Acer TravelMate 660 661 LCi aufrüsten?

M

maniek20

Forum Benutzer
Moin an alle,

Hab nun schon gut 4 Jahre mein Acer TravelMate 661LCi und langsam ist es zu langsam ^^ Ich hab schon die 40 GB mit 4200 U/min gegen 160 GB mit 5400 U/min getauscht und den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1,5 GB aufgerüstet läuft ja eigentlich, aber nur eigentlich gut, würde gern den Prozessor nun tauschen weil keiner kauft so ein altes Notebook jedenfalls nicht für den Preis, den ich haben will ^^

Also was will ich nun eigentlich? Ganz einfach, ich würde gern wissen ob es noch andere Modell mit gleicher Bauart gibt die einen besseren Chipsatz haben. Ein einfacher Prozessortausch bringt wenig da die stärkste kompatible CPU 1,7 GHz hat ich dachte da aber eher an ein Mainboardwechsel. Gibt es aktuelle Modell, also wenigstens welche mit neuerem Chipsatz wo ich deren Mainboard rausbauen kann?
 
Das willst du nicht wirklich oder?
Ein neues Mainboard kostet ca 400€. Da kannste deine Kiste auch wegwerfen und dir ein neues Zepto kaufen.

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673

/edit:

[18:59] ThomasN: guckstu was der für ein NB hat dann weißte schon wie du die Meldung einstufen kannst mit dem Dell teuer
[19:01] Ian: OMG
[19:01] Ian: ein Acer aufrüsten o_O
[19:01] Ian: das ist wie Trabbi Tunen o_O
[19:01] ThomasN: wegschmeißen is billiger *g*
[19:01] Ian: Rischtisch
[19:01] ThomasN: aber pssssss
[19:02] Ian: :)
[19:03] ThomasN: ich lach mich schief dann
[19:03] ThomasN: der soll sich ein Mainboard kaufen
[19:03] ThomasN: und dann das Notebook für 100€ bei eBay verschärbeln *g*
[19:03] ThomasN: das is mal ne sinnvolle Investition *g*
[19:04] ThomasN: hihi
[19:04] Ian: sowieso
[19:04] ThomasN: da muss ich gleich mal trainieren gehen
[19:04] Ian: habsch ja hingeschrieben
[19:04] ThomasN: um die Lachenergie abzubauen
[19:04] Ian: ich schreib drunter, dass du mich dazu angestiftet hast das hinzuschreiben :p
[19:04] ThomasN: jep, mach das mal *g*
[19:05] Ian: ich kopier das Log dahin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So da haben die Moderatoren auch was zu lachen, schön schön... freut mich!

Zurück zum Thema. Ihr meint also so ein board kostet ca. 400 Euro neu ? Und was soll das für eins sein? Ihr müsst wissen ist nicht der erste Laptop den ich bis zur letzten Komponente auseinander genommen habe und Garantie ist ja eh net mehr ^^

Es käme also nur die TravelMate 66x reihe in Frage, oder? Man muss ja bedenken das die Anschlüsse immernoch an der selben Stelle rausschauen müssen ^^
 
Ihr meint also so ein board kostet ca. 400 Euro neu ? Und was soll das für eins sein?
Da kannst du den beiden ruhig Glauben schenken. Die Dinger sind nunmal so teuer. Auch wenn es schon ein zwei Jahre altes Board ist.

Ihr müsst wissen ist nicht der erste Laptop den ich bis zur letzten Komponente auseinander genommen habe und Garantie ist ja eh net mehr ^^
Das ändert leider nichts an dem Preis...

So da haben die Moderatoren auch was zu lachen, schön schön... freut mich!
Hier wird dir geholfen^^
 
Ja genau das wollte ich auch machen neueres board aber defekter display, kaputter akku... wenn so ein Angebot bei ebay steht würde ich da 100 Euro blechen und bin erstmal ein halbes bis ein Jahr glücklich ^^
 
Also ...? Kein Acer Mitarbeiter hier im Forum, der mir sowas sagen könnte?
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 661 LCI wieviel Wert?

Acer Travelmate 2355XC - RAM erweitern

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Acer Travelmate 660 Ersatzteile?

Studentin braucht eure Entscheidungshilfe

Zurück
Oben