Acer TM 8000 startet nicht mehr

S

sda2

Hi Leute ich hab nen großes Problem mit meinem Acer Travelmate 8005LMI:-(
Ich glaube das es ein simples Problem ist, aber ich habe mich schon im Internet schlau gemacht aber keiner hat ein ähnliches oder gleiches Problem wie ich.
Jetzt wollt ich euch mal fragen ob mir einer helfen kann?
Folgendes Problem:
Ich habe das Notebook eingeschaltet und es hat sich beim Booten einfach aufgehangen. Wenn ichs jetzt starten will kommt einfach garnix. Die Power LED blinkt und die Platte läuft an. Auch das DVD Laufwerk klackt einmal. Aber danach ist einfach nix.

Folgendes hab ich schon getestet:

-Das Notebook ist auf den externen Monitor eingestellt-->NEIN
-Display zu dunkel-->Garkein Bild
-Notebook ist im Standby (das bedeutet auch die blinkende LED)-->NEGATIV alles versucht dort rauszukommen
-Notebook ohne HDD und ODD gestartet, mit/ohne ext. Monitor-->keine Lebenszeiten

So ICH denke das die Biosbatterie entladen ist. Kann mich aber auch verdammt irren. Also bitte helft mir wenn ihr könnt.

Danke schonmal im Vorraus!

PS: es kann sein das ihr in anderen Foren auf den gleichen Thread stoßt, dann hab ich da auch schon gepostet^^
 
Eventuelle Lösung der "Standardtrick" bei toten Laptops:

- Akku raus
- Netzteil abziehen
- Im stromlosen Zustand etwa 10mal den Einschaltknopf drücken
- nur Netzteil wieder anstecken
- Laptop einschalten

Wenn das nicht hilft würde ich mal ein anderes Netzteil dranhängen, was aber von den technischen Daten ähnlich ist was Spannung (V) und Stromstärke (A bzw. mA) angeht. Die Spannung sollte möglichst ähnlich der des Originalnetzteils sein. Wenn die Stromstärke des anderen Netzteils höher ist, ist das sogar besser (mehr Leistungsreserven) und führt zu keinen Schäden an deinem Laptop.

PS: Du könntest rein testweise auch mal nur mit einem Ramriegel starten (denke das in deinem Laptop zwei verbaut sind, vielleicht ist einer im Eimer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider habe ich genau das gleiche Problem mit meinem Acer TM8000, nachdem ich vor etwa 4 Wochen ne Masse Geld in den Rechner gesteckt hab um ihn aufzubauen..

Siehe...
http://www.notebookforum.at/t24243-neue-festplatte-und-ram-fr-acer-travelmate-8005-lmi.html

Ich gehe mittlerweile vom Schlimmsten aus: Recher =Schrott....

Meine Fehlerbeschreibung ist folgende: Ich hab ihn normal hochgefahren, beim Starten des BIOS (Acer-Bildschirm) hat er sich aufgehängt und war nur noch mit Strom kappen wieder runter zu fahren. Danach isser gleich wieder angegangen, von hochfahren kann nicht die Rede sein: Der Lüfter geht an, Festplatte auch, und vorn die Stromanzeige blinkt regelmäßig orange, die blaue LED vom Bluetooth blinkt in einem anderen Rhythmus. (Sowohl bei Strom vom Akku als auch Netzteil)
Leider habe ich noch keine Hinweise auf blinkcodes für meinen Rechner gefunden, weiß jemand da was?
Die BIOS-Batterie habe ich momentan ausgebaut, am Stand hat sich nichts verändert (ich habe momentan keinen RAM mehr drin, keine Festplatte/Laufwerk, nix angeschlossen, keine BIOS-Batterie und er kommt nicht bis zum BIOS...)
Ich weiß, das ist'n schlechtes Zeichen für mein Motherboard...
Bekomm ich vielleicht irgendwoher ein blankes Motherboard, zum selber einbauen? Komplett auseinander gebaut isser ja nun eh einmal, das war für's Ausbauen der Batterie nötig. Den J1-Jumper hab ich nicht gefunden um das BIOS zu resetten, das müsste doch aber mit Ausbau der Batterie schon erledigt sein?!?
Was könnte es noch sein (bitte sagt was angenehmeres als Mobo..) ;)? Bin mir nicht sicher, ob ich in einen 3 Jahre alten Rechner nochmal soviel investieren will...
 
Ich fürchte, du kannst da wirklich vom schlimmsten ausgehen...
Hatte auch ähnliche Probleme, kurzes Lebenszeichen nach dem einschalten, danach finster. Das Motherboard war hinüber. Mein Glück wars, dass das kurz vorm ende des 3. Jahres war, und ich die Garantieerweiterung hatte.

Da bleibt jetzt eigentlich nur mehr, sich nach einem neuen umzusehen.
Reparatur zahlt sich nicht aus.
 
hmm....ich fürchte es auch....
In 4 Tagen ist es genau3 Jahre her, dass ich es gekauft habe....ich hab keine Garantieerweiterung gehabt....sind die Dinger dafür gebaut exakt 3 Jahre zu halten und nicht länger?
 
Zefrem,

kennst du den Unterschied zwischen TM8004 und 8005.... bei Ebay gibz grad nen Mobo von nem 8004er, der Besitzer weiß zwar nicht obs ganz ist (wegen Displayschaden des Rechners..), aber angenommen ich würd das für 10 Euren oder so bekommen, wärs mir das echt wert das auszuprobieren...

Für den Fall, dass man sowas machen sollte.... (ich hab nen 8005Lmi)
 
sind die Dinger dafür gebaut exakt 3 Jahre zu halten und nicht länger?
Das würd ich Acer jetzt nicht unterstellen, denn schließlich sind die Travelmates ja deren Businessserie.
Eines muss ich aber sagen: Man hört zumindestens von den Vorgängern der 8000er Serie (800, 600, 200) ziemlich oft von Mainboardschäden. Man muss allerdings beachten, dass man im Internet meistens negative Dinge liest (also wenn jemand Probleme hat) und dass Acer Notebooks sehr weit verbreitet sind und so die Anzahl der Berichte über Defekte sicher größer ist.

kennst du den Unterschied zwischen TM8004 und 8005
Soweit ich mich erinnern kann, unterscheideten sich diese 2 Notebooks nur in der Ausstattung des Prozessors und eventuell noch bei der Festplatte.
 
Nö, nur der Prozessor.
Ich hab einen Centrino 1,7 und der 8005er dürfte der nächst schnellere sein.

=> ZUSCHLAGEN!
So günstig kriegst nie wieder ein MoBo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, ich hab jetzt geboten....ein Promille Hoffnung besteht noch ;) Noch hab ich meinen - bis gestern - Lieblingslaptop nicht aufgegeben....
 
Is nu bei 20 Euren...ich nehms nicht, weil ich nicht weiß ob's ganz ist.. (wenn ich's wüsste, würd ich auch mehr ausgeben!) und keine cpu mehr drauf.... Das ist mir alles bissl zwielichtig..
Wenn jemand weiß, dass irgendwo so nen Mainboard übrig ist, ich nehm's gern..
 

Ähnliche Themen

Notebook Acer Extensa 5600 startet nicht mehr.

Amilo Xa 2528 startet nicht mehr! HILFE!

Acer TM 630 defekt

Acer Extensa 3001 ohne Bild

Probleme mit 1694 WLMI

Zurück
Oben