Acer5672, problem bei akkubetrieb!

A

acer5670

Forum Newbie
Hallo!

Habe bei meinem Acer 5672WLMi folgendes Problem:

Und zwar funktioniert der Laptop nur mehr wenn ich den Akku entferne und nur über das Netzteil laufen lasse. Sobald ich den Akku reingebe reagiert er auf nichts mehr! Sprich Tastatur und Touchpad sind lahmgelegt. Passiert zwar nicht immer aber in 80% der Fälle!
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
 
Entweder der Akku ist defekt oder die Ladeelektronik hat etwas. Um ein Softwareproblem auszuschließen solltest du einmal von einer BootCD starten. z.B. Knoppix
Sollte das Problem dort auch auftreten, liegt eindeutig ein Hardwareproblem vor. Solltest du noch Garantie haben, dann werden Defekte an der Ladeelektronik kostenlos behoben, falls es allerdings den Akku erwischt hat, musst du dir einen neuen kaufen oder damit leben, leider. Auf den Akku gibt Acer normalerweise nur 6 Monate Garantie (Verschleißteil).
 
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Acer Laptop (Aspire 1640z)!
Hast du schon herausgefunden, was das Problem war?

MfG Daniel
 
Soweit ich weiß, habt ihr eine FN Tastenkombination zum Deaktivieren des Touchpads. Das komische ist nur, dass bei euch auch die Tastatur nicht mehr funktioniert und diese sollte immer aktiv sein.
 
Naja bei mir ist es so, dass die Tastatur schon funktioniert, aber eben nur teilweise. Das heißt, ich muss zum Beispiel bei der Kennworteingabe eine bestimmt Taste des öfteren betätigen, damit es auch angenommen wird. Manchmal wird die Taste gleich angenommen, manchmal muss ich ziemlich oft drücken, damit was passiert. Das ganze passiert aber nicht, wenn ich den akku entferne und mit dem Netzteil starte...

LG
 
Hallo!

Habe bei meinem Acer 5672WLMi folgendes Problem:

Und zwar funktioniert der Laptop nur mehr wenn ich den Akku entferne und nur über das Netzteil laufen lasse. Sobald ich den Akku reingebe reagiert er auf nichts mehr! Sprich Tastatur und Touchpad sind lahmgelegt. Passiert zwar nicht immer aber in 80% der Fälle!
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Dieser Fehler wird durch einen Sterbenden Akku verursacht..habe bei mir einen neuen Akku eingebaut und das Problem war erledigt.
Mfg
 
Hmm. Gut, werde mal einen neuen Akku probieren! Wenns nur am Akku liegt wärs ja das geringste Übel!
danke, gruss
 
Aspire 1640Z

Hallo
Habe mit dem Akku das gleiche Problem.
Werde einen Neuen bestellen, und sagen obs funktioniert hat.
mfg
fgrill
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Zurück
Oben