AcerAspire 7736G-664G50MN vs. Samung R522 Aura Ahadi

J

joni12

Forum Newbie
Hallo
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Notebook mit dem ich auch halbwegs vernünftige spiele spielen kann. Mir sind bei meinem Budget (700 Euro) zwei Notebooks aufgefallen:

Acer Aspire 7736G-664G50MN
Intel Core 2 Duo T6600 2x 2.20GHz
4096MB DDR2
500GB S-ATA
43,94 cm (17,3") WXGA+ LED Backlight Display
ATI Radeon HD 4650 1024MB DDR3!
5-in-1 Card-Reader
HDMI
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Preis: 956,99

Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
Intel Core2Duo T6500 2x 2.1 GHz
4096MB DDR2
500GB
ATI Mobility Radeon™ HD 4650 mit 1024MB GDDR3
39,62cm (15,6") HD LED Display
DVD+/-RW DL
Windows 7 Home Premium
Preis: 956,99

Welchen soll ich kaufen?
 
Die einhellige Meinung des Forums lautet: Samsung !
(Und ja, in diesem Fall kann ich tatsächlich für die Meisten hier sprechen !):D
 
Samsung R522-Aura

Habe selbst ein neues Samsung R522-Aura Sinks und kann es nur voll und ganz empfehlen!

Das Sinks ist zwar nicht so hochmotorisiert wie das Ahadi, aber von der Verarbeitung her ist es wirklich sehr gut. Samsung weiß, wie man sich Stammkunden macht ;)

Edit:

Du schreibst, dass dein Budget bei 700 Euro liegt, aber die Notebooks kosten beide deutlich mehr?
 
warum Samsung acer ist doch in vielem besser?
 
warum Samsung acer ist doch in vielem besser?

Ich hatte mal ein Acer und wenn ich dagegen mein Samsung vergleiche, ist das einfach besser verarbeitet.

Man sollte eben nicht nur alleine nach den Leistungszahlen gehen, es sei denn, man kauft sich jedes Jahr ein neues Laptop^^
 
wisst ihr ob das Acer Aspire 7736G-664G50MN spiegelt?
 
@ Ocean
du hast ja den Samsung, hast du erfahrungen mit games? Funktionieren sie oder gibt es probleme?
 
Mein Samsung ist etwas schwach auf der Brust, verglichen mit dem Ahadi Modell. Counterstrike:Source läuft einwandfrei. Andere Spiele habe ich nicht bzw. nicht die Zeit dafür.

Aber mit dem Ahadi machst du jedenfalls nichts verkehrt, denn die Verarbeitung ist sehr gut bei den R522 Samsungs.

Wenn man die meiste Zeit Spiele zockt und nur nebenbei im Internet ist, oder mit Word was schreibt, ist das beste ein Desktop-PC. Wenn das Notebook bis zum kotzen Leistung bringt, ist ein Dekstop-PC gerade mal warm gelaufen^^ Um es mal zu verdeutlichen.

Notebooks und Gaming ist, naja, wie wenn man in Norden Großbritanniens ein Cabrio kauft...
 
Ich weiß, dass Desktop pc's besser und günstiger sind, aber ich bin kein hardcore zocker. Ich zocke nicht ganz so oft. Nur ich mache manchmal LAN's und da ist nen Laptop im Vorteil. Außerdem sind die Spiele die ich spiele meistens Strategiespiele, also haben nicht ganz so hohe Anforderungen. Ich möchte nur das der Laptop noch eine bis zwei generationen Spiele übersteht. Nicht, dass gleich das nächste Spiel das mit höheren Anforderungen rauskommt und mir gefällt auf dem Laptop nicht funktioniert. Die Grafikeinstellungen müssen bei den spielen nicht immer sehr hoch sein. Zur Not habe ich noch ne Konsole:D
 
1. solange die nachfolger generation keine strategiespiele betrifft kann ich noch auf ne konsole ausweichen.
2. wie lang dauert so ein generationswechsel?
 
Ich hoffe du hast dich bei den Daten zum Preis im ersten Post nur vertippt, sonst würde ich mir mal nach einem anderen Anbieter umschauen ;)
 
Oh hab mich verschrieben. Ich meine bei beiden Laptops 656,99 Euro
 

Ähnliche Themen

Warum Intel statt AMD

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Beratung vor Notebookkauf

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Tips zum Notebookkauf :-)

Zurück
Oben