ACER Travelmate5730G?

N

noo

Forum Newbie
tag liebe user ,

es ist nun auch bei mir endlich an der zeit, einen laptop zu kaufen. Deswegen wollte ich euch um hilfe bitten.

ich habe diesen laptop nun in betracht gezogen, es ist der ACER Travelmate5730G-863G32N
P8600 2400 15,4Zoll 3072MB 320GB VistaB/WXPP SuperMulti ATI HD3470XT 256MB BT CAM :

ComNations - ACER Travelmate5730G-863G32N P8600 2400 15,4Zoll 3072MB 320GB VistaB/WXPP SuperMulti ATI HD3470XT 256MB BT CAM

was meint ihr, kann der was? :D

brauche ihn hauptsächlich fürs studium (informatik/informationsmanagement) aber auch ab und an zum zocken. soll deswegen was "besseres" sein, da ich mir nicht alle jahre nen laptop kaufen werde.

Preislich würde mich das: ~1.169,- € über nen freund. vielleicht bekommt man den als student anderswo noch billiger, muss ich gucken.

was habt ihr sonst für erfahrungen mit acer gemacht?

freue mich auf eure antworten,
lg noo
 
Da bekommste Besseres. Links gibts in meiner Signatur.
 
Für den Preis bekommst du ein Studio15 mit LED-Display und 3 Jahren Vor Ort Service. Schau mal bei MTX vorbei!
 
erstmal danke für eure antworten

bei dell ist nur das problem, dass ich als betriebssystem nur vista sehe. mir ist es aber extrem wichtig, dass ich sowohl vista als auch xp nutzen kann.
Außerdem, wenn ich konfiguriere mit den "einstellungen" welches das travelmate hat, komm ich auf eine weitaus höhere summe.

@2k5.lexi: danke, guck ich mir gerade an, hast du einen persönlichen favoriten?
 
NAnana bitten keine Schwanzvergleichkriterien. Danke :D

Ein kleiner Core2 Duo reicht dicke aus.

Solide Daddelkisten für ~1200€ sind das XPS1530, das HP8510p, das Samsung R560 (mit einschränkung)
 
Gerade wenn du WinXP benutzen willst, solltest du Dell wählen!
 
@2k5.lexi: ich will das notebook paar jahre behalten und auch in ferner zukunft noch damit neure spiele daddeln können ^^

@SchwarzeWolke: egal bei welchem notebook ich konfiguriere, sehe ich nirgendwo als betriebssystem WinXP, only Vista...

nehmts mir nicht übel, dass ich widerspreche und ewig dumme antworten gebe bzw. fragen stelle, aber ich will mir einfach 100%ig sicher sein. nen notebook kauft man ja nicht mal eben so.
 
@2k5.lexi: ich will das notebook paar jahre behalten und auch in ferner zukunft noch damit neure spiele daddeln können ^^

@SchwarzeWolke: egal bei welchem notebook ich konfiguriere, sehe ich nirgendwo als betriebssystem WinXP, only Vista...

Vergiss neuere Spiele... Es sind Laptops - die machen 2 Jahre aktuelles mit, dann ist feierabend. Leistungsreserven für Schlampig programmierte Spiele gibts da nicht.

Is doch okay, wenn nur Vista angeboten wird, solang du noch Treiber für XP vom Hersteller bekommst.
 
Vergiss neuere Spiele... Es sind Laptops - die machen 2 Jahre aktuelles mit, dann ist feierabend. Leistungsreserven für Schlampig programmierte Spiele gibts da nicht.

Is doch okay, wenn nur Vista angeboten wird, solang du noch Treiber für XP vom Hersteller bekommst.

das mag schon sein. nur geht mir eines nicht rein: nehmen wir den Dell 15Studio her. Allein schon wenn ich die GHz auf 2.4 setze, schieße ich weit übers ziel hinaus.
Mir kommts so vor, als ob ich da mehr den namen "dell" kaufe, als die hardware und das solls nicht sein.

jo wegen den treibern bin ich mir bewusst, aber wenn xp kompatibel dabei steht hab ich mehr sicherheit, dass es auch funktioniert ^^
 
NAnana bitten keine Schwanzvergleichkriterien. Danke :D

Ein kleiner Core2 Duo reicht dicke aus.
Solide Daddelkisten für ~1200€ sind das XPS1530, das HP8510p, das Samsung R560 (mit einschränkung)

*ohne Worte*
 
jo wegen den treibern bin ich mir bewusst, aber wenn xp kompatibel dabei steht hab ich mehr sicherheit, dass es auch funktioniert ^^

Wenn ich als Hersteller da noch schreibe, dass das Ding Gold kackt, kaufst du es dann?

Bei Dell kannst du anrufen und fragen, inweifern ein Downgrade möglich ist. Die snid in der Regel sehr kulant.

Was Spiele angeht hat lexi eigentlich alles gesagt.
Bei mtx scheint meiner Meinung nach ein Fehler vorzuherrschen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein CPU-Upgrade soviel kostet...Ich komme bei Dell z. B. mit vier Jahren Vor Ort Service, 4 GByte RAM, 320 GByte Festplatte, Bluetooth und einem T8100 auf 1058 €, wobei du sicher noch die Versandkosten und den ein oder anderen Euro sparen kannst, wenn du anrufst. Vergleich das mal mit dem Acer!
 
Zurück
Oben