Acer oder Sony und wer hat Infos zur 1690er Serie?

S

susi-CAM

Forum Benutzer
Kann mich nicht entscheiden welches soll ich kaufen.

Acer 1690 oder Sony A517B

Kann mir auch noch jemand sagen wie viel MB die Grafikkarte von Acer besitzt.

Daten zum Acer 1690

Akkutyp:
Li-Ion, bis zu 3,5 h Betriebszeit
Besonderheiten:
Highspeed Grafikkarte, optische Notebook-Maus
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home Edition
Gewicht:
3 kg
Grafikkarte:
ATI Radeon X700 Mobility
Kartenleser:
integrierter 4-in-1-Kartenleser ( SD, MemoryStick, MemoryStick Pro, MMC)
Modem:
ja, integriert
Netzwerkkarte:
ja, integriert
Software:
Cyberlink Power DVD, Acrobat Reader, Norton Antivirus Trial, div. Acer-Systemprogramme
Soundkarte:
ja, integrierter SPIDF-Ausgang
Anschlüsse:
3 x Hi-Speed USB, Infrarot, S-Video, VGA, Firewire, Modem, 10/100/1000 Lan, SPIDF-Audio-Out, Line-In
Arbeitsspeicher:
1 GB
Art:
DDR
Auflösung:
1280 x 800
Display:
15,4" TFT
Festplatte:
80 GB
Laufwerk:
DVD +/- Brenner mit Dual Layer Technologie
Prozessor:
Intel Pentium Mobile M725 1,6 GHz m. Centrino-Technologie



Daten Sony Vaio A517B

Gewicht:
3,9 kg
Grafikkarte:
ATI MobilityTM Radeon® X600 256 MB HyperMemoryTM (128 MB fix + 128 MB shared)
Lieferumfang:
Drahtlose Maus Akku (PCGA-BP2EA) Netzteil (PCGA-AC19V10) mit Netzkabel
Modem:
56k Modem
Netzwerkkarte:
Wireless LAN 802.11b/g 10/100/1000 MBit Ethernet
Soundkarte:
Intel® High Definition Audio Support, 3D Audio
Anschlüsse:
Bluetooth 3x USB2.0 i.LINK VGA Audio/Video-Out Kopfhörer Mikrofon Docking-Station
Arbeitsspeicher:
512 MB DDR2-SDRAM PC2-4200 (2/2 belegt, max. 2 GB)
Display:
17" WXGA+ (1440x900) x-Black LCD
Festplatte:
80 GB Festplattenkapazität (S-ATA, 5.400U/min)
Laufwerk:
Double Layer DVD+/-RW Laufwerk
Prozessor:
Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1.73 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB)
Speicherkarteneinschub:
Memory Stick Laufwerk (Pro/Duo)
 
Erfahrung mit Acer 1690

Bin zu Zeit auf suche.


Wer hat Erfahrung mit Acer 1690

Kann mir einer Infos geben gute Notebook oder Schlechtes Notebook

Ist Acer besser oder schlechter wie Sony Vaio

Daten zum Acer 1690

Akkutyp:
Li-Ion, bis zu 3,5 h Betriebszeit
Besonderheiten:
Highspeed Grafikkarte, optische Notebook-Maus
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home Edition
Gewicht:
3 kg
Grafikkarte:
ATI Radeon X700 Mobility
Kartenleser:
integrierter 4-in-1-Kartenleser ( SD, MemoryStick, MemoryStick Pro, MMC)
Modem:
ja, integriert
Netzwerkkarte:
ja, integriert
Software:
Cyberlink Power DVD, Acrobat Reader, Norton Antivirus Trial, div. Acer-Systemprogramme
Soundkarte:
ja, integrierter SPIDF-Ausgang
Anschlüsse:
3 x Hi-Speed USB, Infrarot, S-Video, VGA, Firewire, Modem, 10/100/1000 Lan, SPIDF-Audio-Out, Line-In
Arbeitsspeicher:
1 GB
Art:
DDR
Auflösung:
1280 x 800
Display:
15,4" TFT
Festplatte:
80 GB
Laufwerk:
DVD +/- Brenner mit Dual Layer Technologie
Prozessor:
Intel Pentium Mobile M725 1,6 GHz m. Centrino-Technologie
 
acer 1690

Davon gibt es mehrere, die wichtigsten:
1692: 512 MB RAM 1,73 GHz, x700 mit 64 oder 128 MB
1694: 1GB RAM 2,0 GHz und x700 mit 128 oder 256 MB (je nach version)
welches besser ist kommt darauf an was du damit vorhast.
Vorallem über Gewicht und Displaygröße würd ich mir nochmal Gedanken machen.
Die beiden die du vorgeschlagen hast kann man nicht einfach so vergleichen.
 
ich kenne 2 leute, die das notebook besitzen.
alle beide sind sehr zufrieden mit ihrem kauf, besonders die leistung bei spielen ist hervorragend!
zur akkulaufzeit kann ich nicht sehr viel sagen, aber 3 stunden müssten auf jeden fall drin sein -> aber wie gesagt keiner hat bisjetzt die zeit gemessen, aber es lief in der schule schon einmal recht lange, deshalb tendiere ich so zu 3-3:20 Akkulaufzeit.

das display ist wirklich sehr schön, was mich stört wäre das breitbild, aber wers mag...
es ist ein spiegelndes display, aber die spiegelungen stören nicht, wie es im freien aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich das notebook noch nicht in dieser situation erlebt habe.


ich glaube man kann das acer auf jeden fall weiterempfehlen, da es ein qualitatives notebook ist und nochdazu bietet es ein erstklassiges preis-leistungs-verhältinis.
 
@SusiCam. Ein Thema reicht, nachdem ja Frage 1 und Frage 2 quasi zussamengehören.
 
acer 1694

Wenn du viel spielst und trotzdem mobil bleiben willst hast du beim 1694 ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Einer aus meiner Klasse hat das 1694 mit x700 und 256mb, bisher noch keine Probleme. Nur vom vielen Spielen sind die Noten im Keller..
Das mit den 3 Stunden kann fast nicht glauben. Aber er hats auch noch nicht ausprobiert.
 
challe schrieb:
Wenn du viel spielst und trotzdem mobil bleiben willst hast du beim 1694 ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Einer aus meiner Klasse hat das 1694 mit x700 und 256mb, bisher noch keine Probleme. Nur vom vielen Spielen sind die Noten im Keller..
Das mit den 3 Stunden kann fast nicht glauben. Aber er hats auch noch nicht ausprobiert.

Hi,

Neckermann hat ein 1690 ist dieses Notebook zu empfehlen oder
würtet Ihr doch zu Sony FS 41 sihe Neckermann Dehntieren.

Ich weiß nicht was Ich machen soll.

Sony FS 415 oder Acer 1690

Sony hat nur weniger Arbeitsspeicher
 
Hi,

erstmal würde ich niemals ein Notebook bei Neckermann, Quelle oder sonstigen derartigen Geschäften einkaufen, da die Preise dort wesentlich höher sind.

auf die FS- Serie glaube ich würde ich lieber ganz verzichten, wegen der Displayfiepgeschichte ( weiß jetzt aber nicht genau welche Serie genau davon betroffen sind ), da lieber die VGN A-xxx Serie

schau mal hier nach:

http://www.notebooksbilliger.de/

oder auch mal bei Ebay reingucken

http://cgi.ebay.de/Notebook-Sony-VG...766295457QQcategoryZ40540QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Ich kann nur vom Sony Notebook berichten, da ich es persönlich habe.

Vorteile

* gutes Design
* bestes Display
* sehr schnell
* große Festplatte
* genügend Anschlüsse USB / Firewire 400 mit TI Chipset ( alles anderen wie Nec, Via sind Fehlerhaft, da am Chip zu wenig Spannung anliegt ) das war für mich entscheident, da ich viel mit Firewire mache.12
* Die Tastatur ist sehr gut
* lange Akkulaufzeit
* Man bekommt eine sehr gute Maus passend zum Notebook mitgeliefert - diese ist sehr ergonomisch und lässt sich sogar ausschalten.
( das machst soweit ich weiß kein anderer Hersteller )



Nachteile

* Das Design ist zwar sehr Nett, jedoch ist die Lackierung das schlechteste was Sony sich jemals geleistet hat, nach ca. 5 bis 6 Monaten fängt an sich die Farbe zu lösen. Manche Gehäusetellen zum Beispiel bei der Handauflage matten aus.

* Sony hat ein Lüfterproblem, kann man jedoch mit NHC unter Kontrolle bekommen.

* Der Sony Service scheint schei_e zu sein wie Du hier im Forum nachlesen kannst.
Ich persönlich hatte mit meinem Notebook noch keinen Ärger, so das ich damit noch keine Erfahrung machen konnte.

* der offizielle Ladenpreis ist definitiv zu hoch

Ich würde das Sony Notebook für nicht mehr als 1200-1300 Euro kaufen nur weil Sony drauf steht ( Made in China ). Mehr ist es nicht Wert, zumal Du für ein wenig mehr Geld schon Notebooks mit der neuen Duo Core Technologie kaufen kannst.

Bei Acer weiß ich nicht, da würde ich aus dem Grund das Asus die Nummer 1. ist was Mainboards betrifft lieber zu Asus neigen.
Auch Das Design von Asus finde ich persönlich besser als Acer und Du hast 2 Jahre Garantie (Weltweit) nicht sone Faxen wie bei Sony mit einem Jahr in Österreich und 2 Jahren in Deutschland...etc.


Hier ein gutes Asus Notebook,

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq026h

es hat sogar eine eingebaute Cam und ein Mic integriert, die Qualität ist sehr gut. Ach ja und die Multimedia Bedienung ist auch sehr praktisch.


Gruß

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich du wäre SusiCam, würd ich mir gar kein Notebook kaufen. Nachem du ja jetzt schon 2-3 Monate überlegst kannst es ja nicht wirklich brauchen, sonst hättest ja schon eines. Also lass es einfach, und konzentrier dich auf wichtigere Dinge im Leben. :)
 
susi-CAM schrieb:
Ich weiß nicht was Ich machen soll.

Na dann schreib doch erst einmal was Du mit dem Notebook machen möchtest,hat man dich ja schon mal gefragt.

challe schrieb:
Davon gibt es mehrere, die wichtigsten:
1692: 512 MB RAM 1,73 GHz, x700 mit 64 oder 128 MB
1694: 1GB RAM 2,0 GHz und x700 mit 128 oder 256 MB (je nach version)
welches besser ist kommt darauf an was du damit vorhast.
Vorallem über Gewicht und Displaygröße würd ich mir nochmal Gedanken machen.
Die beiden die du vorgeschlagen hast kann man nicht einfach so vergleichen.

Gruß

Tommy
 
DeltaFox schrieb:
Also wenn ich du wäre SusiCam, würd ich mir gar kein Notebook kaufen. Nachem du ja jetzt schon 2-3 Monate überlegst kannst es ja nicht wirklich brauchen, sonst hättest ja schon eines. Also lass es einfach, und konzentrier dich auf wichtigere Dinge im Leben. :)
Ja, da ist was Wahres dran ... :D:D:D
 
Tommy M70 schrieb:
Na dann schreib doch erst einmal was Du mit dem Notebook machen möchtest,hat man dich ja schon mal gefragt.



Gruß

Tommy

Ich möchte Gafikprogramme Corel.., Internet und Büroanwendungen Exel, Word u-
Fakturierungsprogamme laufen fassen.

Ich hatte letztes Jahr ein Siemens Notebook 1600 Da war aber das Gehäuse Defekt und er war für mich nicht schnell genug. --Qualität--

Ich möchte ein Notebook wo gut läuft. Es gibt zuviel auf den Markt. Welches.

Gruß

Michael
 
Prozessor: Intel Pentium M ab 730 (1,6GHz)
Ram: 1GB DDR2 533MHz oder 400MHz RAM
HDD: ab 40GB ist brauchbar
Grafikkarte: Intel GMA900, maximal eine X300 von ATI, 6200 / 6400er von NVidia. Alles andere wäre übertrieben für deine Anwendungen, z.B. die X700 bietet tolle leistung für 3D Spiele, is aber ziemlich sinnlos für deinen Anwendungsfall.
Display musst du selbst entscheiden was dir gefällt.
Was du für Schnittstellen brauchst musst du auch selbst entscheiden.
USB2.0, LAN, Modem sind standard. Infrarot und Firewire sind auch schön, aber nicht zwingend erforderlich.
Hersteller: Samsung, Asus, Lenovo, Dell, ...
Acer, Fujitsu Siemens, Gericom, naja.... Preis Leistung Top, aber Qualität, irgendwo muss ja gespart werden.

was heißt nicht schnell genug? Ausstattung?
 
Suber Notebook FE 415 M

ThomasN schrieb:
Prozessor: Intel Pentium M ab 730 (1,6GHz)
Ram: 1GB DDR2 533MHz oder 400MHz RAM
HDD: ab 40GB ist brauchbar
Grafikkarte: Intel GMA900, maximal eine X300 von ATI, 6200 / 6400er von NVidia. Alles andere wäre übertrieben für deine Anwendungen, z.B. die X700 bietet tolle leistung für 3D Spiele, is aber ziemlich sinnlos für deinen Anwendungsfall.
Display musst du selbst entscheiden was dir gefällt.
Was du für Schnittstellen brauchst musst du auch selbst entscheiden.
USB2.0, LAN, Modem sind standard. Infrarot und Firewire sind auch schön, aber nicht zwingend erforderlich.
Hersteller: Samsung, Asus, Lenovo, Dell, ...
Acer, Fujitsu Siemens, Gericom, naja.... Preis Leistung Top, aber Qualität, irgendwo muss ja gespart werden.

was heißt nicht schnell genug? Ausstattung?


Habe mir das Sony FS 415 M gestern gekauft ist ein Super Gerät.

Habe CAD Software und Cam software drauf läuft super keine Probleme mit der
Grafikkarte

Lüfter läuft normal.

Das Notebook läuft sehr leise auch der Bildschirm ist leise super.

kein piepsen

MFG

Müller
 
Gratuliere.

Schreib mal bitte wie lange der Akku so hält. Das war nämlich der Grund, warum ich zum Acer gegriffen habe.
Angeblich hält der vom Sony nur 1-1,5 Stunden, mein Acer schafft 3-4....
 
WeKoe schrieb:
Gratuliere.

Schreib mal bitte wie lange der Akku so hält. Das war nämlich der Grund, warum ich zum Acer gegriffen habe.
Angeblich hält der vom Sony nur 1-1,5 Stunden, mein Acer schafft 3-4....


Hi,

der Akku hält 130 min.


Kannst du mir mal Info über Acer geben, ich wollte mir das 1690 von Neckermann kaufen für meine Frau Internet, Grafik und Buchhaltung das sie auch von Zuhause Arbeiten kann.
 
falls heute noch die selben akkus wie letztes jahr in der 1690er reihe verwendet werden, dann reicht der 3-5 stunden, je nach einstellungen.

bei neckermann würde ich dennoch nicht bestellen, keine ahnung was es da kostet, aber ich vermute mal mindestens 100€ zu viel.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Acer Aspire - Kaufberatung

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Zurück
Oben