Acer TravelMate 290D Problem

S

Swoli

Forum Newbie
Guten Abend liebe Forenleser

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook und hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung des Problems etwas zur Seite stehen.

Wir hatten das Gerät zuletzt gestern im Büro in Betrieb, danach lief es etwa 2-3Stunden im Leerlauf mit Bildschirmschoner, als wir es später aber wieder benutzen wollten war der Monitor schwarz, der Laptop sehr heiß obwohl es auf dem Bürotisch stand. Alle Bemühungen, das Gerät wieder einzuschalten scheitern, weil zwar die Laufwerke anspringen, aber das System nicht bootet bzw der Monitor ganz schwarz bleibt. Die Lämpchen zeigen jedoch Aufladen vom Akku an.
Wir haben auch versucht, einen externen Monitor an das Gerät anzuschließen, ohne Erfolg :/

Meine Vermutung ist, dass vielleicht der Prozessor den Hitzetod gestorben ist, aber warum wird das Gerät im Leerlauf derart heiß? Oder hat doch das Mainboard einen Schaden von werweißwoher erlitten?

Wir haben gestern abend gleich einen neuen Mobile Prozessor erworben und werden diesen im Gerät testen.

Für Eure Hildestellung wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
Swoli


Technische Daten:
Intel Centrilo 1,5ghz
ATI R9700 64MB
120GB HDD
512MB Ram
DVD RW Combo
Windows XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit ist die Grafikkarte im eimer, wenn du überhaupt kein Bild bekommst.
 
Nehmen wir mal an, die Grafikkarte ist der Urheber für die Nichtfunktion.
Müsste das Gerät dann nicht trotzdem booten und ins Windows laden, auch wenn auf dem Display nichts angezeigt wird?
Fakt ist, dass die Geräte zwar kurz anlaufen, sich dann aber garnichts mehr tut.

Dazu habe ich Schwierigkeiten, das Gehäuse zu öffnen.
Ich habe alle Schrauben abmontiert und kann den Deckel vorne und an den Seiten problemlos ablösen, auf der Hinterseite (Dort wo VGA, Drucker USB Slots sind) jedoch bleibt es hartnäckig am Platz, aus Angst etwas kaputt zu machen war ich beim Ablösen sehr vorsichtig.

Gibt es einen Trick, wie man noch an das Innenleben rankommt? (möglichst ohne Brechstange)
 

Ähnliche Themen

HP 625 oder Acer TravelMate 5735Z?

Zurück
Oben