Acer TM 3201xmi fährt nicht mehr hoch

R

ricoletto78

Forum Newbie
Hallo @all,

mein Acer TM fährt nicht mehr hoch.
Fehlerbeschreibung:
Wie jeden Tag versetze ich mein NB in den Ruhezustand.

1. Vermutung:
Bei früheren Starts habe ich schon gesehen, dass sich die Uhr neu stellt. Kann es sein, dass nach 2,5 Jahren die Pufferbatterie leer ist? Wo befindet sich diese? Ich komme nur an die Festplatte, Speicher und WLAN-Karte ran.

2. Vermutung:
Mainboard o.ä. defekt!?
NB startet alleine, sobald man das Netzkabel reinsteckt bzw. den Akku reinschiebt. Akku wird nicht geladen.
In der linken Betriebsleuchte leuchten gleichzeitig beide Dioden (orange und grün) blinkend auf. Oder orange und grün wechseln sich ab. Ist es aus, leuchtet entweder nur die orange Diode, wie beim Ruhezustand auf. Aber ich habe auch schon beide Dioden dauernd leuchten sehen.
Der Lüfter, die Festplatte und das LW laufen an. Lampe der Festplatte leuchtet kurz auf. Die beiden anderen Lampen von der Tastatur leuchten nicht auf. Der Bildschirm bleibt schwarz. Displaybeleuchtung geht nicht an.

Ist jemanden diese Fehlerbeschreibung bekannt und weiß Rat?

Kennt einer nen Notebookreparaturdienst in Stuttgart bzw. Umgebung?

Gruß Rico
 
Ich glaube nicht das es die Bios Batterie ist denn dann stünde beim starten "Bios Batt low" oder so ähnlich.

Das was du bei der 2. Vermutung geschrieben ist schon sehr komisch!!
Da wird wohl das Mainboard kaputt sein!

PS: Meinst du das der Fehler nur auftritt wenn du das Notebook nach dem Ruhezustand startest oder auch wenn du das Notebook normal einschaltest???
 
Hallo Andi,

>>PS: Meinst du das der Fehler nur auftritt wenn du das Notebook nach dem Ruhezustand startest oder auch wenn du das Notebook normal einschaltest???

Nein so weit geht das Booten gar nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Für mich sieht es so aus, als wenn noch nicht mal das Bios startet.

Mich wundert nur, dass so ein Defekt über Nacht kommen kann. Das NB wurde keinen Stück bewegt! Abends nur ausgeschaltet und am nächsten Tag geht nix mehr... Ist für mich unerklärlich...

Gruß Rico
 
Probier mal den Akku zu entfernen und dann so ca. 20 mal auf den Einschaltknopf zu drücken. Das hat schon mal bei ein paar Leute geholfen.

Sonst weiß ich leider auch nicht mehr weiter und ich finde das auch komisch das so was über nacht passieren kann!!!:confused: :confused:
 
Hat nichts gebracht. Alle Symptome noch vorhanden...

Mal kucken, ob ich ne Notebookwerstatt in Stuttgart finde... Vielleicht wissen die was...

Oder wäre es besser, das NB gleich zu Acer zu schicken? Hast du in der Richtung irgendwelche Erfahrungen?
 
Erfahrung habe ich keine mit dem Acer Service (hatte aber mal ein Acer Notebook!). Aber es gibt sehr viele Berichte über den Service bei Acer. Ich habe sogar mal einen Bericht im Fernsehen gesehen wo 2 Studenten ihre Notebooks eingeschickt haben und bis heute noch nicht wieder bekommen haben!:eek:

Und wenn du keine Garantie mehr hast, so rate ich dir das du eine Reparaturwerkstatt suchst!!
 
Also Garantie bzw. eher Gewährleistung ist ja bei 2 Jahren und 7 Monaten Geschichte...

Dann werde ich mal google nach einer Notebookwerkstatt bemühen...
 

Ähnliche Themen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Medion MD96360 fahrt nicht mehr hoch

Vaio FS Vaio FS215B fährt nicht mehr hoch

nigelnagelneuer Toshiba L100-133 fährt nicht mehr hoch

Zurück
Oben