Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP

Acer eMachines

Hallo,

ich bin auch neu, zumindest hier im Forum und habe bereits mit Hilfe eines anderen österreichischen Forums ein HP Notebook von Vista auf XP gerettet.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken eine von dieses EMachines von Acer abzubezaheln, die auch noch mobiles Internet von 3 im Angebot haben.

Trotz der zweifellos hervorragenden Arbeit, die hier bei der Zusammenhang mit der XP-Treiber Zusammenstellung geleistet wurde, kann ich die eMachines von Acer nicht in den Treiberlsiten finden.

Im Detail handelt es sich um die G620 eMachine.

Bin ich zu böd das zu finden oder einfach technsich nicht ausreichend informiert.

Gruß
HH
 
Hallo,
da man nur 5 Anhänge machen kann muß ich einen neuen Beitrag schreiben

Als Download habe ich jetzt noch die Empowering Technology Treiber zusammengestellt und hier bereitgestellt.

Am Travelmate bin ich noch dran, und sobald es fertig ist werde ich es hier hochladen.

Gruß M100469

Hallo M100469,

ich finde es bemerkenswert, wie Du Dich hier ins Zeug legst, alle Achtung und Hut ab für Deiner Mühe, steckt bestimm ne Menge Zeit drin.
Der Grund, warum ich mich hier melde ist wie der vieler anderer auch.
Ich habe mir ein Acer 7730G zugelegt und habe die Vermutung, das das Teil überhaupt nicht mit Vista zurechtkommt. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?? Ich habe ständig Programmabstürze und meine bewährten Proggis, die unter XP liefen, machen hier nur Probleme oder erzeugen einen grauen Bildschirm.
Deshalb will ich zurück zu XP. Auf der Acer Seite werden ja bekanntlich auch keine Treiber angeboten.
Nun hatte ich mir die Datei von Dir runtergeladen und musste aber feststellen, das die für den Travelmate war, obwohl Du im Zitat Aspire geschrieben hattest. http://www.notebookforum.at/attachm...ista-auf-xp-treiber_empowering_technology.zip
Da ich nun auch nicht so der Freak bin, kannst Du mir bitte mal in kurzen Schritten erklären, wie ich auf das Teil XP draufkriege;)(Festplatte umstellen oder Treiber?? usw.
Danke im Voraus für Deine Mühe:eek:
 
Hallo,

ich bin auch neu, zumindest hier im Forum und habe bereits mit Hilfe eines anderen österreichischen Forums ein HP Notebook von Vista auf XP gerettet.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken eine von dieses EMachines von Acer abzubezaheln, die auch noch mobiles Internet von 3 im Angebot haben.

Trotz der zweifellos hervorragenden Arbeit, die hier bei der Zusammenhang mit der XP-Treiber Zusammenstellung geleistet wurde, kann ich die eMachines von Acer nicht in den Treiberlsiten finden.

Im Detail handelt es sich um die G620 eMachine.

Bin ich zu böd das zu finden oder einfach technsich nicht ausreichend informiert.

Gruß
HH

Hab' ich zwsichenzeitlich selbst gefunden!

Wenn man weiß, dass eMachines eine eigene Marke ist, ist auch das finden der XP Treiber einfach:

G620

Gruß

HH
 
Hallo.

Bin ebenfalls ein verzweifelter Neuling in eurer Mitte :-(

Bin auf euch gestossen dank Google.

Mittlerweile versch.... ich schon 1,5 Tage um XP auf mein gestrig geliefertes TravelMate 5730G zu bekommen :-(

Normal habe ich kein Proble, bei solchen Installationen allerdings der Laptop weigert sich meinen Treiber zu aktzeptieren :-(

Ich habe mir brav die aktuellsten AHCI Treiber gezogen und auf ein Floppy gepackt (3 verschiedene) Dank Vista weiss ich das der ICH9M-E verwendet wird. (habe aber auch die 2 anderen getestet)

Also Diskette und CD rein, start und F6 bei der Auswahl suche ich mir den besagt Treiber den er zu den Zeitpunkt auch kennt, und bei "Starte Windows" kommt der typische Bluescreen *gruml*

Hat da wer ne Idee ? Muss ich zuerst Windoof und sämtliche Partitions killen (Wobei ich mir technisch nicht erklären könnte was es bringt)

Dank Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden :-( Ausser einen Link wo man auch die passenden Treiber lassen KÖNNTE wenn die Files noch drauf währen *hehe*

VIELEN DANK für Tipps.

Lg Wintics

EDIT: Bios 1.28 (aktueller gehts nicht :D)
Ggenaue Modell Type: 5730G-844G32N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ja Ok hab ich übersehen tut mir leid.
Nur diese Seite hab ich schon gefunden. Hätte es noch etwas weiter kongretisieren sollen. Sorry dafür
Diese Seite hilft mir aber nicht weiter da:

die wichtigsten Treiber nicht funktionieren

VGA Intel Driver 32Bit
Intel Matrix Storage Manager Driver
Intel Chipset Driver

funktionieren. Ich hab die schon versucht und es kommt jedesmal die Meldung das mein System nicht die Anforderungen erfüllt.

Gruß Raims

weiss du ich habe das gleiche problem bist du da schon weiter...? gruss yoschi
 
Also ich weiss nicht mehr weiter sätmlich versuch da ein chipsatztreiber zu Installieren schlugen fehl sowie bei alle anderen Treibern. Es kommt immer die Fehler Meldung Sytemafoderung nicht Ausreichen.

Betribssystem ist home Edition xp1.
Und Für was muss mann die AHCI Treiber auf diskette Installieren das macht mann doch nur mit Raid treibern oder nicht?

Dank für ne antwort.

Acer Aspire 7730z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , mein Name ist Teddy . Ich habe den Aspire 7730 G mit Fingerprint , Acer Aspire 7730G, Intel C2D P7350(2x2GHz),17",Nvidia 9600 M GT 512 Mb,3 Gb RAM, 320 Gb HDD,

Frage , du hast hie einen Aspire 7720 G angegeben , kann ich diese Treiber für XP auch nehmen , oder ist das ne Extra Geschichte .
Wenn ja , kannst Du mir weiter helfen ???
 
Hallo Zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Travelmate 5520G. Die XP-Treiber habe ich mir auf der Homepage von Acer runtergeladen. Leider liegt da kein Treiber für SATA. Und im BIOS kann nicht auf IDE-Native umgestellt werden.
Ohne diesen Treiber habe ich jetzt versucht XP zu installieren, da ja die Festplatte von XP erkannt wurde. Nach dem Kopieren der Dateien in den Installationsordner startet der Rechner neu. Dann geht aber die Installation nicht weiter sondern es beginnt von neuem.
Diese Fehlversuch der führte dazu, dass die Platte von True Image nicht mehr erkannt wird und ich deshalb auch mein Vista-Image ab. Anscheinend zerstörte Dies hatte aber auch zur Folge, dass das Image von Vista nicht mehr zurückgespielt werden kann, da True Image die Platte nicht mehr erkennt.

Hat vielleicht jemand von euch einen Lösungsvorschlag?
 
Grüße,

ich bin hier grad so ein wenig am rümstöbern.
Hab bisher noch keinen Thread gefunden, der irgendwie zu meinem Problem passt. Leider löst dieser Thread hier auch das Problem nicht.
Mag aber auch keinen neuen Thread extra dafür auf machen.


Ich hab 'nen uralten Acer Aspire 1520, mit nvidia geforce FX go5700 und nem XP Home drauf.
Bisher blieb ich von irgendwelchen Sachen, bis auf dei üblichen Ärgernisse, verschont.
Durch Grafikprobleme in einem Spiel, welches auf diesem Rechner bisher immer noch wunderbar lief, wollte ich dann doch mal ein Grafikkarten-Treiberupdate durchführen.

Der alte Treiber war von 2004.
Ich bin zur Acer-HP gegangen und hab dort einen entsprechenden Treiber, mit angegebenen Jahr 2008, runter geladen.
Entpackt hatten sämtliche Dateien aber auch das Erstelldatum 2004 und installiert zeigte mir die Treiberdatum 2004 an.
(Treiberversion: 6.2.1.2; Treiberdatum: 13.07.2004)

Hat sich da Acer nen Scherz erlaubt oder haben sie einfach keine neuere Version erstellt?
Gibt es irgendwo einen aktuelleren Treiber bzw. hat irgendwer nen Tipp was ich anstellen kann (Bis auf, mich beim Support melden. Das mag ich mir doch ganz gern bis zum Schluß aufheben.)?

Oder hab ich eventuell einen Thread übersehen, der mir eher weiter helfen könnte?
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen die Excel Liste doch früher reinzustellen da sehr viele Leute mich darum baten.

Deswegen es ist noch nicht die entgültige nur die Vorab und es ist auch zuerst nur die f. die ASPIRE Serie.

Für Travelmate und Extensa, Ferrari muß ich erst noch machen.

Mußte Sie zippen, da er kein .xls will.
Aufgebaut ist es wie folgt => unten in den Reitern ist der Laptoptyp drin und sonst in den jeweiligen Tabellen sind dann die XP Treiber incl. Link drin.
Die hier aufgeführten XP Treiber sind alle wo ich fand.
Wenn noch jemand ander Quellen hat dann kann er Sie bitte an mich weiterleiten.

Gruß M100469

[EDIT 2008_07_09] Habe jetzt noch Ferrari, Veriton, Extensa, Power, PD, und XD hinzugefügt. Jetzt mache ich noch Travelmate, sind aber ca. 90 PDF's.
Wenn es fertig ist lade ich es hoch.

Gruß M100469

[EDIT 2008_09_24] Liste der ACER LAPTOS ASPIRE Serie
1400, 1410, 1500, 1520, 1640, 1640Z, 1650, 1660, 1670, 1680, 1690, 1700, 1710, 1800, 2000, 2010, 2020, 2920, 3000, 3050, 3100, 3500, 3600, 3610, 3620, 3630, 3640, 3650, 3660, 3680, 3690, 4310, 4315, 4520, 4710, 4710Z, 4720, 4720Z, 4920, 5000, 5020, 5040, 5050, 5100, 5110, 5220, 5310, 5315, 5320, 5500, 5510, 5520, 5570, 5570Z, 5580, 5600, 5610, 5610Z, 5630, 5650, 5670, 5680, 5710, 5710G, 5710Z, 5720, 5720G, 5720Z, 5920, 5920G, 7000, 7100, 7110, 7520, 7520G, 7720, 7720G, 7720Z, 9300, 9400, 9410, 9410Z, 9420, 9500, 9800, 9810, 9920G
die anderen Arten mache ich bei nächster Gelegenheit.

Gruß M100469
hallo M100469,
danke erstsmals für die treiber hast mir sehr gehollfen, hab aber ein problem mit dem touchped meines Acer aspire 5520, und zwar habe ich den treiber synaptics (treiberversion 9.1.11.0) installiert, denoch funks mein touchped einfach nicht wen ich auf das icon vom touchped klicke kommt immer die meldung "keine verbindung zum zeigegrät-treiber von Synaptics möglich"
hast du einen vorschlag zu meinem problem
danke im voraus
 
Hallo,

Da sind schon ein paar Leute sehr fleißig! Ich habe hier einen Acer eMachine G620 (= Travelmate). Das gleiche Problem wie viele; XP statt Vista. Leider fehlen mir die SATA Treiber, welche ich mit F6 von CD zufügen kann.

Eine Hilfe wäre sehr willkommen!

viele Grüße
Domtic
 
Super Arbeit ! Bei mir funktioniert allerdings nur die Hälfte der zips !!
 
Hallo,

Da sind schon ein paar Leute sehr fleißig! Ich habe hier einen Acer eMachine G620 (= Travelmate). Das gleiche Problem wie viele; XP statt Vista. Leider fehlen mir die SATA Treiber, welche ich mit F6 von CD zufügen kann.

Eine Hilfe wäre sehr willkommen!

viele Grüße
Domtic

Hi @ all, wer Probleme mit der XP Installation hat, soll 'ne Mail an mich senden, da werden Sie gehelft :D:D:D:D:D .
(Deutliche Zeichen Bluescreen, bzw er findet die Festplatte nicht, usw.)
Gruß M100469
 
Verzweiflung!

Hey @ all!
Ich hab mir letztens ein aspire Notebook gekauft (8930G), mit Vista Home drauf.
Aus Probleme die ich hier nicht aufzählen will (sind viele) wollte ich XP druaf machen. Bin ja nicht dumm, hab ca. 3 STunden überall Treiber gesucht --> und war fündig (--> ) Acer Aspire 8930 Windows XP Drivers

Nur doof ist da ich jetzt XP draufhabe, dasss keiner dieser Treiber funktioniert.
Acer.com verweigert jegliche Anfragen auf XP Treiber für 8930G und selbst bei Intel finde ich keinen geeigntenetn Treiber. Ich brauche dringend Hilfe :(
Zu allem überfluss ist auch noch meine Festplatte "beschädigt".
Unter Vista hatte ich 2 Partitionen (Auf C war Vista unter D mein ganzes Zeug)
--> C Partition gelöscht
--> neu erstellt
--> Formatiert + XP drauf (alles unter DOS)
nun meint der wenn ich D öffnen will das der Datenträger noch nicht formatiert ist und ob ich das jetzt machen will. Da sind meine gesamten Sachen drauf :mad:
HELP HELP HELP

Aspire 8930G:
- Intel Core2Duo P8400
- NVidea GeForce 9600M
hab im Bios den AHCP Modus ausgestellt (auf IDE)

des wars, wer kann mir helfen?!?!

@ M100469: Danke für alles was du hier schon reingestellt hast und für deine ganze Mühe (ist nicht selbstverständlich) aber ich finde unter deinen Treibersammlungen nichts für den 8930G (kann aberauch nur sein das ichs übersehen habe.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Alex
 
Danke!

Hi,
ja evtl.
Aber da sind doch die Treiber von VISTA aufgelistet oder irre ich mich da?
Zumindest steht es da so UND der Prozessor stimmt nicht überein.
Ich werde sie einmal ausprobieren.
sag mal Mxxxxxx , dir ist nicht zufällig mal der geeignete XP Treiber (Chipset) für meinen Prozessor übern weg gelaufen?!?!

Gruß Alex
 
Hi

ich habe vor mein kumpel sein lap xp aufzusetzten. (Acer Aspire 5100)
habe die excel tabellen runtergladen, jetz sind da aber ehlend viele treiber zum downloaden.
welche brauch ich denn genau?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben