Acer Travelmate 290 Bootprobleme

I

Imbakarle

Forum Newbie
Hi,

Seit heute fängt mein Acer immer wieder neu an zu booten. Ich schalte es ein, das Acerbild kommt und dann startet er wieder neu. Das macht er nun die ganze Zeit. Kann mir einer sagen was da kaput ist? Garantie hab ich leider keine mehr.
 
jo hab das ganze schon im inet mitverfolgt... nie wieder acer... Laptop wurde auf ebay verkauft. Die Reparatur war mir zu teuer für einen 3 Jahre alten Laptop. Aber! mein Mainboard wurde vor 1 Jahr getauscht. Also der Fehler kommt nicht von dauer, sondern vom Ruhezustand. Den hatte ich vorher nie benutzt. Doch dann hat mein Bruder da mal was eingestellt und nach 2 Monaten war das Teil schrott. Auf das Bios Reset hat bei mir nichts gebracht.
 
Der Fehler tritt auf wenn das Gerät in den Standby Modus geht, und der Akku eine gewisse mindest Spannung unterschreitet, dann zerschießt du dir das Bios. Wenn der Reset über Jumper1 nicht mehr funktioniert, kannst du nur das Bios auslöten neu Flashen wieder einlöten und das Ding läuft wieder, es ist keine Alterserscheinung. Es ist ein Fehler im Biosdesign.
 
Hallo,

ich habe hier auch ein Acer Travelmate 290 stehen, ich komme zwar ins Bios, aber mehr auch nicht.
Das Notebook startet ständig neu, es erscheint das Acer Logo im Display und dann wieder Neustart - bis ich das Notebook ausschalte.

Wenn es wirklich ein bekannter Defekt ist, dann Hut ab vor Acer - das habt ihr toll hinbekommen.

Durch googlen habe ich schon einiges in Erfahrung gebracht - aber keine Lösung.

Thorsten
 
Dein Problem klingt stark nach dem bekannten Acer Bios fehler, den ich weiter oben schon beschrieben habe, ich hatte in der Zwischenzeit auch wieder 2 Geräte dieser Serie, Bios Batterie kurz abstecken, und messen ob sie defekt ist, dann alles zusammenbauen und das Ding läuft wieder. Bei Acer ist das Problem nicht bekannt, aber das kennt man ja von anderen Herstellern. :cool:
 
Hallo,

den Jumper J1 "Trick" habe ich schon angewandt.
Hat das Notebook überhaupt eine Biosbatterie?
Denn darüber liest man meistens nichts, jeder sucht die Batterie, niemand findet die Batterie.

Dies könnte ich noch machen, aber Bios neu flashen nicht.

Thorsten
 
Es hat eine Bios Batterie, nur die ist super eingebaut, du kannst das Book nur zerlegen um zur Batterie zu gelangen, aber der ständige Neustart könnte auch auf einen defekten Stabi in der Spannungsversorgung zurückzuführen sein?

lg. heinz
 
Na? Ja? kennst du dich bei Elektronik aus, oder bist du da eher ein Nichtschwimmer?

lg. heinz
 
Ich kenne mich bei Elektronik schon aus, nur ist es auch eine Kostensache - und die Frage, ob dies überhaupt der Defekt ist...
Somit investiere ich erst mal ohne zu wissen, ob es auch wirklich der und der Defekt ist.

Thorsten
 
Warum Kostensache? Das Zerlegen und Messen kostet dir ein paar Stunden Zeit und nicht einen Cent.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Acer TravelMate, Swift & Spin: Notebooks mit AMD Ryzen Pro 6000U oder Intel Alder Lake-U

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben