ACER TM 5720g - Gebt mir Futter!

N

nullhorn

Forum Benutzer
Hi Leuz,

hab mich grad gewundert, dass ich noch gar nicht angemeldet bin, da ich hier schon ne halbe Ewigkeit mit lese aba scheinbar noch nie was gepostet habe. Naja egal, jetzt hab ich mich erst mal registriert und schreib meinen ersten Thread...

Ich habe daheim nen alten AMD 1,6 Desktop stehen und der muss nun endlich über kurz oder lang mal was ganz frisches, neues, schnelles her. Also habe ich mir gedacht ich hol mir n NB und benutze des 90% für Desktop und 10% für "wireless" *g*.

Ich hatte überhaupt keine große Ahnung, bin dann auf notebooksbilliger.de gegangen hab per Profisuche meine Wünsche geäußert und bin dann auf ein ganze geiles Teil gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g301g16_2048mb

Die 1000 ökken die ich angepeilt hatte wären damit auch noch im Rahmen. Außerdem wollte ich dann noch die Festplatte raus werfen und mit eine 7200er holen, denn ich denke dass wohl das einer der Flaschenhälse im NB-Bereich ist.

Könntet ihr mir nun was zu dem Teil, mit der Ausstattung, zu dem Preis sagen was mich in meinem Vorhaben bekräftigt oder abhält.

Wie gesagt 90% Desktop, d.h. immer am Strom, muss aber von der Schnelligkeit her genau so schnell sein wie n heutiger Desktoprechner, sonst brauch ich das Teil auch nicht für die 10% "wireless".

THX
FLO
 
Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
http://www.heise.de/ct/07/23/116/
 
Der Leppi sieht für den Preis echt gut aus...!!!!

Allerdings wird deine Aufrüstung zu 7200 "nichts " bringen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nen Unterschied merkt.
 
meine Aufteilung ist...

0% Spielen
0% CAD
10% Tabellenkalkualtion, Textverarbeitung
35% Surfen, Filme im Netz schaun, download, upload
35% Filme schaun, MP3s hören
20% Mediengestaltung (Programmierung, Photoshop CS2, Illustrator 9)

ich dachte halt dass meine anwendungen jetzt nicht so grafiklastig sind deshalb wirds wohl nicht als erstes an der graka hängen, weiter hab ich dann gedacht mit nem DualCore2 bin ich erst mal auf der sicheren Seite, außerdem hat der 2GB aufrüstbar auf 4GB RAM schon an Bord, also kam für mich nur noch die 5.400er Platte in Frage die das Sys dann ausbremsen könnten.
 
das mein profil gerade grafiklastig ist, war mir bewusst, allerdings auch das die graka nicht die beste im lande ist - gutes mittelfeld würde ich sagen.

wgn dem display mach ich mir weniger sorgen, da ich beim desktopeinsatz eh meinen BENQ-TFT über DVI anschließen werde.

wie gesacht, ich bin einfach nur in notebookbilliger gegangen und hab mir so einen auf anhieb zusammen gestellt. worauf ich genau achten soll, wusste oder bzw. weiß ich noch nicht so richtig, mir gehts in erster linie darum, dass man am desktop keine leistungseinbrüche hat oder merkt dass man mit nem NB arbeitet.
 
Ganz ehrlich - mir gehts bei Graks nicht um die Performance, sondern darum ,dass ich viele Optionen in den Treibern habe, um Farbeinstellungen zu verändern wie ich es will - im Idealfall habt der Bildschirm die Gleichen Farben wie der Ausdruck nachher auch - und genau bei diesen Feineinstellungeg hängts bei den Integrierten (so weit ich weiss).
 
2k5.lexi schrieb:
Ganz ehrlich - mir gehts bei Graks nicht um die Performance, sondern darum ,dass ich viele Optionen in den Treibern habe, um Farbeinstellungen zu verändern wie ich es will - im Idealfall habt der Bildschirm die Gleichen Farben wie der Ausdruck nachher auch - und genau bei diesen Feineinstellungeg hängts bei den Integrierten (so weit ich weiss).
Da geht aber auch was. So sieht das beim GMA 950 aus:
http://img232.imageshack.us/img232/2526/gmadl2.th.jpg

Alexander
 
JA cool, dann hat Intel nachgelegt. Find ich gut. Dann hätt ich ja doch ne GMA wählen können :)
 
Zurück
Oben