Acer one und Vista?

W

wolfman2

Forum Benutzer
Wir wissen ja alle was Vista so an resourcen wegfrisst
Trotzdem mal die frage ob schon jemand Vista auf einem Netbook
installiert hat.Vielleicht eine abgespeckte Version.

Oder ist das einfach total illusorisch ???

Greetings

wolf
 
Total illusorisch ist das net, das HP Netbook wird z. B. ja schon mit Vista ausgeliefert. Aber empfehlenswert ist es nicht. Man gewinnt praktisch nichts an Funktionen, die Leistung wird deutlich nachlassen (und davon ist ja schon so nicht wirklich üppig vorhanden). Es gibt einen guten Grund, warum Microsoft für Netbooks nach wie vor Windows XP anbietet.
 
Sony hat für sein "netbook" nur Vista im Einsatz, bei dem Gerät wird in allen Tests gesagt dass es total lahmarschig ist...
 
Danke - hatte ich mir eigentlich schon fast gedacht
Aber der wunsch ist ja öfter der vater von einer verrückten idee
So spaar ich mir einige stunden fummelei und viel ärger

Danke

wolf
 
Vista

Sorry wenn ich nochmal nerve aber hat denn jemand schon eine abgespeckte version von VISTA gesehen ????

Eine die auch auf weniger guten PC´s läuft.Vielleicht mit weniger bells and whistles aber trotzdem VISTA.

Ich bin XP fan aber ich hab da so einen freund der mich immer damit nervt
(Vista - ist alles so schön bunt hier) und auch meine Frau wollte das auch gerne auf Ihrem etwas älterem lap.

Danke

wolf
 
Ein abgespecktes Vista also... Dass Windows kein offenen Quellcode hat an dem man nach Linuxprinzip rumbasteln kann wie man lustig ist ist aber nicht an dir vorbeigegangen...? :rolleyes: :cool:
Aber Microsoft ist ja an genau dem Thema dran, Vista für Netbooks tauglich zu machen - das Ergebnis nennt sich Windows 7 und kursiert schon seit einer Ewigkeit als öffentliche Beta.
 
Stilblüten

Wie wahr wie wahr
Das das aber einen haufen leute nicht davon abhält genau das zu tun
ist Dir vielleicht entgangen :)

Siehe XP platinum und ähnliche stilblüten:D

War auch nur so eine idee
 
Und dir ist wohl entgangen, dass das illegal ist und gegen einige Gesetze verstößt - und daher hier im Forum nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat!
 
Was ist illegal ????

Wenn mir jemand erklärt wie ich ein programm wie vista von meiner mitgelieferten
Original CD installiere in einer minimalversion oder jemand eine routine schreibt
die von dieser cd wirklich nur das zum funktionieren notwendige auf die harddisk kopiert ???Weder STEHLE ich etwas von Mikrosoft noch ÄNDERE ich irgendwelche daten - ich will nur selber bestimmen WIEVIELE daten ich auf meiner harddisk haben will - nämlich eine MINIMALVERSION.
Z.B.
Kein MSN (weil ich es nicht brauche)
Kein XP Cd brenner programm (Weil das nicht funktioniert)
Internet Explorer (zu unsicher)
u.s.w.

Alles was ich NACH DER installation von windows wieder DEinstallieren kann
werde ich doch wohl von auch überhaupt nicht installieren müssen

Was ist denn los - warum auf einmal diese haarspalterei
Ich hab doch wirklich nicht nach raubkopien gefragt

Dann erklär mir doch bitte mal gegen welche gesetze und paragraphen das verstösst.Würde mich echt interressieren.

Hey hey man du redest mit wolfie - ich hab 6 XP originale hier in der bude
und eine VISTA und kontrolliere sogar die PC´s meiner kinder ab und zu nach
illegalen MP3 songs.

ISS NIX mit illegal hier bei uns


(SIE HABEN GERADE 3 GELBE BANANEN GEWÄHLT ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Raubkopien, das ist mir klar. Will hier nicht über sowas diskutieren - Thema erledigt.
 
Naja ich respektiere natürlich Deine entscheidung
Aber bei autos nur über motoren zu reden und nicht über benzin wäre auch etwas komisch.

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ein OS zu einem PC dazugehört

Naja egal schwamm drüber

Schweigen wir von etwas anderem
 
Probier mal das hier:
Ist ein Stylepack für XP, der alle Designs ändert, trotzdem aber ein lupenreines XP ist.
BricoPack Vista Inspirat Ultimate - Download - CHIP Online

hab ich bei mir im Einsatz, da mit das schnöde XP irgendwann mit seinem grünen Startbutton auf den Sack ging... und das dunkle Vista in einem dunklen Notebook... und die blauen leisten zu den blauen status LEDs sind schon stylisch :)
 
Na - geht doch

Superfettes dankeschön

Bin mir sicher meiner frau ist damit zufrieden

Und das ist es ja schliesslich wo es im leben drauf ankommt :)

greetings

wolf
 
wenn das hier nicht gewünscht ist dann möge ein admin den post löschen. ich bin selbst moderator oder admin in mehreren foren und derartiges verhalten ist mir bis heute noch nicht untergekommen.

Aha. Als Admin weißt Du dann sicher auch, wie man seinen Beitrag bearbeitet...
 
wenn das hier nicht gewünscht ist dann möge ein admin den post löschen. ich bin selbst moderator oder admin in mehreren foren und derartiges verhalten ist mir bis heute noch nicht untergekommen.

sorry, das kann ja jeder sehen wie er will (bin hier kein admin und sag vollkommen parteiisch, was mir auffällt).

Ich bin da nur ein bisschen sensibel, weil es hier ebenfalls ne Treibersammlung für Acer gibt, die dann jmd. anders abgezogen und kostenpflichtig zum Download wieder angeboten hat.
Ausserdem ist da noch Dein Doppel-Thread mit der WLan-Karte und Dein intensives "Verlinken auf von Dir selbst betriebene Seiten/Gewerbe".
 
ich bin selbst moderator oder admin in mehreren foren und derartiges verhalten ist mir bis heute noch nicht untergekommen.

Mööp eigentor.
Wenn du hier werbung machen musst scheinen deine Heimartforen durchaus an der Grenze der Belanglosigkeit zu liegen...
Tze, sowas arrogantes!
 

Ähnliche Themen

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Zurück
Oben