Acer WSXGA Grafikaufösung

S

Steuerfahnder

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir gestern ein Acer Extensa 4102WSXGA gekauft.
Wenn ich die maximale Auflösung von 1680 x 1050 wähle, ist die Grafik zwar super, aber wenn ich so im Internet surfe, ist die Darstellung viel zu klein.
Wähle ich 1280x768, wäre es von der Grösse in Ordnung, aber das Bild wird dadurch etwas unscharf....:(
Habe ich jetzt nur noch die Wahl zwischen gestochen scharfem Bild im Miniformat und unscharfem grossen Bild, oder gibt es eine Lösung für das Problem?

shit - ich glaube ich hätte mir einen schlechteren kaufen sollen...zumindest schlechtere Auflösung
 
wenn du die Auflösung einmal gewöhnt bist, wirst du sie lieben, glaub mir.
In Firefox kannst du mit der Tastenkombination STRG+"+" die Größe erhöhen, mit STRG+"-" verringern. (Menü Ansicht)
Alternativ kannst du in Windows die Schriftgröße, bzw. die DPI mit der sie angezeigt werden erhöhen. (Grafikeinstellungen)
ClearType bringt dir in dem Fall relativ wenig, weil es nur das Schriftbild, nciht die Größe verändert.
 
Noch was zum Lernen: ;)
In den Einstellungen (Menüpunkt Extras) gibt es unter "Inhalt/Schriftarten und Farben" über den Button "Erweitert" die Möglichkeit, eine Mindestschriftgröße festzulegen. Kann auch sehr hilfreich sein.
 
Herzlichen Dank für den Tipp mit Firefox - ich glaube, ich hätte das Notebook sonst gegen die Wand geklatscht...:D

Ich habe jetzt noch ein Addon für Firefox (PageZoom) gefunden, das ist sogar noch besser als das Vergrößern der Schrift, da es die ganze Seite vergrößert :) :) :)

Der neue Internet Explorer soll ab 7.0 auch eine sehr gute Zoomfunktion enthalten...hat das zufällig schon jemand in der Betaversion getestet?
 
Ja, diese Zoomfunktion arbeitet echt hervorragend. Ich würde den IE7 mal zum Testen installieren. Den Download findest du über www.microsoft.com .
 

Ähnliche Themen

Hilfe für Endentscheidung

Acer Aspire 5755G Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Beratung beim Notebookkauf eines Bundis

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Zurück
Oben