Acer Travelmate 5720

D

dt4

Forum Newbie
Hi!!
Bin gerade am Überlegen, was für ein Notebook ich mir kaufen soll. Nach langem Suchen kam ich zuerst auf ein Acer Aspire 5920. Mittlerweile bin ich aber aufgrund der heißen Oberflächentemperatur und des lauten Lüftergeräuschs von diesem Modell abgekommen.
Nun bin ich auf das Acer Travelmate 5720 (mit ATI Grafik) gestoßen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Modell hat. Grafikmäßig liegt es sicher hinter dem aspire 5920, dafür soll es leise, kühler und ausdauernder bezüglich des Akkus als das aspire 5920 sein.
LG
 
Seh ich schlecht, oder lese ich ständig "Grafik"?
Als ob es nur darum ginge.
 
Jo, das ist der Grund, warum die Laptops "fast" sofort Leistung einbüßen, weil alles gleich mit neuer "Grafik" und Effekten ausgestatt wird.
 
aber ein wenig grafik kann ja net schaden....meiner meinung nach sind laptops im moment noch eigentlich eher für andere sachen geeignet als fürs zocken
 
boba777 schrieb:
aber ein wenig grafik kann ja net schaden....

Ich glaube das ist einer der meisten Denkfehler die aktuell begangen werden. Fakt ist meiner Meinung nach:

Für Office, Inet, Vista Aero Glass reicht eine GMA950, bzw. X3100 und eine externe Grafiklösung bringt keine Geschwindigkeitsverbesserungen.

Nur Spiele und 3D Anwendungen brauchen profitieren dann wieder von den Grafikchips.

Meines Erachtens kaufen viel zu viel Leute eine "kleine" Grafikkarte um damit auf der "sicheren Seite" zu sein.

Zum eigentl. Thema: Ich denke das 5720 ist ein durchaus interessantes Gerät. Auf Notebookjournal.de gibts ja einen Test von der "G" Version, die Business Variante hat aber ein anderes Display.

Gruß
Peter
 
Vista Aero Glass ist ein großer Hype = Nutzlos, aber sehr beliebt. Naja, ich bin jetzt mal leise hier.
 
da_peda schrieb:
Ich glaube das ist einer der meisten Denkfehler die aktuell begangen werden. Fakt ist meiner Meinung nach:

Für Office, Inet, Vista Aero Glass reicht eine GMA950, bzw. X3100 und eine externe Grafiklösung bringt keine Geschwindigkeitsverbesserungen.

Nur Spiele und 3D Anwendungen brauchen profitieren dann wieder von den Grafikchips.

Meines Erachtens kaufen viel zu viel Leute eine "kleine" Grafikkarte um damit auf der "sicheren Seite" zu sein.

Zum eigentl. Thema: Ich denke das 5720 ist ein durchaus interessantes Gerät. Auf Notebookjournal.de gibts ja einen Test von der "G" Version, die Business Variante hat aber ein anderes Display.

Gruß
Peter

Das mit der Kleinen Grafikkarte ist so eine Sache und sicher nicht Pauschal zu beantworten.

In Business Notebooks steckt meist eine ''Kleine'' Grafikkarte in Verbindung mit einem hoch Auflösenden Display. Bei niedrig Auflösenden Displays tuts sicher auch eine GMA. Die Zweite Sache ist der Treiberumfang. Okay, ich kenne den Treiber von der GMA nicht, aber ich bezweifele, dass man dort Farbprofile und sowas einstellen kann.
 
2k5.lexi schrieb:
Das mit der Kleinen Grafikkarte ist so eine Sache und sicher nicht Pauschal zu beantworten.

In Business Notebooks steckt meist eine ''Kleine'' Grafikkarte in Verbindung mit einem hoch Auflösenden Display. Bei niedrig Auflösenden Displays tuts sicher auch eine GMA.

Ich weiß jetzt nicht was für Dich niedrigauflösend ist. Aber WSXGA+ ist mit einer GMA950 und WinXp überhaupt kein Problem.


Die Zweite Sache ist der Treiberumfang. Okay, ich kenne den Treiber von der GMA nicht, aber ich bezweifele, dass man dort Farbprofile und sowas einstellen kann.

Den GMA950 hatte ich selbst unter Vista noch nicht am Laufen, der Nachfolger X3100 kann das. Farbprofilverwaltung ist bei Vista ja standardmäßig mit dabei.

Alles was ich sagen wollte war: Wer keine Spiele spielt und keine 3D Anwendungen hat, der merkt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen internen und externen Grafiklösungen. Der Gedanke das es gut ist, irgendwie was an Leistung auf Reserve zu haben, ist völlig für die Katz.

Gruß
Peter
 
Also, ich kann auch auf meiner 300-MHZ-GPU-Grafikkarte 3-D Darstellen.
Ist klar, wisst ihr auch. (Gänge auch mit viel weniger Rechenpower von Seiten der Grafikkarte). Aber "3-D-Spiele" ist ein ziemlich breit-gefächerter Begriff - der missverstanden werden kann.
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Aspire, Travelmate oder HP - bitte um hilfe

Suche guten 13" Zöller (Business)

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Zurück
Oben