Acer oder Asus

Y

Yuuhi

Forum Newbie
Hallo
bei meinem vorhaben handelt es sich um einen tausch.

einen Acer 8930G mit quad core
gegen meinen Asus G71GX zu tauschen.



Welche Displaygröße bevorzugst du? = Egal da beides über 18zoll


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? = zu 90% der fälle nur drinne im Büro


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? = Es sollte mir in erster linie bei meiner langeweile helfen bzw. Games ! World of warcraft, call of duty modern warfare 2, battlefield bad company 2.
ab und zu mal ein paar kniffelige exeltabellen und mit meiner freundin filme schauen indem ich den pf mit meinem LCD TV über HDMI verbinde.


Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) = games sind oben aufgelistet.


Ansprüchen an die Darstellungsqualität? = muss nicht besonders hoch sein. bei meinem jetzigen kann ich battlefield in der mittleren grafikqualität ohne zucken spielen. darauf kommt es mir nicht besonders an. natürlich währe es schon wenn das neue notbook mehr drauf hat.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? = NEIN


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? = Unwichtig da der akku immer draußen ist und das notebook am netzteil hängt.


Bist du auf das Notebook angewiesen ? = Ja ich habe kein anderes, es sollte also nicht bei einer lanparty zuhause nach 4 stunden abrauchen, zudem muss ich aber noch sagen das ich ein kühlerpanel habe auf das ich meinen aktuellen laptop immer stelle. werde es auch weiter nutzen.


Welche Anschlüsse benötigst Du? = um die anschlüsse mach ich mir keine sorgen da das andere notebook alle benötigten anschlüsse hat.




Jetzt kommt die alles entscheidende frage :

welches ist besser ? allein von der leistung gegenüber spielen ?


warum spricht mich das andere notebook so sehr an ? =

es hat einen quad core: und mein kopf sagt mir *geh mit der zeit*
das schöne designe vom Acer 8930G gefällt mir natürlich am meisten.
der fingerabduckscanner ist natürlich auch etwas sehr schönes und verbietet unautorisierten den einlass in das system.


fals ihr noch fragen an mich habt, kein problem.
am liebsten würde ich antworten hören wie : ja nimm das Acer 8930G weil....
oder bleib beim asus g71gx weil....


mein asus hat 8gb arbeitsspeicher drinne läuft auf windows 7 64bit
hat eine nvidia gtx 260m cuda 1gb.
die restlichen daten sind aus google sehr leicht zu entnehmen.


das Acer 8930G ist nciht die dual core version sondern die quad core version.

das erklährt hoffentlich alles und mein bedenken.


freue mich auf eure antworten.
eure yuuhi
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Zurück
Oben