Acer vs. Asus. Welches ist besser

C

coolfresh

Forum Freak
Wenn man Acer mit Asus NB vergleicht, fällt mir auf dass sie Preislich recht gleich sind, mit den selben Ausstattungsvarianten natürlich (M740 oder auch Duo Core 1,66).
Welches ist denn trotzdem eurer Meinung nach besser???
 
99% würden dir jetzt sagen : nimm ein asus, die haben gute qualität.

was ich mich da frage :

als ich vor einem halben jahr hierher kam war alles gegen acer. Solche leistung zu so einem preis, da kann nur die qualität mieß sein. *verteufel*

ok ich verstehs ja, ist nicht mit samsung etc vergleichbar, ABER :

Jetzt hat asus bei selber leistung bessere oder zumindest gleiche preise wie acer. Hat jetzt asus schlechte qualität ?

Ich kann dir die frage auf jedenfall nicht beantworten. Obwohl ich bei gleichem preis auch zum asus greifen würde bin ich beinahe der meinung qualitätsmäßig tut sich bei den GÜNSTIGEN SERIEN im acer/asus vergleich nichts. Bei den teureren mag das anders aussehen.
 
Denk ich auch. Hab mal im Handel Acer und Asus angesehen und bissl dran "rumgespielt"... ich kann da qualitativ (jedenfalls beim ersten Eindruck) keine Unterschiede feststellen. Die Unterschiede sind da wohl eher optischer Natur...und das ist halt Geschmackssache.
 
Ja danke erstmal für die Antworten.
Dann kann ich ja beruhigt zum Acer greifen, find ich halt optisch und von der Bedienung her besser
 
coolfresh schrieb:
Ja danke erstmal für die Antworten.
Dann kann ich ja beruhigt zum Acer greifen, find ich halt optisch und von der Bedienung her besser

Damit begehst du bestimmt keinen Fehler ;)

Habe vor meinem Kauf auch zwischen Acer u. Asus überlegt, mich aber auch aus
dem Grund "Optik" für mein NB entschieden.

Qualitätsmäßig sind mir eigentlich auch kaum Unterschiede bekannt die erwähnenswert wären.

Preis/Leistung bekommst du aber mit Sicherheit bei beiden Produkten!:eek:
 
hi,

natürlich gibt es qualiätsunterschiede zwischen Acer und ASUS .. die werdet ihr vielleicht nicht im Kaufhaus sehen, aber später nach einiger Zeit merken und auch sehen. Und auch im Support und Service gibt es Unterschiede. Ich habe mir in letzter Zeit die Acer mal genauer angesehen, auch im Büro ein relatives neues und kann mich wie immer von der Verarbeitung etc. überhaupt nicht begeistern. Und ich kenne genug ein Jahre alte Acer, die ich als Knackskisten bezeichnen möchte. ASUS gehört zu den Topp Herstellern, hat einen extra Service für Notebooks und ich bin nach 10 Jahren Notebookerfahrung immernoch der Meinung, zwischen ASUS und Acer ist eine ganze Klasse Unterschied. Aber jeder sollte hier seine Erfahrungen machen, ich selbst kaufe keine Acer für mich selbst.

grüsse
 
das kann ich natürlich sehr gut verstehen, aber wie kommt asus dann zu seinen preisen, wenn nicht auch dort an der qualität gespaart wird ?
 

Ähnliche Themen

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben