acer recovery cd und formatieren?

L

lisa23

Forum Newbie
Hallo Jungs,

Ich habe eine Frage.

Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner und habe deswegen formatieren wollen, da meine Passwoerter wahrscheinlich
ausgespaeht wurden.

Nun habe ich ein Acer Notebook und als solches wurden auch nur die System CD und die Recovery CD mitgeliefert.

Meine Frage ist:
Wenn ich nun die System CD einlege und der Computer mich fragt, ob ich das System wiederherstellen moechte,
kopiert er das bestehende System nur oder formatiert er den Rechner komplett und anschliessend den Inhalt der CD's
auf der HDD?


Ich will naemlich einen "lupenreinen" PC haben und nicht eine von einem Virus befallenem System wiedergeherstellte
Version.

Ich danke Euch fuer Eure Antworten im Voraus.

Ich hasse irgendwie jetzt schon diese recovery cd.. nicht einmal eine vernuenftige separate formatierungs option.
verstehe nicht, wo das problem gewesen waere, den benutzer zu fragen, ob man formatieren moechte und dann erst
windows aufspielt?

naja, danke fuer eure hilfe.

Lisa
 
wenn man wüsste was fuer einen pc du hast dann könnte man dir auch helfen



Den unsere Glaskugel ist leider kaputt...



versuchs mal nach dem BIOS mit alt + F10
 
Ich habs vor 4 Wochen mal ausprobiert. Wenn du die Recovery DVD reinlegst, dann führt Acer nur ein Setup aus, was ungefähr ne Stunde dauert. Ich hab danach mal auf Partition C: (Windows) geguckt und musste feststellen, dass diese formatiert und anschließend neu bespielt wurde. Das konnte ich vor allem dran erkennen, weil ich vorher das Parteisystem NTFS hatte und nun zeigte mir der Laptop FAT32 an.
 
hallo und danke für eure antworten

mein notebook ist das acer extensa 4102 wlmi

ich hab die recovery cd eingelegt und der hat automatisch angefangen etwas zu kopieren (mich vorher aber gewarnt, dass die daten auf der ersten partition verloren gehen).

da der prozess aber so schnell ging, konnte ich kaum glauben, dass er tatsächlich meine partition formatiert hat.

könnt ihr mir gewissheit geben, dass er wirklich formatiert und damit alle schädlinge von meinem rechner sind?

danke euch
 
Dann macht er alles platt ja
 
vielen lieben dank für die beruhigende antwort.

bye bye
 

Ähnliche Themen

Recovery Probleme; HDD kaputt?

Windows 7 bootet nicht mehr!

Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..

Acer Extensa 2902 Recovery

x20 ignoriert system cd im laufwerk

Zurück
Oben