info Realsmasher , ich verstehe aber trotzdem nicht, warum man die Einstellungen nicht feststellen kann!?
 
bei den acer notebooks gibts normalerweise dieses acer powermanagement (so ein grünes rechteck im systray)
bei meiner schwester musste ich ein eigenes profil erstellen, wo die displayhelligkeit auf max war und so war das problem behoben.
 
ich habe das tool nicht drauf und bei mir tritt der fehler nicht auf wenn ich das oben stehende beachte.

Deshalb gehe ich mal davon aus, das es bei anderen auch nicht der fall ist.
Und SOOO schwer sollte es nicht sein, das man die 3 Punkte berücksichtigt ;)
 
ich dachte dieses programm hätten alle neueren acer notebooks, das aspire 1694 von meinem kollegen hatte es.
und sogar, das schon etwas ältere travelmate 4002 von meiner schwester hat es drauf.
 
ich habe das acer powermanagement und dort gerade ein neues Profil mit einer höheren Helligkeit erstellt. Und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe, da wäre ich alleine nie so schnell draufgekommen.
 
Gott schrieb:
ich dachte dieses programm hätten alle neueren acer notebooks, das aspire 1694 von meinem kollegen hatte es.
und sogar, das schon etwas ältere travelmate 4002 von meiner schwester hat es drauf.

ja, wenn man die standart-installation noch drauf hat, bzw es wieder draufgebracht hat, dann ist es auch drauf. Sonst nicht ^^
 
Realsmasher schrieb:
ja, wenn man die standart-installation noch drauf hat, bzw es wieder draufgebracht hat, dann ist es auch drauf. Sonst nicht ^^

wie wahr, wie wahr ;-)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Zurück
Oben