Acer Support - Kosten für Tastatur-Tausch

S

Starship

Forum Newbie
Schönen guten Tag!

Gestern ist aus versehen Flüssigkeit (Sekt) auf meine Notebooktastaur und in das Gerät (eingeschlatenem Zustand) gelaufen.

Das Notebook liegt jetzt beim trocknen und wird erst in ein paar Tagen wieder aktiviert. Normalerweise sollte die restl. Flüssigkeit bis dahin abgetrocknet sein.

Weiters habe ich aus panischer Reaktion das Glas abzufangen die rechte Shift-Taste aus der Verankerung gehoben (ka, wie das gegangen ist). Die kleinen Halteklammern für die Taste hat es durch den Bügel in der Taste gleich weggerissen, somit ist die Taste nicht mehr fixierbar.

Nun meine Frage an Euch:
Nachdem es kein Garantiefall ist, muss ich die Reparatur selbst bezahlen.
Hat jemand eine Erfahrung wieviel so ein Tastaturtausch kostet? Den Kostenvoranschlag hab ich noch nicht machen lassen, kostet € 35,--.

In einem Online-Shop hab ich gesehen, dass die Tastatur ~ € 40,-- kostet, jedoch will ich nicht selbstständig am Laptop rumschrauben weil sonst noch was anderes kaputt geht, bzw. die Garantie sonnst komplett weg ist.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Mfg
Wolfgang
 
Hi,

hier im Forum ging es schon oft das öffnen von Notebooks,unter anderem auch bei Acer Geräten,da waren auch Bilder und Anleitungen dabei...Ich würde mal sagen das man die Tastatur(wenn wirklich nur die Tastatur kaputt ist) auch bestimmt selber machen kann,dann sparste dir lange warte Zeiten und vorallem noch Kosten !!!

KLICK MICH

Ist aber eben nur mein Vorschlag,am Ende mußt du dich selbst entscheiden,was du machst!!
 
Reine Arbeitskosten für den Tastaturtausch sind bei uns € 20,00 - wenn man bedenkt dass die meisten Leute Probleme haben die Abdeckungen unbeschädigt zu demontieren finde ich den Preis gerechtfertigt.

lg. heinz
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Werd die Sache wahrscheinlich dem Support übergeben, da möglicherweise dass Notebook auch was abbekommen hat.

Mfg
Wolfgang
 
hi,
ich hab meine acer aspire 5024 auch letztens einer kaffeedusche unterzogen und brauch jetzt eine neue tastatur ;)

jetzt wollt ich wissen wieviel die denn bei dem acer support kostet, einschicken will ich nicht, da der wechsel ja ziemlich einfach ist.

bei ebay hab ich die für 30€+versand bei einem "offiziellem acer partner" gefunden, billiger wird das auch nich direkt bei acer oder?

danke schonmal :>

(oder bringt eine nachträgliche reiningung mit zB destiliertem wasser o.ä. noch etwas? tabulator funktioniert gar nicht mehr und einige tasten auf der linken seite spinnen öfters rum)

edit: das ganze ist jetzt ca 1 woche her
 
Zurück
Oben