Acer Travelmate und Wlan :-(

thrillme

thrillme

Forum Benutzer
hallo zusammen!!

ich bin auf der suche nach treibern bzw. einer problemlösung für das notebook meiner eltern auf dieses forum gestoßen und neu hier, hoffe also ich poste hier richtig, wenn nicht - mea culpa ;-)

es geht um dieses notebook:

TravelMate 4002LMi
Intel Pentium M725 processor
( 1,6 GHz, 400 MHz FSB, 2MB L2 cache )
15.0 “ XGA TFT LCD
ATI MOBILITY RADEON 9700/64MB
60GB HDD
DVD-Dual (support DVD+RW
512MB DDR
802. 11b/g wirelless LAN

das eingebaute wlan macht gewaltige mucken. meine eltern gehen via netgear-router online (mit 2 notebooks, einem vaio - überhaupt keine probleme und besagtem travelmate), leider verliert das notebook in unregelmäßigen abständen die verbindung zum router und man muß mal eben kurz die kleine taste drücken, um wieder ins i-net zu könne bzw. manchmal sogar den router ausschalten und neu starten. hab`s auch schon mit einem anderen treiber versucht, brachte leider nix.
ich würde euch bitten, mir zu antworten, falls ihr noch einen anderen lösungsvorschlag parat hättet, ehe ich das notebook in den karton packe und auf reparatur schicke (leider ist ja auch keine garantie mehr darauf).

vielen dank fürs durchlesen

mfg, thrillme
 
Also bevor ich das Gerät außerhalb der Garantie einschicke (da entstehen ja zumindest Kosten für den Kostenvoranschlag von ca. 50 Euro) kaufe ich eine ordentliche W-LAN-Karte oder einen W-LAN-Stick. Die sind schon ab ca. 30 Euro erhältlich.
 
guter gedanke, den hatte ich auch schon. allerdings wollte ich vorher noch nach einem weg suchen, das onboard-wlan ordentlich zum laufen zu bringen. habe irgendwo gelesen, daß manche treiber sich nicht mit dem sp2 vertragen.... ist da was dran bzw wisst ihr etwas genauers darüber?
 
nein, sp2 sollte keine probleme mehr bereiten.

wenn dann den aktuellen treiber von der intel-homepage verwenden. vielleicht auch das notebook einmal recovern.

achja, guten empfang hast du aber schon, oder?
...
verschlüsselung aktiv?
macfilter aktiv?
ssid ein oder aus?
 
der empfang ist top, daran scheitert es nicht...
verschlüsselung ist aktiv, macfilter ist aktiv, ssid ist meines wissens aus, müßte ich beim nächsten besuch nochmal genau checken. das treiberupdate habe ich auch gemacht, leider alles nix gebracht. folglich werde ich um eine w-lan karte nicht drumrumkommen....
 
wenn du ne intel karte drinnen hast installiere mal das intel pro set
 
intel pro set..... lese es mir grad durch... danke für den tipp!!
werd ich morgen noch versuchen, ehe ich ne wlan-karte für das notebook besorge.

danke!!
 
thrillme schrieb:
intel pro set..... lese es mir grad durch... danke für den tipp!!
werd ich morgen noch versuchen, ehe ich ne wlan-karte für das notebook besorge.

danke!!


tu das bei mir hat es geholfen
 
versuch zuerst das intelproset, sonst:

sollte der ssid deaktiviert sein, dann aktivier ihn wieder -> du hast ja eine verschlüsselung, hoffentlich wpa ...

bei meiner schwester (selbes notebook + netgearrouter) hat diese einstellung probleme bereitet.
 
so, also mal kurzer lagebericht: bin deinen anweisungen gefolgt, hat funktioniert - solange bis das 2. notebook auch online ging ---- ip-interessenskonflikt.
hab also noch die ip neu zugeteilt, jetzt passt alles :)

@gott: vielen dank!! spendiere dir ein imaginäres, eiskaltes bier ;-)
dake auch an alle anderen, die mir ratschläge gegeben haben. hoffe ich kann mich mal revanchieren...

mfg, thrillme aka Ric

p.s.: schätze ich werde eure hilfe wieder in anspruch nehmen müssen, wenn`s ans neu aufsetzen des vaios geht.... scheint ja im verhältnis zu meinem gericom ein horrortrip zu werden.
 
*knirsch* bin ich wohl ins fettnäpfchen getreten, natürlich das bier primär für server, würd euch ja gern allen eins ausgeben, ein forum in dem man wirklich hilfe bekommt ist selten geworden, oftmals ist es nur heiße luft.....

also geb ich gleich ein fass aus - leider halt nur imaginär ;)
 
ICh hatte das Problem beim Netgear Router meines Freundes auch immer...wurde nach kurzer Zeit immer wieder rausgeworfen.Naja dann hab ich einfach mal ein Netzwerk eingerichtet und dann gings
 

Ähnliche Themen

Acer travelmate 630 wlan

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

Acer Aspire und Travelmate Problem mit WLAN von ARCOR

WLAN Problem mit Acer Notebook

Acer 5670 - Hardware aufrüsten

Zurück
Oben