ACER TravelMate 8100 Strom Platine

lötie

lötie

Forum Freak
Hallo alle zusammen ;)

Ich suche für das oben genannte Gerät diese Strom Platine ,
die buchse vom Stromanschluß ist defekt - ich habe da eine originale neue hinein gelötet und nun geht gar nichts mehr .:(
Das Netzteil weist jetzt einen kurzschluß an ( es zirpt im rhythmus )
Netzteil habe ich schon getauscht ist heil .
ich bin mir ganz sicher das die platine defekt ist hat von euch einer so was zu liegen oder weiß einer was sich da verabschiedet hat oder hat einer einen Link wo man das bestellen kann ?

Ich habe mit einer Lupe nach eventuellen Kurtsschlüssen gesucht aber ist alles sauber .:eek:

Würde mich über eine Antwort freuen MFG Lötie
 
Ich kann dir so viel dazu sagen:

Bei mir bekannten Fällen aus der Funktechnik, wurde dann von Verpolungsschutzdioden gesprochen. Meistens handelte es sich aber um Spannungsregler (µA 7805) die durchgebrannt/austauschbar waren.

Das mal so als Info. Eine direkte Übereinstimmung zu deiner Problematik, will/Kann ich nicht beschwören.

Eventuell legst du die Platine in einer Computerwerkstatt einem Techniker vor. Vielleicht sagt er dir was dazu und sie haben in der Werkstatt auch solche Sachen da.

Als Ersatzteilquelle fällt mir sonst pauschal ebay ein. Wenn du durch den Techniker mehr (spezielle) Bezeichnungsdaten hast, kann man ja auch allgemein z.b. im Internet besser suchen.

Natürlich soll man ja nicht auch noch die Möglichkeit vergessen, dass sich zu diesem Thema noch jemand meldet.
 
DANKE für deine Antwort .;)

Ich hätte gerne ein Bild hier gepostet aber bin Grade nicht zu hause -
Ich denke mal auch das da ,irgend ein schaltkreis sich verabschiedet hat nach der Beschreibung werde ich mal suchen .
Ich habe da vielleicht noch ein anderen hinweis was ich da gemacht habe , als ich den Akku reingesteckt habe ( den hatte ich reingemacht bevor ich das Netzteil an gestöpselt habe ) lief das Notebook und dann als ich das Netzteil mit rangemacht habe war es vorbei TOT :eek:

Danke für eure Hilfe :MFG Lötie
 
Muß mich noch mal zurück melden , ich habe noch mal die Bezeichnung von dieser Platiene rausgesucht .

Acer Travelmate 8100 Power Switch Board DA0ZF1BB8F2

kan mir da einer weiter helfen ? :eek:

MFG Lötie
 
Möchte das thema mit der Strom Platine beenden habe das defekte teil gefunden und erneuert , ein IC war defekt .:)

Aber jetzt gibst ein neues Problem mit den Treibern ,also ich habe Win XP Installiert soweit alles ok ,dann bin ich bei die Treiber zu installieren und da fängt es an .:(
Es sind drei Treiber die sich nicht installieren lassen , beim VGA Treiber sagt das System - Schwerwiegend , Setup kann nicht fortfahren da die Länge des angegebenen Verzeichnispfads zuzüglich des Namens der Installationsdatei 88 Zeichen überschreiten .
Halten Sie bitte die vorgegebenen Zeichenbeschränkung ein und wiederholen Sie den versuch . ÄH :eek:

Was ist das Problem ? kann mir da einer helfen ?
MFG Lötie
 
Zurück
Oben