Acer Travelmate 8371-352G16n vs. Samsung NC10

H

heinz567

Forum Freak
Hallo,

Vorgeschichte:
derzeit bin ich noch im Besitz eines Netbooks Samsung NC10. Da der Lüfter langsam den Geist aufgibt und immer lauter wird und mir die 10 Zoll zu klein wurden habe ich mal nach was größerem umgeschaut. 14 Zoll sind mir schon wieder viel zu riesig und so entschloss ich mich für 13 die für unterwegs wohl am besten wären. Ich habe mir jetzt das Acer Travelmate 8371 herausgesucht mit dem SU3500. Oftmals wird jetzt bei Testberichten über den "langsamen SU3500" gesprochen und denn deutlich schnelleren SU9400 welcher jedoch nicht in meinem Notebook verbaut wäre. Ich bin recht zufrieden mit der Leistung meines NC10. Das neue Notebook sollte vll. ein bisschen schneller sein, längere Akkulaufzeit und größerer Bildschirm. Trifft das zu?

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie schnell ist das Acer Travelmate mit SU3500 im Vergleich zum NC10?
 
Das Acer Travelmate mit SU3500 ist etwas schneller als das NC10 mit Atom, kann sich aber unter Last etwas langsamer anfühlen, da der Atom Hyperthreading besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal recherchieren, ob es das Gerät nicht auch mit einem SU4100 gibt. Das ist dann eine Doppelkern-CPU.

Michael
 
Das Problem wird sein, das die 8371 Serie nicht mehr hergestellt wird und eigentlich nicht mehr verfügbar ist: travelmate 8371 | Geizhals.at Deutschland

Gibt nur noch die Variante mit SU7300 zusätzlich, die Frage ist nur wie lange noch, gestern gabs noch ein Modell mit SU9400, heute ist es weg, da war ich zu langsam :-(
 
Wollte mir wenn dann ein gebrauchtes kaufen... oder soll ich doch noch warten bis eins mit 13'' und Laufwerk rauskommt? Meine Kriterien sind einfach.

1. mindestens 6h Akkulaufzeit
2. 13''
3. Office-Notebook. Mehr als die Leistung meines Netbooks brauche ich nicht.
4. Entspiegeltes Display
5. Saubere Tastatur und Touchpad weil damit täglich gearbeitet wird.

----------------------------

6.(OPTIMAL) mit Lauwerk


Was meint ihr? Warten oder jetzt schon kaufen?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Günstiges Subnotebook

Acer Aspire 5051 AWXMi

Acer Aspire 1694WLMi vs Samsung R50 WVM 1860

Zurück
Oben