Acer oder Asus? Oder doch HP? Wie wärs mit Samsung?! *grübel*

M

monsieurr

Hallo zusammen,

ich trete mit ner Frage an euch die mich beschäftigt:

da mein altes Notebook (Acer Travelmate 2900) nach über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat muss ein neues her, ohne dem gehts einfach nicht, man will ja auch mal wieder in seiner eigenen Wohnung ins Netz und vernünftig arbeiten können anstatt bei den Eltern, Freunde oder im Internetcafe zu hocken ;)

Was ich mir bislang so als Halb-Laie herausgesucht habe sind folgende Aspekte die das gute Ding enthalten muss:

- mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher
- 15,4 " Display
- Intel Core Solo oder Duo (AMD scheidet aus, finde ich)
- 100 GB Festplatte (gerne mehr)
- vernünftige Akkulaufzeit
- geeignet für Pffice, Internet uind Multimedia-Anwendungen
- nicht allzu schwer (wg. Studium)

Von Fujitsu-Siemens sollte ich besser die Finger lassen wie mir gesagt wurde, stattdessen wurde mir zu Acer, Asus, HP(!), DELL(!!!) oder Samsung geraten.

Dell scheidet aus, ist einfach nicht meine momentane Preislage, diese liegt bei 1200 €, gerne niedriger.

Folgende Notebooks kommen momentan für mich in Frage:

Asus Z 5325 JC

Acer Aspire 5633 WLMI

Acer Inspire 5684 WLmi

HP Pavilon DV 5162 krieg ich bei Saturn grad für 1099,- €

Samsung R55-T5500

Was mir auch wichtig wäre ist definitiv eine Garantieerweiterung. Die Hersteller bieten ja alle nur 1-2 Jahre an, aber 3 Jahre müsstens schon sein. Bei diversen Seiten im Netz hab ich mir nen Überblick verschafft und festgestellt, dass Acer und Asus für 100-140 € sowas anbieten. Werde ich mir auf jeden Fall holen.

Zu welchem von denen ratet Ihr mir? Alternativen? Und wie ist das mit Vista? Reicht die Konfiguration da überhaupt für?

Besten Dank im Vorraus!

Gruß Markus
 
Von den aufgezählten Notebooks würde ich zu Samsung oder HP raten. Wenn dir dein Acer kaputt gegangen ist, sollte man denke ich die Marke wechseln. Asus hat einen relativ schlechten Support, bietet jedoch meistens mehr Leistung fürs Geld als Samsung.
Qualität hat halt seinen Preis.
 
Hallo!

Wenn du nicht die neusten Spiele zocken willst, dann nimm das Samsung Cemro. Ich habe es selber und kann es nur empfehlen. Gute Verarbeitung und Silent-Mode! Über die Akkulaufzeit solltest du dir allerdings bei allen genannten Geräten keine Illusion machen. Ohne Hochleistungsakku ist nach spätestens 3 Stunden schluss.

Gruß
Tiesto
 
mit einer 7400er willst du die neusten Spiele zocken Tiesto?

Ich glaub wann dann eher mit einer 7600er
 
Hallo blumma,

du gestattest, dass ich mich selber zitiere:

"Wenn du nicht die neusten Spiele zocken willst..."

Insofern kann ich hier nur ein 2. Zitat , diesmal von meinem guten, alten Deutschlehrer, bringen:

"Lesen heißt lösen!" ;)

Gruß
Tiesto
 
monsieurr schrieb:
Hallo zusammen,

ich trete mit ner Frage an euch die mich beschäftigt:

da mein altes Notebook (Acer Travelmate 2900) nach über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat muss ein neues her, ohne dem gehts einfach nicht, man will ja auch mal wieder in seiner eigenen Wohnung ins Netz und vernünftig arbeiten können anstatt bei den Eltern, Freunde oder im Internetcafe zu hocken ;)

Was ich mir bislang so als Halb-Laie herausgesucht habe sind folgende Aspekte die das gute Ding enthalten muss:

- mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher
- 15,4 " Display
- Intel Core Solo oder Duo (AMD scheidet aus, finde ich)
- 100 GB Festplatte (gerne mehr)
- vernünftige Akkulaufzeit
- geeignet für Pffice, Internet uind Multimedia-Anwendungen
- nicht allzu schwer (wg. Studium)

Von Fujitsu-Siemens sollte ich besser die Finger lassen wie mir gesagt wurde, stattdessen wurde mir zu Acer, Asus, HP(!), DELL(!!!) oder Samsung geraten.

Dell scheidet aus, ist einfach nicht meine momentane Preislage, diese liegt bei 1200 €, gerne niedriger.

Folgende Notebooks kommen momentan für mich in Frage:

Asus Z 5325 JC

Acer Aspire 5633 WLMI

Acer Inspire 5684 WLmi

HP Pavilon DV 5162 krieg ich bei Saturn grad für 1099,- €

Samsung R55-T5500

Was mir auch wichtig wäre ist definitiv eine Garantieerweiterung. Die Hersteller bieten ja alle nur 1-2 Jahre an, aber 3 Jahre müsstens schon sein. Bei diversen Seiten im Netz hab ich mir nen Überblick verschafft und festgestellt, dass Acer und Asus für 100-140 € sowas anbieten. Werde ich mir auf jeden Fall holen.

Zu welchem von denen ratet Ihr mir? Alternativen? Und wie ist das mit Vista? Reicht die Konfiguration da überhaupt für?

Besten Dank im Vorraus!

Gruß Markus

Was ist mit Sony:confused: Kommt wo für dich nicht in Frage:confused: :D
 
hi,

muss ja nicht jeder ein sony kaufen .. auch wenn man sich hier bei den Threads oft so vorkommt. ich kenne persönlich einige Leute, auch meinen neuen Arbeitskollegen, die mögen Sony überhaupt nicht. warum ? zu viel ärger in der vergangengheit .. aber das Thema hatten wir ja hier schon oft. sony ist nicht schlecht, lässt sich aber die Books teuer bezahlen und seine Kunden im Problemfalle richtig hängen .. ist halt immer besser, schnell ein neues Modell herauszubringen.

grüsse
Tom
 
ich bin schon am Überlegen ob ich mir das Notebook zulegen soll?

LG

Nur hab ich dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Dafür spricht die starke Graka und die hohe Auflösung
 
hi,

super Book, aber vorher ansehen, LG hatte etwas Schwierigkeiten bei den hochauflösenden Displays .. schaue mal im Forum bei www.notebookjournal.de rein und suche nach dem Book, da gab es einen recht langen Thread dazu.

grüsse
Tom
 
und von asus is total abzuraten?

grad gibts beim mm in österreich ein tolles angebot wie ich finde
 
ragtek schrieb:
und von asus is total abzuraten?
hi,

quatsch .. für zu Hause absolut ok .. die Grafikkarte ist halt nicht die Größte in dem Link von oben.

grüsse
Tom
 
es handelt sich um den hier: asus z 5310ja und kostet 1349€

was ich damit machen will: visual studio und photoshop arbeiten vorallem
 
hi,

mhh ... kenne ich nicht .. als Entwickler lautet meine erste Empfehlung/Frage an andere immer .. reicht euch die 1280*800er Auflösung zum programmieren ? Mir reichen die 800 da in der Auflösung nicht und ich arbeite daher mit Notebooks mit 1400*1050.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

HP Pavilion dv7 oder Acer Aspire 7730

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

Zurück
Oben