ACER or TOSHIBA für schule

moLLroPs

moLLroPs

Forum Newbie
hallo alle miteinander!

also ich gehe im moment auf eine Handelsakademie, die ab dem 2. schuljahr laptopunterstützt ist. dann werden immer von 2 anbietern je 3 laptops zu einem sonderpreis+schulsoftware angeboten.
wie schon der titel sagt werden es diesmal acer und toshiba-laptops sein.
es wird zwar noch einen vortrag geben, in dem die geräte vorgestellt werden, habe mir aber schon vorab ein paar infos herausgesucht.

also hier ist der link zu den 6 laptops: http://www.karodata.at/nb2007/index-1.html
und dann gleich noch die direkten PDF-seiten zu den:
ACER: http://www.karodata.at/nb2007/pdf/Angebot_Acer_Modell1_2007_v1.pdf
und:
TOSHIBA: http://www.karodata.at/nb2007/pdf/Angebot_Toshiba_Modell1_2007_v1.pdf
produkten.

geld ist kein problem daher schwanke ich zwischen "Toshiba TECRA S-Serie" und "ACER ASPIRE 59xx WLMi"

mein wichtigstes kriterieum ist: wie schwer das ding ist!
ich muss es ja jeden tag in die schule schleppen und da wär es mir recht wenn ich kein 4 kilo teil rumtragen muss. ich habe aber zu keinem der laptops eine info bezüglich des gewichts gefunden.
außerdem sollte es eine anständige rechenleistung und grafikleistung haben.
und soweit ich die produktangaben verstehe ist das bei meinen favoriten durchaus der fall.

also bitte meldet euch wenn ihr erfahrungen mit diesen geräten habt oder auch sonst noch zusatzinfos bzw. infosites für mich habt.

greez :rolleyes: mööp
 
Genau bei deinen zwei Modellen steht doch in den pdf-Dateien eh das Gewicht ... :confused:
 
Schripsi schrieb:
Genau bei deinen zwei Modellen steht doch in den pdf-Dateien eh das Gewicht ... :confused:

Ich glaube, da hast du dich verguckt. Es geht nicht um die "Leichtgewichte", sondern um die "Power-Total"-Bretter. ;)

EDIT: Das Tecra S dürfte 2,9 kg wiegen. Das hier ist zwar von der Leistung her etwas schwächer, dürfte aber dem Gerät im Angebot ziemlich ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schripsi schrieb:
Genau bei deinen zwei Modellen steht doch in den pdf-Dateien eh das Gewicht ... :confused:

ja da hast du dich wirklich verguckt :)

design2006 schrieb:
Das Tecra S dürfte 2,9 kg wiegen. Das hier ist zwar von der Leistung her etwas schwächer, dürfte aber dem Gerät im Angebot ziemlich ähneln.

ja, stimmt, hab mir alles durchgelesen kommt ca. hin.
hab mir schon gedacht das das nicht das leichteste ist, rein vom foto her^^
danke! :)

greez :rolleyes: mööp
 
Also besonders billig finde ich die eiegntlich nicht (auch wenn man den Extra-Gimmicks berücksichtigt). Für das Geld bekommt man teilweise auch schon Notebooks besserer Marken als Acer und Toshiba...
 
Also im Datenblatt vom Acer Aspire 59xx steht: "2,89 kg".
Beim Angebot zum Toshiba hab ich mich tatsächlich vertan :eek: , da hab ich beim kleinen geschaut mit knapp unter 2 kg, stehen ja alle auf einer Seite zusammengequetscht ;). Das Tecra-S hat aber eh design2006 schon geklärt ...
 
Tatsächlich, in den Datenblättern steht's doch (hab nur auf das Angebots-PDF geschaut :D), auch beim Toshiba Tecra S (sogar nur 2,85 kg)! Warst uns doch einen Schritt voraus, Schripsi! ;)
 
oh .. da hab ich selber auch nicht draufgeschaut :eek: :eek:
da steht dann ja wirklich alles was ich brauche :) :eek:
danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast =) da wär ich so schnell nich drauf gekommen^^

EDIT: obwohl man aus dem datenblatt vom acer vielmehr rauslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches von den beiden wäre eher zu empfehlen? und kann man mir sagen, warum das TOSHIBA-Notebook um € 400 mehr kostet? wo ist da der große unterschied?
btw., ich brauch kein modem, sowohl in der schule als auch zu hause haben wir ein WLAN netzwerk.

greez :rolleyes: mööp
 
das einzige was interssant wär is das Tecra.
Alles andere ist Consumer zeugs und wenn du das Notebook täglich einsetzen willst würd ich schon wert auf Qualität legen.
Ich weiß ja nicht was du so an Software dazu brauchst, aber im Normalfall gibts das ja eh an der Schule für dich.
Schau dir mal unsere Auflistung für STudentenangebote an.
Nen Latitiude kriegst um den Preis locker, sogar mit 3 Jahre Vor Ort Service.
 
Müsst ihr zwischen diesen Produkten wählen, oder geht es darum, dass ihr nur bei denen Rabatt bekommt?

Wenn du nicht musst, würd ich mich anderweitig umsehen.
Du bekommst von besseren Marken als den beiden bessere Geräte um denselben Preis;)
 
wie gesagt der vortrag über diese geräte kommt erst. aber ja, es geht um den rabatt + die serviceleistung. (außerdem hat die schule mit acer positivere erfahrung als mit anderen. daher bleibt acer seit 7 jahren ein bestandteil des angebots)
und was ich unbedingt brauche ist die schulsoftware. wobei ich leider (noch!) nicht weiß ob ich die auch extra bekomm, oder nur vorinstalliert.
falls ich sie nicht extra bekomme, muss ich mir logischerweise einen von diesen laptops aussuchen. wobei ich immer noch gerne wüsste:

welches von den beiden wäre eher zu empfehlen? und kann man mir sagen, warum das TOSHIBA-Notebook um € 400 mehr kostet? wo ist da der große unterschied?​

außerdem ist zu beachten, dass die schulsoftware im angegebenen preis schon inbegriffen ist.

greez :rolleyes: mööp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

Zurück
Oben