Acer Travelmade 240 aufrüsten??

H

hannes.jo

Forum Benutzer
16559

Hi,

hab das Laptop von meinem Dad für die schule bekommen.

es hat einen celeron 2,6GHZ Cpu. 256MB Ram.

arbeitsspeicher ist klar und auch schon bestellt, aber wie sieht es mit der CPU aus?

kann man da was machen?

wenn ja was kann ich alles für CPUs verbauen und ist das ein großer aufwand?

Mit Desktop PC hab ich schon ein bißchen erfahrung nur bei Laptops hab ich keinen plan.

(So nebenbei wie siehts hier mit einer Festplatte und optischem laufwerk aus? kann man da alles nehmen oder nur spezielle teile?)

MFG, Johann
 
16805

HI,

CPU Austausch bei Notebooks gestaltet sich generell schwierig. Grund dafür ist die Kühlung. Meist sind die Kühlungen, sei es der Kühlkörper oder der Lüfter, auf die verwendete CPU abgestimmt und können meist nur - wenn überhaupt - wenig schnellere CPUs zuverlässig kühlen.

Thorsten
 
16811

HI,

CPU Austausch bei Notebooks gestaltet sich generell schwierig. Grund dafür ist die Kühlung. Meist sind die Kühlungen, sei es der Kühlkörper oder der Lüfter, auf die verwendete CPU abgestimmt und können meist nur - wenn überhaupt - wenig schnellere CPUs zuverlässig kühlen.

Thorsten

Ok, also lassen wir das mit der CPU!

Wie sieht es anderweitig aus? also festplatte oder das optische laufwerk?

worauf muss man beim kauf achten? wenn es denn überhaubt geht.


desweiteren hätte ich noch gern gewusst wie lange ein neuer AKKU unter normaler last halten würde.

MFG, Johann
 
16818

HI,

Festplatte kann man austauschen, wichtig ist die Baugrösse 2,5", eventuell gibt es eine Grössenbeschränkung durchs Bios, das weiss ich nicht. Bin auch nicht der Acer Freak, eventuell weiss dies jemand hier aus dem Forum oder Acer mal anschreiben.

Optisches Laufwerk austauschen ist theoretisch machbar, aber nicht immer in der Praxis anwendbar. NEC bietet ein gutes und günstiges Slim Line Laufwerk an, DVD Brenner etc. Das Problem wird aber sein, dass die Frontblende deines jetzigen Laufwerkes auch auf das neue Laufwerk muss. Bei einigen Geräten passt es, bei anderen nicht. Auch da kann ich dir keine 100%ige Antwort geben - sorry.

Thorsten
 
16820

...Auch da kann ich dir keine 100%ige Antwort geben - sorry.

Thorsten

Naja, besser als gar keine antowrt! ;-)

Kannst du vielleicht noch etwas zu dem akku sagen?

MFG, Johann
 
16836

Akkulaufzeiten bei diesem Acer hab ich auch keine Erfahrung - man müsste halt jemand finden, der genau das gleiche Gerät benutzt.
Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, einen neuen Akku zu kaufen, so würde ich eh gleich einen stärken kaufen, um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Vielleicht schaust du mal bei Acer nach oder schreibst Acer an, wenn du nicht weiterkommst.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmade 240 aufrüsten??

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

High End Notebook gesucht bis 2000€

Zurück
Oben