Acer Travelmate 290-LCD Problem!!!

K

kefi

Forum Newbie
Ich habe ein Problem mit mein LCD und zwar sieht man kaum was und wenn man etwas eingibt, dann bewegt sich das Bild sehr langsam, auf ein normalen Bildschirm arbeitet der Notebook ganz normal, nur das LCD hat ein Problem
ich habe den LCD umgebaut, also den Datenkabel ausgesteckt und nur die Strom Versorgung gelassen, es hat ganz Weiss geleuchtet ohne flecken!
kann mir jemand helfen?

http://img63.imageshack.us/img63/5663/dsc00285ok6.jpg
 
Sieht ziemlich nach einem schwerwiegenden Hardwarefehler aus. Hast Du noch Garantie?
 
Hallo,

Könntest du mal beschreiben warum du das LCD umgebaut hast?

Hast du jetzt einen anderen Typ eingebaut? Hast du eventuell das LVDS Interface abgemurkst bzw. könntest du dieses mal austauschen falls du noch einen hast?

lg hosl
 
Hallo,

Garantie habe ich nicht mehr, der Fehler am LCD war plözlich da, ich habe mir mein defekten Notebook solange angeschaut bis ich zum Schraubenzieher gegeriffen habe, von selbst lässt er sich nicht reparieren.;)
Ich habe gelesen das die Lampe die meisten Probleme bei LCDs macht, also habe ich den LCD abmontiert, habe bei jede Etape getestet ob es an ein lockeren Kabel liegt, aber negativ, ich habe aber den LCD nicht ausseinander genommen, da er ohne Datenkabel ganz Hell geleuchtet hat, also kann es nicht an der Lampe hängen.
Das Laptop ist wieder zusammengebaut worden, das einzige was mir einfällt ist das es vielleicht am Inverter liegt, was anderes fällt mir nicht ein:confused:
 
wenns am inverter liegen wuerde hättest du nur ein dunkles bild mehr macht der inverter nicht

sie aus als wäre dein lcd kabel am arsch..
 
SERVER schrieb:
wenns am inverter liegen wuerde hättest du nur ein dunkles bild mehr macht der inverter nicht

sie aus als wäre dein lcd kabel am arsch..

das kann gut sein, langsame und schlechte Übertragung kann auch ein schlechter Kabel verursachen, welchen meinst du genau, kann man den wechseln?
 
danke SERVER:D das habe ich schon mal gesehen, ich glaube ich versuchs erst mit eine neuen Kabel, ich weiss nicht mal wo man das bekommt oder wie das heisst:confused:
 
Ich hab auch das gleich Problem mit meinem Acer Travelmate 290. Ärger mich da schon eine Weile rum und komm einfach nicht auf eine Lösung. Würd so gern wissen welches Teil da bei mir kaputt ist. Ich mag mir nicht gleich einen neuen Bildschirm kaufen.:( Auch wenn die Hoffnung nicht so groß ist: Hat vielleicht irgendwer dieses Problem auch schon gehabt und lösen können????
Würd mich sehr freun über eine Antwort!
Lg
Natie
 
ich kanns ja auch noch 100dert mal schreiben aber wenns niemand liest dann bringts auch nichts


LCD Kabel...
 
Natürlich hab ich deine Antwort gelesen. Bin ja nicht blind ; ) und das Internet hab ich schon stundenlang durchsucht und nichts gefunden... Aber das is doch auch nur eine Vermutung oder hast du dieses Problem schon mal gehabt und mit dem Austausch des LCD-Kabels lösen können?
 
Das kabel kostet nicht die welt...

und auch hiernochmal ich rep. die dinger.

endweder ist es das kabel oder das mainboard / grafikkarte..
 
Okee dann besorg ich mir wohl mal ein LCD-Kabel! Danke jedenfalls für deine Antwort!
 
Moin,
hatte mal das selbe Problem allerdings bei einem Qompaq
Dort lag es an der Verbindung zwischen mainboard anschluß und LCD kabel, wenn ich das Kabel ganz langsam (im laufenden betrieb) schräg eingesteckt habe kam ein sauberes bild und ich konnte bis zum nächsten runterfahren voll mit dem gerät arbeiten.
Vieleicht wäre es doch eine gute Idee das Kabel zu wechseln.

gruß
 

Ähnliche Themen

Acer Predator problem

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Sound Problem Acer Aspire One (D250) - Hilfe!

Acer Aspire 7004- gerade repariert,jetzt Grakikchip hin???

Zurück
Oben