acer oder asus?

[...] Oder ich teste es selber. Ich hab ja 14 Tage Rückgaberecht. [...]
Das hast Du bei Saturn lt. Homepage aber nur bei "unbenutzter Ware" - damit dürfte ein Testen schwierig werden...
 
Hallo,
ich war heute im Laden und wollte das Acer Aspire 5530 kaufen. Dann habe ich das Acer Aspire 7530G gesehen... Was einen größeren Display hatte und die Festplatte 500GB... Das 7530G hat 100€ mehr gekostet als das 5530. Das 7530G hat die Grafikkarte Geforce 9400M Hybrid SLI 256MB. Ich habe den Verkäufer gefragt, welche Grafikkarte besser ist. Er hat mir geantwortet, dass die vom 7530 besser ist. Also die GeForce 9400M
Ich habe also das 7530G gekauft... Ich hab mir jetzt ein Spiel draufgemacht und es läuft echt richtig sch****e
Ist die Grafikkarte vom Aspire 9400M wirklich besser als die vom 5530G ?


Das 9400M hat die GeForce 9500M und das 5530G hat die ATI 3650 Grafikkarte
 
man man man... was hab ich wieder gemacht
Meint ihr ich kanns umtauschen ? Ich hab nur das Spiel installiert...
 
Jetzt bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Ich würde mir einen Vergleich der Grafikkarten ausdrucken und damit den Verkäufer konfrontieren und mich ein wenig (nett, aber nachdrücklich) über seine Falschberatung beschweren.

Ansonsten hast Du genau genommen keinen Rechtsanspruch auf Umtausch.
 
Wenn du es umtauschen willst, mußt du mittels der Recovery DVD oder der Recoverypartition den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Wenn du es im Laden gekauft hast, hast du kein Rücktrittsrecht und mußt auf die Kulanz des Geschäfts hoffen.
 
Danke erstmal...
In den AGB steht "Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen..."

Hier der Link dazu:
Expert-Klein
 
Was für eine Recovery CD ? Ich glaube ich habe keine... Kannst du mir da irgendwie helfen ?
Wenn du es umtauschen willst, mußt du mittels der Recovery DVD oder der Recoverypartition den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Wenn du es im Laden gekauft hast, hast du kein Rücktrittsrecht und mußt auf die Kulanz des Geschäfts hoffen.
 
Ich habs im Laden gekauft. Ich habe keine gebrannt. Kann ich trotzdem an eine rankommen oder irgendwie alle zurücksetzen ?
 
Bitte noch mal #26 lesen und dann das Handbuch befragen.
 
Okay - Recovery Partition. Leider kann ich mein Handbuch nicht aus der Folie nehmen, da es ja dann gebraucht ist...
Ich hab grad bei acer.de geguckt, ob es da ein Handbuch als pdf gibt - es gibt keins. Weisst du wo ich eins runterladen könnte ?
 
Hi Leute,
ich war nochmal im Laden und wollte das Notebook umtauschen. Der Verkäufer hat die ganze Zeit gesagt, dass es nicht stimmt, dass die Grafikkarte vom 15,4" Notebook besser ist als die vom 17".

Er würde das Notebook umtauschen, wenn ich ihm beweisen könnte, dass die Grafikkarte vom 15,4" besser ist als die vom 17".

Könnt ihr mir irgendwie helfen einen Beweis zu erstellen - einen Vergleich indem man eindeutig sagen kann, dass die Gafikkarte vom 15,4" besser ist als die vom 17" ? Ich kenn mich nicht so gut aus mit Grafikkarten von Notebooks.
Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet... Danke schonmal im vorraus.

Das Acer Aspire 7530G (17") hat die GeForce 9400M
und das Acer Aspire 5530G (15,4") hat die ATI 3650 Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was redest du grade? Hast du 2 Links zum Vergleich für uns?
 
Von was redest du grade? Hast du 2 Links zum Vergleich für uns?

Das Acer Aspire 7530G (17") hat die GeForce 9400M
und das Acer Aspire 5530G (15,4") hat die ATI 3650 Grafikkarte

Ich weiss leider nicht wo es ausführliche Beschreibungen für dir Grafikkarten gibt. Ich weiss auch nicht wirklich worauf es bei einer Notebook Grafikkarte ankommt, deswegen bringt es nicht wirklich viel wenn ich bei google suche.
wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
 
Die Radeon 3650 ist welten stärker.

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Lass dich von den Sortierungen nicht täuschen, sondern vergleiche die Benchmarkpunkte:

Radeon 3650 auf Platz48
Geforce 9400 auf Platz77

Grade wenn du die Zahlen vom 05er TEst vergleichst siehst du den enormen Unterschied in der reinen REchenleistung ohne Effekte (oder mit vergleichweise wenig effekten aus heutiger Sicht, da es der Stand der Technik von 05 ist)
 
Hey
Super ! Vielen Dank. Was meinst du, soll ich die gesamte Benchmark-Liste ausdrucken und sie ihm zeigen ?

Kannst du mir vielleicht irgendwie kurz und knapp erklären was diese Benchmak-Liste ist oder wie ich dem Verkäufer erklären kann, wie die Liste aufgebaut ist oder so ?

Wäre sehr nett. Und VIELEN VIELEN DANK
 
Benchmarks sind Programme, welche die Hardware (PC-Systeme als ganzes) hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit beurteilen (Punkte).

Es ist klar, dass Mainboarddesign, Prozessorpower und so weiter hier auch reinspielen, bei Notebooks ist es aber so, dass die Grafikkarte immer das Schwächste Glied in der Kette ist.
Der Rest aussenrum ist also mehr oder weniger Vernachlässigbar, da es das Ergebnis nur minimal verändert.

Keine Ahnung ob du den Verkäufer überzeugen musst, Fakt ist, dass die genannte Radeon der genannten Geforce weit überlegen ist
 
Dankeschön
Ich versuchs morgen nochmal. Eigentlich müsste er ja umtauschen, wenn ich ihm beweisen kann, dass die andere Grafikkarte besser ist, weil er ja gesagt hat das die 9400M besser ist. Naja das wird schon... War ja ein netter Herr :D Ich muss ihm nur klar machen, dass er sich geirrt hat. Danke nochmal
$$
Benchmarks sind Programme, welche die Hardware (PC-Systeme als ganzes) hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit beurteilen (Punkte).

Es ist klar, dass Mainboarddesign, Prozessorpower und so weiter hier auch reinspielen, bei Notebooks ist es aber so, dass die Grafikkarte immer das Schwächste Glied in der Kette ist.
Der Rest aussenrum ist also mehr oder weniger Vernachlässigbar, da es das Ergebnis nur minimal verändert.

Keine Ahnung ob du den Verkäufer überzeugen musst, Fakt ist, dass die genannte Radeon der genannten Geforce weit überlegen ist
 
Hallo,
ich hab das Notebook umgetauscht und habe jetzt das 5530G, welches ich viel besser finde. Nicht nur wegen der Grafikkarte, sondern auch wegen Tastatur und...

Leider versteh ich die BLuetooth-Funktion nicht richtig. Wenn ich auf den Bluetoothknopf drücke, steht unten "keine Bluetooth Einheit" Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

Ähnliche Themen

Predator Helios Neo 14 & Nitro 14: Zwei neue 14“-Gaming-Notebooks mit GeForce von Acer

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Zenbook Duo OLED (2024) UX8406: Asus' Doppel-OLED-Notebook kostet 1.599 Euro

Zenbook Duo: Asus stellt Notebook mit zwei 14-Zoll-OLED-Displays vor

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Zurück
Oben