Acer vs Sony

SchwarzeWolke schrieb:
Denke, das hat er schon beantwortet: Geht nicht, nur Tausch mit eben den oben genannten Notebooks.

Dann würde ich auch eher das Sony nehmen. Hat wohl auch den besseren Wiederverkaufswert.

Andere Frage, warum kann man den Tower nicht einfach zurück geben ?
Nach 8 Tagen sollte das doch kein Problem sein ?

Und dann eben das Geld zurückverlangen.
 
Stimmt, an das 14 tägige Rückgaberecht habe ich nicht gedacht.

Aber er will ja das Notebook so schnell wie möglich haben (wegen der Nachtschicht).

Wie wärs, kauf dir ein spannendes Buch (Taschenbücher kosten unter 10€) und spar auf ein besseres :D . (Den Computer dann natürlich mit 14 tägigem Rückgaberecht zurück geben)
 
Weil der Tower keiner von der Stange ist,sondern auf Wunsch Konfiguriert.
Deshalb nur die Rücknahme als Gutschrift oder Tausch.

Da nur die 2 vorhanden sind,bleibt als Tausch nicht viel übrig.

@SchwarzeWolke
Klar,ist beim Sony der Preisverfall nicht so extrem,aber wenn ich mitunter die Hardware betrachte,ist der Vaio überteuert.
Was verarbeitung angeht,hab ich von beiden Modellen keinen Plan.
Zudem wird der ACER als 5920 angeboten,ist aber nur der 5520G,denn der 5920 istmit nem Pentium bestückt.
Wobei mir das föllig schnuppe ist,ob AMD oder Intel.
 
also, die grösseren Vaios sind nicht schlecht, aber in der unteren Liga der N-Serie gibts eigentlich zu viele interessantere Alternativen, so dass die hier normalerweise nicht so gut wegkommt.
Ich kenne privat nur zufriedene Acer-Besitzer, aber auch die Acers werden hier nur selten empfohlen.
Trotzdem würde ich persönlich in diesem Falle wahrscheinlich das Acer nehmen (wobei ich sehr ungern so einen Betrag ausgeben und mir vorschreiben lassen würde, was ich zu nehmen habe)

Edit:
oder Du packst es garnicht erst aus, sondern setzt es gleich wieder bei EBay rein, dann könnte der bessere Wiederverkaufswert (? ist das so ?) das Sony interessant machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vorrausgesetzt das die Gehäuse bei beiden Modellen Top verarbeitet sind,bezieh ich mich mal auf die Hardware.
Beim Acer ist bekannt,das Samsung Displays verbaut werden.
Die bessere Grafikkarte und Festplatte besitzt er auch.
Prozessor scheint auch ein wenig schneller zu sein.

Also,wird der Acer am besten den Tower ersetzen.

Vom Design ist der Sony auf jedenfall der bessere,aber darauf kommt es ja nicht an.

Also den Acer.

Danke für die Hilfe Brunolp12.

Abgesehen von den vielen Spekulationen und vorschlägen (Leg was drauf,kauf ein Buch etc.etc.) war nicht viel brauchbares bzw. aussagekräftiges von den anderen dabei.
 
Firefox16 schrieb:
Abgesehen von den vielen Spekulationen und vorschlägen (Leg was drauf,kauf ein Buch etc.etc.) war nicht viel brauchbares bzw. aussagekräftiges von den anderen dabei.
zwingt dich ja auch keiner die Frage hier zu stellen.
 
SchwarzeWolke schrieb:
Stimmt, an das 14 tägige Rückgaberecht habe ich nicht gedacht.

Aber er will ja das Notebook so schnell wie möglich haben (wegen der Nachtschicht).

Wie wärs, kauf dir ein spannendes Buch (Taschenbücher kosten unter 10€) und spar auf ein besseres :D . (Den Computer dann natürlich mit 14 tägigem Rückgaberecht zurück geben)

Also wenn der Tower in einem Ladengeschäft gekauft wurde, gibt es keine Rückgaberecht, dass ist nämlich dem Fernabsatz vorbehalten (unteer anderem).
Ein auf wunsch kofiguriertes Gerät ist davon ebenso ausgenommen.

Zur Sache:
von den Werten ist der Acer schon die bessere Wahl und der Wiederverkaufswert spielt wohl nicht so die entscheidene Rolle, es sei denn du möchtest ihn nach 4 Wochen wieder verkaufen.
Nach einem halben Jahr, oder länger wirst du für beide nur noch kleines Geld bekommen, da ist es egal ob das Acer oder Sony draufsteht.
Wobei nach einem Jahr der Acer mehr bringen würde wegen der Ausstattung.

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Folgendes Angebot gut/günstig ?

Zurück
Oben