Acer oder HP!?

E

eddy0985

Forum Newbie
Hallo Leute,


Bitte um Hilfe, diese 3 Modelle habe ich mir jetz ausgesucht --->



Aspire 7738 Serie <- oder -> HP HDX16 1101 <- oder-> HP Pavilion dv7-2005eg



Also die liegen ungefähr im gleichen Preisbereich. Mir ist wichtig:

- Gute Auflösung
- auch spiele Tauglich zB World of Warcraft(ich weiss das man für den Preiss nicht viel zum Gamer Notebook reicht) aber sollte auch möglich sein.
- Also Multimedia mäsig werde ich ihn mehr benützen. Da wäre zB gut dvbt tuner oder so.


also im grossem und ganzem mehr ein all rounder. Bitte um tips ratschläge.


Ist ein Quad mit 2ghz schneller als ein core to duo mit 2,53mhz? Bitte um rat.



mfg
 
Links sind eine feine Sache und meist sehr hilfreich ...
 
jo sry habs auch gerad gemerkt das hier im forum alles verlinkt ist aber ich glaube die notebooks sicnd gut bekannt :p bitte bittte helft mir
 
mir nicht und wenn du ne hohe auflösung fährst bekommst du ne matschgrafik im spiel oder ruckeln ohne ende. überlegs dir :p
 
ich kann ja die auflösung dann beim gamen doch auch runter schrauben oder hilft es nicht? :p und bis welche auflösung ist es den möglich zu gamen? mir is nur wichtig dass wow funktioniert und ich denke bei 1680 müsste es doch noch gehen oder? ^^ bitte um tipps kauf tipps oder so.
 
Hmmm, hab mal bei diversen Internetseiten ein paar Vergleiche eingeholt - übrigens: würde ich auch Dir empfehlen - . Und würde eher jetzt mal rein von der Grafikleistung zum Acer tendieren.

Hast Du die Geräte schon mal "live" gesehen? Verarbeitung und der "gefühlsmäßige" Eindruck (wie laut ist der Lüfter? Tastaturgefühl? Hitzeentwicklung? ...)haben auch eine grosse Entscheidungskraft.
Bilder und Daten aus dem Internet sind zwar recht schön - trotzdem würde ich Dir raten zu einem Händler (jetzt nicht MM - oder sonstige) gehen, und Dich beraten lassen. Du wirst ja so um die 1300 Euro ausgeben und wenn Du dann, ganz egal welches von den dreien zu Hause hast, vielleicht doch noch enttäuscht sein.

Es gibt auch noch andere gute Notebookhersteller wie Samsung, Asus, Toshiba, Lenovo, Dell, ....... usw. usw.

Vielleicht bringt Dich ein Besuch bei einem Fachhändler auch noch auf eine ganz andere Fährte? - Übrigens: Dort kann man vielleicht auch fürs gleiche Geld etwas mehr heraushandeln (Zubehör oder Rabatt).
 
ich war schon mehrere Geschäfte am abklappern, habe mir alles angeschaut, natürlich von der verarbeitung ist gleich sony ins auge gestochen nur leider bei gleichen leistung gibts geräte die 300-400 euro billiger sind.


Also Beratung ist miserabel, die haben sowas von 0 ahnung, reden als ob die aus einem Heft auswendig gelernt haben. Jeder händler hat bsiher nur das geraten was die am meisten da stehen haben, logisch irgendwie :D.


Also das budget betrifft so ca. 1300 vielleicht habt ihr andere vorschläge!? Andere gute marken oder marken mit den man nur probleme hat?


Also ich lege viel wert auf gute auflösung und multimedia. Aber wie gesagt WOW(world of warcraft) mueste schon gut laufen.


Andere Frage - Quad 2ghz schneller als core 2 duo mit 2,53? Oder lohnt sich nicht wegen unterstützung der software.
 
Von einem Quad würde ich eher abraten. Die haben zur Zeit in Notebooks noch nix verloren - ausser man will unnötig mehr Geld ausgeben.

Ich will jetzt auch nicht wirklich zu einem HP-Pavillion raten obwohl die DV7 - Serie gar nicht mal sooo schlecht ist. Habe ja auch selbst einen. Nur solltest Du auf die richtige Grafikkarte setzen. edit: wie oben schon genannt! Und: Finger weg von dem "Bronze-Design" da kann man die Tastaturaufschriften schlecht erkennen! Ausserdem nur so am Rande: Sind die Pavilion´s nicht gerade Supportfreundlich. Dort dann schon eher auf ein Business-Book zurückgreifen.
Bevor Du aber einen Schuss ins Blaue machst: Schau mal bei Dell auf die Homepage, dort kannst Du deinen Laptop selbst zusammenstellen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen. Einige gute Notebookhersteller hab ich Dir genannt. Eine Entscheidung kann und will ich Dir nicht abnehmen - Sonst klopfst Du eines Tages an meiner Tür....;) Den Wunderwuzi-Notebook kannst Du Dir trotz Deines Budget´s nicht erwarten. Irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Setze vielleicht eher mehr auf die "unaustauschbaren" Komponenten. Grafikkarte, Chipsatz, Verarbeitung, Support, Display.
Und weniger auf die austauschbaren: wie z.B. RAM-Speicher, Festplattenspeicher, Optisches Laufwerk (Bei blue-ray Laufwerke gibt es ja Sprünge bis zu 300-400 Euro). Die kann man leicht und auch später ohne großem Aufwand ersetzen.
Ein eingebauter DVB-T Tuner ist zwar ganz nett aber den kann man auch durch sogenannte USB-Sticks ersetzen, und wenn der mal defekt werden sollte kaufst Du Dir einen neuen. Bei bereits integrierten hat man schon wieder größere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: Finger weg von dem "Bronze-Design" da kann man die Tastaturaufschriften schlecht erkennen!

hmmmm,das wär mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Ausnahme: es ist rundum stockfinster,aber da sind die Tastenbeschriftungen auf ner schwarzen Tastatur auch nicht besonders gut zu sehen ;)
 
also bitte welchen notebook emfehlt ihr mir?!


16-17"
nicht über 1300


habe mir bei mediamarkt das modell angeschaut ->


HP Pavilion dv7-2010eg Entertainment Notebook-PC (NU799EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Keinen von den zuerst 3 genannten!!! Ich habe Dir ja schon geraten einen Fachhändler aufzusuchen!! Ist das so schwer??? Mediamarkt, Saturn und dergleichen gehören absolut nicht zu Fachhändlern!

Aber bitte: Du wirst Dir Dein Bild gemacht haben: Also - Schlag Zu!
 
hmmmm,das wär mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Ausnahme: es ist rundum stockfinster,aber da sind die Tastenbeschriftungen auf ner schwarzen Tastatur auch nicht besonders gut zu sehen ;)

Da gibt es aber,... wenn Du das Forum durchsuchst, schon gaaaanz andere Meinungen. Ich habe ja so ein Modell nicht!:rolleyes:
 
also bitte welchen notebook emfehlt ihr mir?!


16-17"
nicht über 1300


habe mir bei mediamarkt das modell angeschaut ->


HP Pavilion dv7-2010eg Entertainment Notebook-PC (NU799EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Ich empfehle:
Einen Strick den du ...

Lese doch mal was dir die Leute empfehlen. Ansonsten:

0. Gewisse Dinge wie deinen Kopf einschalten.
1. Auf Notebookcheck.de und Notebookreview.com die aktuellen Testberichte durchlesen und vergleichen.
3. In den "Notebookforum.at" + "Notebookreview.com" Foren störben, und nach allgemeinen Tendenzen (Stärken und Schwächen) SUCHEN!
4. Testgeräteauswahl mit RÜCKGABERECHT bestellen.
5. Alle Geräte an mich schicken und den Rest von deinem Geld auf mein Konto überweisen.

Ja, ich weiss Punkt 5 könntest du dir vielleicht sparen aber naja ich hätte nichts dagegen ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben