Acer-Optionen funktionieren nicht

V

Vias412

Forum Benutzer
hallo zusammen,

habe auf meiner platte vista und xp installiert. soweit auch alles hinbekommen mit den xp treibern bis auf die acerfunktionen. also ich meine z.b. die fernbedienung oder die tasten für mail und www oder wenn man die lautstärke verstellt auch die visuelle führung.

im gerätemanager wird nichts angezeigt... also brauch ich wohl die software. bekommt man die irgendwo oder kann ich das für xp vergessen?

hab den aspire 7520g

freu mich auf antwort
beste grüße
vias
 
hallo zusammen,

habe auf meiner platte vista und xp installiert. soweit auch alles hinbekommen mit den xp treibern bis auf die acerfunktionen. also ich meine z.b. die fernbedienung oder die tasten für mail und www oder wenn man die lautstärke verstellt auch die visuelle führung.

im gerätemanager wird nichts angezeigt... also brauch ich wohl die software. bekommt man die irgendwo oder kann ich das für xp vergessen?

hab den aspire 7520g

freu mich auf antwort
beste grüße
vias

Hallo meinst du das????

=>http://www.notebookforum.at/acer-fo...er-umstieg-von-vista-auf-xp-3.html#post234915


Schau x die Excel Liste an

Gruß M100469
 
realtek hd audio treiber

hallo zusammen,

nein ich meine beides nicht. ich meine wenn ich z.b. die fn tast und pfeil nach rechts, damit verändere ich die helligkeit. ich kann es zwar ändern aber ich seh die anzeige nicht mehr...

hab noch ein viel größeres problem und zwar bekomm ich mein realtek hd audio nicht ans laufen. habe bereits alles was ich dazu im netz finden konnte ausprobiert aber es bleibt alles stumm bei xp. wenn ich vista hoch fahre, funzt alles bestens.

irgendjemand eine idde?
würde mich sehr freuen
gruß
vias
 
Hallo Vias,
ich habe auch das 7520 mit XP am laufen. Haben den Treiber 04.Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64 drauf und funktioniert alles super.
Vieleicht liegt das Problem daran, das du auch noch zusätzlich Vista drauf hast.
 
Ach wo es mir grade einfällt. Damit dein anderes Problem behoben wird, versuch es mal mit 08.Launch Manager_Dirtek_v2.0.01_XP_Vista
 
hallo homberger,

in dem ordner ist ja eine menge drinne, muss ich das alles einzelnd installieren?
habe den launchmanager jetzt aber alle anderen fehlen mir noch.

hast du jetzt unter xp diese ganzen acer optionen?

den treiber hab ich aber funktionieren tuts immer noch nicht. ich versteh das nicht, warum soll vista das problem sein?

gruß
vias
 
hallo homberger,

in dem ordner ist ja eine menge drinne, muss ich das alles einzelnd installieren?
habe den launchmanager jetzt aber alle anderen fehlen mir noch.

hast du jetzt unter xp diese ganzen acer optionen?

den treiber hab ich aber funktionieren tuts immer noch nicht. ich versteh das nicht, warum soll vista das problem sein?

gruß
vias


Bei mir funktioniert alles über die Tasten wie z.b. www,email,w-lan(an,aus),laut/leise einstellung u.s.w

kann mir nur vorstellen das Vista noch probleme macht, denn bei mir läuft ja alles und ich hab Vista runter und nur noch XP drauf.
Was anderes fällt mir da im moment auch nicht zu ein.
 
nur noch xp, probleme geblieben

morgen,

vista hab ich verabschiedet! bringt mich leider nicht weiter, hab immer noch keinen sound.

a310 steht auch och mit '?' da. ist die tv karte. kann die vielleicht auch was mit dem sound zu tun haben.

was hast du denn als soundkarte bei dir stehen?

gruß
 
Bie mir Steht im Gerätemanager bei Sound * Realtek High Definition Audio *
 
und du hast den treiber aus der treibersammlung?
 
Hab den * 04.Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64 *
drauf. Der müsste auch in der Liste sein
 
tv-karte

morgen,

problem gelöst. es lag tatsächlich an der reihenfolge der installationhen. habe eine xp cd ohne treiber einzubinden draufgespielt und dann chipsatztreiber, modem und anschließend den realtektreiber installiert und siehe da xp gibt laute von sich.

jetzt fehlen weiterhin noch die aceroptionen, die fernbedienungt hat keine funktion und meine tv-karte funktioniert nicht.

im gerätemanager wird nichts mehr mit ? angezeigt allerdings wenn ich avermediacenter öffne, sagt er mir kann keine tv karte finden und nach ner minute-, schließt er die anwendung auch mit einem fehler.

hast du alles am laufen?

gruß
vias
 
Bei mir ist keine TV Karte im Notebook deswegen kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

Acer 8006lmi und Vista-Support...

Dell Precision M4500

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben