Acer oder Lenovo?

Welches Modell soll ich Kaufen?

  • Das Acer Aspire Notebook

    Stimmen: 1 100,0%
  • Das Lenovo Notebook

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
R

rafaga93

Forum Newbie
Hallo liebe Forumgemeinde,


ich wuerde gerne eure Meinung wissen:

Ich habe in letzter Zeit nach einem Notebook fuer mich gesucht und meine Auswahl auf folgende zwei Produkte beschraenkt:

Acer Aspire Style 5755G-52458G50Mtks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2450M, 2,5GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 630M-2GB, DVD, Win 7 HP)

http://www.amazon.de/Acer-5755G-5245...=cm_cr_pr_pb_t

Lenovo IdeaPad G580 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 610M, DVD, Win 7 HP)

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-...3006522&sr=1-3

Von der Hardware her sind beide Modelle ja fast gleich und entsprechen meinen Anforderungen.

Hauptsaechlich stoert es mich, dass viele Kaeufer in Erfahrungsberichte schreiben, dass der Acer sehr schlecht verarbeitet sei.
Zum Lenovo laptop finde ich keine hilfreichen Erfahrungsberichte und die Marke war mir bisher unbekannt, sodass ich mir ein bisschen Gedanken mache...

Ich tendiere dennoch eher zum Lenovo, da ich hoffe dass dessen Verarbeitung besser ist.


Meine Fragen sind also:

- Hat jemand Erfahrung mit eines der beiden Modelle?

- Hat jemand generell Erfahrung mit Lenovo und kann mir die Marke empfehlen/davon abraten?

Und die wichtigste Frage:

- Welches Notebook soll ich Kaufen?

(Informationen zu meiner Person:

Ich studiere Elektrotechnik und brauche das Notebook fuers Studium, also auch manchmal fuer bestimmte Software aber auch natuerlich zum filme schauen, surfen, schreiben, manchmal Bilder bearbeiten und selten mal was Spielen.
Der Akku sollte auch nicht ganz schlecht sein, da ich das Geraet oefters mit in die Uni mitnehmen will.

Falls jemand andere bessere Vorschlaege hat: mein Budget liegt bei 600 Euro.)



Vielen Dank im Voraus,

mfg, Rafaga
 
Deine Entscheidung solltest du nicht per Abstimmung fällen.
Wichtiger wäre, daß du dir klar wirst, was du willst und was du suchst (s. unsere Fragen vor dem Kauf).
Wenn du Lenovo nicht kennst, dann bist du eben schlecht informiert, da müsstest du dir keine Sorgen über "die Marke" machen. Trotzdem sind beide Geräte eher Consumer Kisten.

(btw.: deine beiden Links gehen nicht, vermutlich schlecht geCopy/Pastet, aus dem Chip Forum :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir schon einmal sagen, dass ich mit meinem letzten Laptop überaus schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der war ständig kaputt und Acer hat einen schlechten Service.

Lenovo habe ich noch keine Erfahrung, jedoch soll der Anbieter um einiges besser sein.

Um noch ein paar weitere Geräte als Alternative zu nennen:

probook in Notebooks | Geizhals.at Deutschland

vostro in Notebooks | Geizhals.at Deutschland

Hierbei handelt es sich um zwei Arbeitstiere welche keine Plastikbomber sind.
Für Office, Internet, Filme sollten beide Geräte mehr als genügen.
Abhängig von den Spielen kommen jedoch beide Geräte schnell an Grenzen.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Notebook bis 450 Euro

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben