Acer TravelMate 8100-Serie mit Vista

M

mierli

Forum Freak
Hallo

ich habe einen TM 8106 (WLMi) - und WinVista installiert - funktioniert grundsätzlich super ABER: leider keine Unterstützung des PCMCI-Slot's und des SD-Memory-Slot's (beides Produkte von O2-MicroLink).
Auch kann hier der Acer-Support nicht weiterhelfen, außer nur auf die neuesten Treiber-Downloads verweisen, die ich aber natürlich schon probiert habe.

Hat vielleicht jemand dafür einen Rat oder Hilfe für mich?
Vielen Dank
Michael
 
hast du schon einmal die herstellerseiten des pcmcia-moduls bzw. kartenlesers durchforstet?
eventuell findest du auch bei acer unter einem anderen modellnamen einen vistatreiber, die verbauen bei vielen notebooks das selbe, nur etwas anders konfiguriert.

eine frage aber, auch wenn sie vielleicht nicht nötig wäre ;):
warum installierst du dir vista? es bietet dir eigentlich wenig bis keine vorteile gegenüber von windows xp. direct x 10 kann das book so oder so noch nicht.
 
versucht hätte ich es schon in sämtlichen foren oder auch download-pages, aber leider noch nicht erfolgreich gewesen.

warum ich vista installiere? da ich software-entwicklung betreibe, muss ich natürlich auch meine programm unter vista testen und (eventuell) zum laufen bringen - daher die vista-problematik.

blöde frage jetzt von mir: wieso kann das notebook direct x 10 nicht ??

Gruß
M.
 
Das Problem hatte ich auch habe auch keine Lösung gefunden...

Danke VISTA..... pfff...
 
.....aber wenigsten mal schön zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem problem da-stehe.....
 
hab ihr vista schon einmal in microsoft virtual pc oder vm-ware installiert? ich weiß nur nicht, ob das auch mit kartenleser und co zusammenarbeitet.
kostet nichts :)

*edit*
für direct x 10 braucht man doch eine dx10 graka, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein - noch nicht; dies kann ich mal testen - danke für den tipp!!

dx10 graka - aha; woher weis man, dass eine grafikkarte diesen anforderungen entspricht??
 
also es gibt erst seit kurzem direct x 10 grafikkarten.
wenn du nicht weißt, ob deine grafikkarten das neue direct x unterstützt, dann gehst du am besten auf die herstellerhomepage, die bieten zu ihren grakas normalerweise eine beschreibung an. dort kannst du es dann nachlesen.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 291LCi zeigt der Monitor nichts mehr an (Hardware!)

acer aspire 1652 wlmi/travelmate 4072 wlmi WLAN probleme

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

acer vs. asus Entscheidungshilfe ?!

Zurück
Oben