Acer oder Asus?!

L

Lanyard

Forum Newbie
Hallo,

mein gutes altes Supersonic von Gericom soll langsam durch ein neues ersetzt werden. Das neue X5 Outdoor von Gericom gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber zu teuer Deswegen fiel meine Wahl auf eins von diesen beiden:

Asus Z5301Tc oder Acer Travelmate 5514 WLMI

Die beiden mal im Vergleich:

Asus:

# AMD Turion 64 X2 Dual Core TL-50 1.60 GHz
# 15.4" WXGA Color Shine Glare Type TFT
# 1024 (2x512) MB DDR2 SDRAM
# 120 GB HDD
# DVD-SuperMulti D/L Double Layer
# NVidia Geforce Go 7300 128MB
# Modem, LAN, WLAN b/g
# int. 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
# Win XP Media Center Edition


Acer:

# AMD Turion™ 64 X2 Dual Core TL-56 1.8GHz
# 15.4" WXGA CrystalBrite TFT
# 1024 (2x512) MB DDR2 SDRAM
# 120 GB HDD
# DVD-SuperMulti D/L Double Layer
# ATI Radeon Xpress 1100 (Shared 128MB)
# Modem, LAN, WLAN b/g
# 5-in-1 CardReader
# Windows Vista Home Premium

Für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden und vor allem warum?! Bitte schön mit Meinung warum nun gerade das Asus oder das Acer...

Alternativ könnt Ihr mir natürlich auch andere Notebooks vorschlagen. Hier mal mein Einsatzprofil:

Ich brauche das Notebook vorwiegend um zu arbeiten, d.h. Office-Programme, Internet & Mail, diverse Diagnose-Programme für KfZ, HTML-Programierung, Quark-Xpress ect. Im Grunde ist es fast ununterbrochen an Wink
Gelegentlich soll auch mal ein Film abgespielt werden. Spiele werden auf dem Notebook nicht gespielt. Es wird per WLAN und gelegentlich LAN ins Netzwerk eingebunden.
Da ich mir nicht aller 1-2 Jahre ein neues Notebook kaufe sondern es so ca. 3 Jahre nutze sollte es zukunftssichere Technik beinhalten und die ein oder andere Aufrüstmöglichkeit bieten. Die Akkulaufzeit ist mir eigentlich relativ egal, ich nutze eh zu 95% das Netzteil. Die Qualität sollte natürlich auch passen, genauso wie die Geräuschentwicklung.
Max. Preisvorstellung ist 700-750€.

Danke für eure Hilfe
 
Ich finde die HP's zwar ganz nett,mich stört aber die Garantiezeit von nur 12 Monaten aber gewaltig.
Zu Acer : Ich finde die Verabeitung nicht wirklich hochwertig (ist aber subjektive Meinung).

Zu ASUS: Geräuschentwicklung ist meistens nicht wirklich niedrig.
Service im Holland ist auch nicht zu empfehlen:(falls irgendwas passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein Dell zusammenstellen www.dell.de, z.B. ein Inspiron 1501. Für 750 Euro gibst schon was recht ordentliches und mit 3 Jahren vor Ort Garantie!
Und wenn Du telefonisch bestellst, kannst meist die Versandkosten raushandeln.
 

Ähnliche Themen

Asus oder Samsung?

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Suche billigen Gaminglaptop von Acer

Notebook Suche bis 500 EUR

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Zurück
Oben