AcerTravelmate4000 Bildschirm defekt?

D

dani1632

Forum Benutzer
Hallo!
Habe folgendes Problem: Vor Kurzem wollt ich meinen Laptop (Acer TravelMate 4000) hochfahren, und während ich das tat, schaltete ich meine externe Festplatte, die über USB angeschlossen war, ein. In diesem Moment, als ich die Festplatte dazuschaltete, blieb der Laptop beim Hochfahren hängen, und ich konnte nichts mehr machen (ich konnte ihm nicht einmal durch längeres Betätigen der Einschalt-Taste ausschalten!). Zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Bildschrim noch.
Ich fand dann keinen anderen Ausweg, als den Akku während des Betriebes zu entfernen. Danach schloss ich den Akku wieder an und wollte wieder starten. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte allerdings der Bildschirm nicht mehr (er ist schwarz so als ob der Laptop ausgeschalten wäre). Also der Laptop fährt normal an, es leuchten Lichter , der Lüfter läuft etc... aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Ich habe auch schon versucht, den Laptop nur mit dem Netzteil, nur mit Akkubetrieb, bzw auch beides zusammen, zu starten, aber es ist immer das selbe, der Bildschrim bleibt schwarz. Ich habe auch versucht, die Festplatte wieder dazu zu schließen und zu starten, hilft auch nichts...

Betriebssystem: WinXP Pro

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Danke, LG Daniel
 
hi,

ok, hat nix mit der ext. HDD zu tun, ich denke mal vista, der überprüft da im hintergrund die HDD... und das dauert meistens...

mhm...kommt denn gar kein bild mehr, weder das BIOS logo am anfang ?

drücke beim einschalten ein paar mal gleich F2.

zur not schließe einen externen monitor mal an um zu sehen ob das display oder die grafikkarte defekt ist.

datwoelfi
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Zurück
Oben