ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade?

Diskutiere ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade? im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, ich besitze ein ACER Travelmate 6465WLMi (Travelmate 6460 Serie), welches aktuell mit 2GB RAM und WinXP läuft. Ich möchte das Notebook...

1. acnb

acnb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich besitze ein ACER Travelmate 6465WLMi (Travelmate 6460 Serie), welches aktuell mit 2GB RAM und WinXP läuft.

Ich möchte das Notebook gerne auf Windows 7 upgraden, mit mehr RAM bestücken und dem Teil eine neue Festplatte gönnen.

Eine Platte habe ich mir schon ausgeguckt, ich bin aber noch etwas verwirrt, was das OS / RAM Upgrade angeht:

1) Es gibt für die Travelmate 6460 Serie laut ACER-Supportseite leider keine Windows 7 Treiber. Kann ich trotzdem eine Windows 7 (Neu-) Installation vornehmen und das Notebook "normal" nutzen? Für die ACER Zusatztools die im Auslieferungs-WinXP mitkommen bin ich da nicht so besorgt, aber wie sieht es aus mit Grafikkarte, Touchpad, usw.? Kann ich diese Dinge nach der Windows 7 Installation wie gehabt nutzen, bzw. "erkennt" Windows 7 diese Komponenten?

2) Hat jemand ein Notebook der Travelmate 6460 Serie (oder einer anderen Serie für die es laut ACER keine Windows 7 Treiber gibt) vielleicht schon auf Windows 7 migriert und kann ein paar Tips geben?

3) Dr. Hardware sagt, das Notebook arbeitet mit einer "64 + 32bit" Intel Core 2 Duo CPU. Heisst das, ich kann die 64bit Version von Windows 7 nutzen?

4) Falls nicht, spricht etwas gegen ein 2GB -> 4GB RAM Upgrade? Mir ist bewusst, dass ich unter Windows 7 32bit nicht die vollen 4GB addressieren kann.

Danke im Voraus! ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade?

Die Seite wird geladen...

ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade? - Ähnliche Themen

1. Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3

Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Laptop (Acer Aspire 7 A715-71G-78N3) zugestellt bekommen. Setup hat einwandfrei funtioniert aber mir ist...
  2. Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?: Guten Tag zusammen, ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS...
  3. Windows explorer funktioniert nicht!

Windows explorer funktioniert nicht!: Moin. Mein HP Pavilion G6-1334sa hat eine lange Hochlaufphase. Dann funktioniert der Windows Explorer Zeitweise nicht. Beim Leistungscheck wurde...