AcerTravelMate 4601LMI/WLMI Test und Erfahrungen?

P

Portmanx

Forum Newbie
3387

Hi alle zusammen!

Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen!

So, nun habe ich mir ein paar Notebooks von Sony, Acer, Samsung angesehen und bin auf den TravelMate 4601 LMI und 4601 WLMI gekommen!

Jetzt ist meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Model?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Postet alles was ihr wisst, alles ist Wilkommen! :)
 
3815

Also, nach langen suchen habe ich eine erste Meinung zu diesem Notebook gefunden.

"Meinung zum Produkt Bewertung
Service katastrophal
Eigenschaften und Ausstattung des Gerätes sind gut.
Es ist sehr leise und hat alles an Bord was das Herz so begehrt.
Allerdings sollte man hoffen, dass es nicht den Geist aufgibt,
denn seit über drei Wochen liegt es nun bei ACER und wartet darauf repariert zu werden.
Weder Fehler noch ein Termin für Rückversand kann annähernd angegeben werden.
Service Katastrophe!! Aus díesem Grund würde ich abraten ein
ACER Notebook zu kaufen oder aber zu hoffen, dass es nicht kaputt geht."

Die Quelle konnte ich leider nicht mehr finden, aber zum Glück habe ich mir die Bewertung heraus kopiert. ;-)

Naja das der Support bei Acer nicht so besonders ist, das weiß man ja schon. Jedoch kann man aus der Bewertung auch nicht heraus filltern, wie es nun wirklich ist. Aber zumindesten war dieser Käufer zufrieden mit dem Notebook, mal abgesehen vom Support.
 
3820

Die ist nicht ganz richtig
Die normale reparaturzeit beträgt schon 1-2 werktage diese werden auch grossteils eingehalten der grosse vorteil ist halt man kann vorbei fahren und sich erkunden und sogar mit dem zuständigen techniker persönlich sprechen das ist ein grosser vorteil !!

Habe einige bekannte die nie länger als 2max 3 tage gewartet haben ausser ein teil ist nicht lagern was allerdings sehr selten vorkommt

mfg :)
 
3829

Probier doch einfach mal in den Acer Shop zu gehen und dir das ding mal anzugucken. Währe ja wenigstens mal ein eindruck. :cool: ;-) :-D
 
3834

Danke. Endlich mal eine Antwort!

Schön auch mal eine positive Nachricht über den Support von Acer zu höhren.
Da ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit Acer habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Es gab lediglich vor längeren mal einen Test, in dem verschiedene online Supports getestet wurden und da hat Acer schlecht abgeschnitten. Aber wenn das Gegenteil der Fall ist! Nah um so besser.

Das ist ja auch schonmal ein Plus für Acer, wenn der Support gut ist!

Jedoch würde ich gerne noch Informationen über das Notebook bekommen, also postet weiter was ihr wisst.


Ja ich habe schon in verschiedenen Shops nach gesehen und bisher hatte keiner dieses Notebook. Ich werde es dann mal am Wochenende in Frankfurt versuchen, da gibt es extra einen Shop für Acer. Vielleicht habe ich glück.

editiert von: Portmanx, 03.05.2005, 23:19 Uhr
 
3883

Das mit dem Service kann ich bestätigen - obwohl Acer aufgrund seiner günstigen Preise einen wahren Boom erlebt ist das Service nach wie vor sehr rasch. Im Durchschnitt warten die Kunden etwa 1 Woche bis sie das Gerät wieder haben ...
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

suche Beratung für Kaufentscheidung

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Zurück
Oben