Acer Travelmate 4002 LMI - Laufwerk

T

teddydeluxe

Forum Newbie
hallo,

ich habe da so ein problem. seit fast 3 jahren besitze ich ein acer travelmate 4002 LMI. das notebook an sich ist super, nur leider ist da ein matshita laufwerk verbaut, dass mir sehr viele probleme bereitet hat. ich habe auch schon acer darauf aufmerksam gemacht, aber diese haben mich nur an panasonic weiter verwiesen. ich denke das problem ist bekannt. bis jetzt habe ich diese probleme toleriert, aber jetzt ist das laufwerk komplett hin und ich muss mir ein neues besorgen, dass hoffentlich keine probleme bereitet. ich hab keine lust mir von acer wieder ein matshita andrehen zu lassen.

1. welches laufwerk passt in mein notebook ?

2. am laufwerk ist mir ein stück abgebrochen, wie man auf dem bild sieht. kann es sein, dass dort eine schraube war ? muss ich jetzt die tastatur abnehmen, um diese schraube zu öffnen, wenn ich ein neues laufwerk einbauen will ?

http://teddydeluxe.de/down/laufwerk.JPG

vielen dank schon mal
 
also gleich vorweg:
kenn den acer-typ von dir nicht, kann dir aber meine erfahrung mit dem wechsel des laufwerks beim acer tm 243 mitteilen:
war überhaupt kein problem, statt einem combi-lw einen dvd-brenner einzubauen. es gibt da einen einbaurahmen (sieht auf deinem bild so aus, wie wenn links 2 kleine schrauben oben und unten davon sichtbar wären und am hinteren ende eine lasche zum anschrauben dran war ;-)
wenn die schraube also nicht von unten zugänglich ist, wird sie vll unter der tastatur liegen (frage mich, wie du das ding rausgebracht hast - mit gewalt??)
nimm das ganze ding einfach mit, wenn du dir ein anderes lw kauft, dann kannst du gleich sehen, welche schrauben du lösen mußt, um den rahmen zu wechseln!
bei mir jedenfalls- no problem - rahmen gewechselt - lw eingesetzt - läuft wie am schnürchen!
viel erfolg!
 
danke ;-) nein, ich habe das laufwerk nciht mit absicht gelöst. ich weiss nciht genau wie es passiert ist, aber irgendwann war das laufwerk einfach locker und ist rausgefallen, als ich das notebook in die tasche tun wollte.

ja der rahmen ist hin, aber das ist aj eigentlich kein problem. ich hab lange gegooglet, aber konnte immer noch nicht heraus finden welches andere laufwerk passt ? ( ach um missverständnisse zu vermeiden, ich suche schon ein combo laufwerk, aber keins von matshita :) )

aber ich finde es schon mal positiv eine antwort bekommen zu haben :) ich habe es schon in 2 anderen foren versucht udn hab nicht mal eine antwort bekommen. also danke :)

jetzt bleibt eben nur noch die frage welches laufwerk man nehmen könnte...
 
ich würde mir ein shop in der nähe suchen, eins aussuchen und einfach probieren!
physisch wird es mit dem rahmen sowieso passen. und alles andere zeigt sich, wenn du es ausprobierst. du hast fast überall eine umtauschmöglichkeit, sollte es nicht laufen.
do it!
 
ok danke hab alles und werde es glech mal versuchen einzubauen :)
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer TravelMate TimelineX 8572TG Touchpad-Tastenproblem

TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich!

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Vaio FE Hilfe bei Ersatz DVD Laufwerk-Master oder Slave???

Zurück
Oben