Acer Notebook Werbung Saturn

E

eisbär123

Forum Newbie
Hallo, ich suche ein neues Notebook mit den folgenden Angaben. Was meint ihr zum derzeitigen Angebot von Saturn?


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, aber vielleicht zumindest ansatzweise die Möglichkeit haben.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher vor allem für zu Hause. Ich möchte mir zu gegebener Zeit noch einen Monitor dazu kaufen, wo ich den Laptop anschließen kann!

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mehr als 4 Stunden im Officebetrieb! DVD mehr als 3.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Keine Garantieerweiterung.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Auf jeden Fall HDMI!


Danke, danke, danke!
 
Naja, ist das Notebook geeignet? Der Preis gefällt mir...
 
Also mein Saturn hatte im Prospekt 3 oder 4 Acer-Notebooks drin... Ich weiss nicht wieviele deiner drin hat und welches es ist. Ohne Modellbezeichnung oder Leistungsdaten geht wohl garnix...
 
Das Notebook sollte für deine Zwecke voll OK sein. - Einzig die von dir gewünschte Akkulaufzeit von 4Std. wird vermutlich nicht ereicht, realistisch sind laut Notebookcheck.com 2:40 Stunden Akkulaufzeit.

Preislich ist das Notebook jetzt nicht herausragend günstig, eher ein normaler, annehmbarer Preis.

Ich habe mir vor einem Monat während einer Promarkt-Sonderaktion ein Samsung R540 mit den gleichen Komponenten (Core i5-480M, 4GB RAM, 500GB HDD) für 449 € gekauft, was sehr günstig war. - Momentan fallen die Preise für Core i3, i5 und i7 Notebooks der alten Prozessorgeneration. Erkennbar ist die alte Generation an einer 3-stelligen CPU Nummer wie z.B: i5 480m, die neuen und zugleich leistungsstärkeren CPUs haben eine vierstellige Kennung, z.B. Core i5 2410m. - Diese sind aber natürlich noch teuer, und bieten Leistung die du für deine Zwecke gar nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher aus der RV 511 serie ist zu empfehlen?


Zu dem Angebot bei saturn gibts eben noch einen 50 euro gutschein...was genau ist falsch an dem teil?
 
Bedenklich oder zumind. merkwürdig ist für mich auch die Tatsache, dass auf der Saturn-Seite nirgends ersichtlich ist, welche Auflösung das verbaute Display liefert, was ja ein nicht unerhebliches Ausstattungsmerkmal ist...:confused:
 
Was meinst du sonst zum Saturn-Noteboook? Das von Samsung scheint ja nicht so gut verarbeitet zu sein...
 
Besser verarbeitet als das Acer ist das Samsung allemal, ist eigentlich immer so. ;)
 
Acer würd ich nichtmal meinem ärgsten Feind raten!:D
 
Schrott!
Alternativen wurden ja genannt!
Ist alles Plastik -BlingBlingBlender ware-!
 
Der Preis ist okay, da kann man nicht meckern (hier zum Vergleich: Aspire 5750G- in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Core i5-2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland)

Allerdings solltest du dir im Klaren sein dass du einen Plastikbomber bekommst welcher nicht die Qualität aufweist um ein langlebiger Begleiter zu sein.

Wie ich allerdings schon auf Seite1 schrieb: Für deine Anforderungen zu viel Hardwarepower und zu viel Marketingblubb-Leistungsdaten. Lieber ein bischen weniger Leistungsdaten, dafür bessere Quali.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben