Acer Travelmate 660 - WLan - keine Einheit

M

Mary-on

Forum Newbie
Hallo!

Bei meinem Acer Travelmate 660 ging nach neuem Aufsetzen die Wlan-Verbindung nicht mehr. Sobald ich den Knopf einschalten will steht: Keine Einheit!

Was hat das zu bedeuten? Funktioniert mein Treiber nicht?

lg Mary-on
 
Hast du denn schon versucht die Karte zu deinstallieren, dann Neustart, und dann wieder installieren. Dasselbe mit eventuellen W-LAN Switch Tools
 
Hallo! Nein, die Switch Tools haben sicher nichts, die anderen Rechner bei uns zu Hause funktionieren ja. Also deinstalliere ich die Karte. Kannst du mir ev. erklären wie ich das mache? Kenn mich leider überhaupt nicht aus...

lg ... :confused:
 
Die Karte ist doch schon nicht mehr vom System erkannt, wenn KEINE EINHEIT erscheint. Was soll man da noch deinstallieren?

Guck doch lieber mal zur Absicherung im Geräte-Manager. Der Name ist programm :D

Drücke WINDOWSTASTE und PAUSE gleichzeitig. Dann oben den Reiter "Hardware". Dort ist dann der Geräte-Manager. Dort wiederrum bei Netwerkadaptor gucken, was dort steht.

WLAN-Chips lassen sich an bezeichnungen wie "802.11g", "Wireless" oder ähnlichem erkennen. Schreibe bitte mal, was du da siehst. Wenn dort eine WLAN-Karte zu finden ist, ist es auch mit dem Geräte-Manager ganz einfahc, diese zu deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Zurück
Oben