Acer zu Fernseher

A

andih87

Forum Newbie
Hab mir Acer Notebook gekauft und würde gerne Ihn mit dem Fernseher verbinden so dass ich auf dem Fernseher Filme,Bilder etc. betrachten kann. Kenn mich aber nicht so gut aus welches Kabel ich hier brauche. Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen .:confused:

Notebook:
- Acer Aspire 7730G
-ziemlich alle Anschlüsse

Fernseher:
- Silva Schneider
- Cinch 1Video(gelb) 2Audio(weiß und rot)
- Scart
 
-ziemlich alle Anschlüsse
Und daraus sollen wir jetzt schlau werden? Hast Du einen Link zu dem Notebook? Zur Not kannst Du die Anschlüsse auch fotografieren und hier hochladen: *klick*

Wenn das Notebook nur einen VGA-Ausgang hat, dann hier lesen: *klick*

HDMI würde Dir nichts bringen. Da ist ein D/A Wandler nötig. Dein Fernseher hat ja keine digitalen Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
acer

Hier ein paar Daten !

Anschlüsse auf dem Notebook:
- VGA
-HDMI
-Acer Easy Port 4

Ich glaube das Problem ist der Fernseher
-kein S-Video
-kein HDMI
-kein VGA

nur Cinch und das wird nicht gehen oder bist du deranderen Meinung?
 
Leider liegst du richtig. Mit normalen Mitteln kannst du dein Notebook nicht mit dem Fernseher verbinden.
 
nur Cinch und das wird nicht gehen oder bist du deranderen Meinung?

Das Problem ist, dass Dein Notebook (außer VGA) nur digitale Ausgänge hat (auch über den Port Replicator: *klick*) und der Fernseher nur analoge Eingänge.

VGA (außer man kann es per Treiber auf TV-Out umstellen) kann man nicht direkt mit dem TV verbinden. Mit einer Konverter-Box (wie im oben verlinkten Thread genannt) sollte das aber möglich sein.
 
Acer

Also dann kaufe ich mir einfach einen neuen Fernseher mit HDMI Eingang und die Sache ist für mich erledigt.

Also Danke nochmal fürs Posten!
 
Da ist ein neuer (TFT-) Fernseher mit HDMI in schon sinnvoller

Ist in der Regel richtig. Der Grund weshalb ich mich (und wahrscheinlich andere) damit beschäftige, ist folgender: