Acer Notebook, W-Lan einschalten, eingeschränkter Nutzer

K

Kl99

Forum Newbie
Hallo,

ich nutze ein Acer-Notebook (5610) und XP-Home. Habe für die Arbeit im Internet aus Sicherheitsgründen einen weiteren Nutzer mit eingeschränkten Rechten angelegt.

Ich möchte nun das W-Lan automatisch über Windows startet, wenn das Nutzerkonto aufgerufen wird. Unter dem Nutzer mit Adminrechten wird diese Option ausgeführt. Starte ich mein Notebook und gehe gleich in den eingeschränkten Nutzer muss ich W-Lan über den Schiebeknopf zum Start der W-Lanfunktion am Notebook aktivieren.

Wie erreiche ich, dass W-Lan im eingeschränketen Nutzer auch automatisch startet und was für eine Einstellung ist unter WindowsXP/Home für den Start von W-Lan zuständig.

MfG, Klaus
 
du wirst den Schiebeschalter der in Hardware vorliegt nicht durch die Software umgehen können. Dafür is der Schalter ja da.
 
schaue doch mal, was da bei den jeweiligen Nutzerkonten an Software im Autostart liegt. Im Explorer unter "Dokumente und Einstellungen", jeweiliges Benutzerkonto, Startmenü, Programme, Autostart. Ggfs. sollte es dort unter dem Admin-Konto eine Software geben, welche Wlan startet. Falls das der Fall ist, ziehst du diese Verknüpfung einfach in das eingeschränkte Benutzerkonto bzw. in den Autostart-Ordner von "All Users"

Grüße

Vitos
 
ThomasN schrieb:
du wirst den Schiebeschalter der in Hardware vorliegt nicht durch die Software umgehen können. Dafür is der Schalter ja da.

Ich denke der Schalter ist eher zum Abschalter des W-Lan. Wenn ich mich als Admin anmelde, wird W-Lan ja gestartet. Nur, wenn ich sofort bei der Anmeldung den eingeschränkten Nutzer starte, wird W-Lan nicht aktiviert.

MfG, Klaus
 
Hi,
nur damit ich das recht verstehe:
Der WLAN-Schalter ist aus.
Als Admin geht das WLAN trotzdem?
Als User musst Du den Schalter betätigen, damit es geht?

Das würde bedeuten, der Hardwareschalter schaltet die WLAN-Schnittstelle nicht ab?

Bei meinem Notebook geht das WLAN erst, wenn die Hardware eingeschaltet ist und dafür ist so ein Schalter auch da. Was ich nun bei Dir vermute, ist ein "Hotkey", der nur dem Treiber sagt, er soll die Schnittstelle aktivieren. Da der User die Schnittstelle nicht aktivieren kann, muss er der unter vermutlich "Systemrechten" laufenden Hotkey-Anwendung diesen Befehl erteilen.

Liege ich richtig?

Wenn ja, glaube ich nicht, dass das ohne diesen Hotkey geht, zumindest nicht einfach.
 

Ähnliche Themen

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Notebook bis 300-350€

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Notebook für Pensionistin

Treiber für W-lan

Zurück
Oben