Acer Sondertasten gehen nicht mehr

M

mkburg

Forum Newbie
Hallo,

oben rechts sind ja Tasten für WLAN, Audio Steuerungen und andere, diese gehen nicht mehr. Die Lautstärketasten gehen noch.
Es geht hier um ein Acer Aspire 6530.
Vielleicht etwas zur Vorgeschichte.
Das Notebook ist ganz neu. Das Notebook schaltete sich selber ein und startet das Programm "acer arcade deluxe" . Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert.
Ob die Tasten vorher gingen weiss ich nicht.
Ich wollte jetzt zum Test das Programm neu installieren. Aber wo finde ich das Programm?

Kann hier jemand helfen?

Michael
 
Das Notebook ist ganz neu. Das Notebook schaltete sich selber ein und startet das Programm "acer arcade deluxe" . Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert.
Blind drauf los Deinstallieren geht öfter mal schief. Lieber erstmal deaktivieren und dann nachschauen, ob noch alles ordentlich läuft.
Deaktivieren kannst Du z.B. über Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart. Haken raus und das Programm startet nicht mehr. Solltest Du es doch brauchen einfach wieder Haken rein und gut is.

Ob die Tasten vorher gingen weiss ich nicht.
Ich tippe mal auf ja...

Ich wollte jetzt zum Test das Programm neu installieren. Aber wo finde ich das Programm?
Mal auf der Acer Download Seite für Dein Notebook geschaut? *klick*

Zur Not eine Recovery machen. Dann ist das Notebook wieder in Auslieferungszustand und die Tasten sollten funktionieren.
 
Danke,

sehe ich ja jetzt ein, Recovery ist erst die Letzte Lösung.
Danke für den Link zum Download. Kann da aber nicht erkennen das dort das Programm dabei ist. Oder ist es dort nur etwas anders bezeichnet?

Michael

Nachtrag:
Ich habe jetzt eine Seite gefunden wo es diesen Download gibt, leider für nicht Zahlenden Nutzer sehr sehr langsam (25 kb/s)
Es sind 2 Dateien die Erste (96 Mb) braucht wohl 1 Stunde.

Jetzt geht es wohl wieder, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Obwol ich das Programm "acer arcade deluxe" deinstalliert hatte, hat sich selbstständig ohne das ich was gemacht habe geöffnet. Mal sehen ob das notebook sich selber wieder einschaltet.
Noch eine letzte Frage, wenn der Mauszeiger länger auf einer Stelle ist, klickt es ohne das ich selber geklickt habe, wie kann ich das ausschalten?

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion - 4 Tasten gehen plötzlich nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben