Acer Notebook ist Tod, trotz intakten Netzteil

D

Dartix

Forum Newbie
Hilfe ! Ich habe ein etwa 3 Jahre altes Acer Notebook das sich gar nicht mehr rührt. In einem Computerladen hatte man ein neues Netzteil ausprobiert. Selbst da ging rein gar nichts. Keine Leuchtdiode, kein Lüfter oder irgendwas. Tod. An was kann das liegen ? Laut Computerwerkstatt fliest Strom in den Rechner.

Gruß Dartix
 
Problem

Ich habe es erst seit drei Tage. Was mir bekannt ist, das der jenige von seiner Tochter als defekt bekommen hat.
Er selber kennt sich gar nicht aus. Ich etwas. Aber das Problem ist seltsam.
Was meinst was das sein kann ? Vielleicht etwas genauer. Spannungswandler ?
 
Wenn ihr schon ein neues Netzteil ausprobiert habt, dann scheint es wohl am Mainboard zu liegen. Da ist dann meist nicht mehr allzu viel mit provosorisch reparieren
 
Schraube mal das Gehäuse auf und Bau die Platine den Power-Knopfes aus und wieder ein, vieleicht gibts Kontakt-Störungen. Falls das nicht Klappen sollte bau eine Bauteil nach dem andern aus. Also Akku, Festplatte, RAM, WLAN-Karte, Tastatur, Monitor (ist ein Kabel), DVD-Laufwerk (hat bei mir gesponnen). Prüfe die Bauteile auf Kurzschlüssen, ob irgendwelche Kontakte gebrückt sind durch "Fremdkörpern" oder so. Wenn das alles nicht hilft weis ich auch nicht weiter. Vieleicht mal eine Bios Reset.
Akku ausbauen und das NB stehen lassen oder den Jumper brücken wen du den Findest. Was für ein Modell ist es eigentlich.
 
Wenn es mit dem Bios reset noch immer nicht geht, dann zerlege das Gerät kpl., prüfen die Netzbuchse, nach der Netzbuchse ist eine Diode eingelötet, teste diese, und schau ab da Strom drüber läuft, das nächste sind die Spannungsregler am Board bzw. die Kondensatoren.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Ladeprobleme nach Austausch Akku ACER Aspire 6935G

Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren)

Zurück
Oben